Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 61 von 258
30.06.2018 21:05 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2018 21:07)
#301
avatar

#linker Bereich ganz hinten >erledigt
#linker Bereich mitte+vorne >erledigt
#mittlerer Bereich + Kisten obendrauf +Schrank Ablagefläche >erledigt
+
#rechter Bereich >erledigt
#vordererBereich + Arbeitstisch + Computer + Fensterbank + Haustierchenschlafplatz + Stühle >erledigt
#hinter dem Sofa >erledigt

fehlt noch:
ArbeitsChaosNest auf der linken Seite.... brrrr.... bin da ja eigentlich noch nicht fertig mit arbeiten.... sollte aber wohl echt mal eine Zwischenreinigung bzw entchaosierung des Arbeitsbereichs veranstalten

Aaaaaber ich merke gerade eigentlich hab ichs ja fast geschafft und dabei war es vorher noch so groß wie ein rießiges alles überwältigends Mega-Berg-Monster


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 13:16
#302
avatar

neuer Tag, neues Glück und auf Grundlagen der gestrigen Grobe-Grundordnung-Wieder-Herstell-Aktion habe ich heute endlich die Möglichkeit, mich mit lange angefallenen Aufgaben und Chaos Nestern zu befassen...
für den Anfang da wären:


#Gipssockel fertig
#Form abdichten
#Form ausfüllen

#Arbeitsplatz reinigen
#Kalendereinträge
#Socken waschen

#wichtige mail beantwortene und
#wichtiges Päckchenpacken
#trockene Wäsche abhängen + aufräumen

#mail mit Fotos und links vorbereiten
#braunes Kuvert zum absenden vorbereiten
#Moos für die Tiere

#mir einen Kaffe kochen
#diverse Chaos Nester beseitigen
#Papiere schneiden

#Bettwäsche waschen
#mail (Kartoffeln)
#mir etwas gutes tun und etwas feines zum Essen zubereiten


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 14:24 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2018 14:25)
#303
Ra

@speicher°assel, auch wenn die Markierung an dich vielleicht nicht als PN oder Mail-Benachrichtigung ankäme, dachte ich mal hier zu ergänzen, welche Ideen ich für heute umgesetzt hatte und für nächsten Sonntag plane:

für heute war es aus einer Boxershort einen ca 1cm-Fleck zu entfernen (setzte ich mit Seife und Wasser als Kombi um, dann auspressen und zum Trocknen lagern), ähnlich war es bei einem Hemd, jedoch hier war es mehr als nur 1cm und mehr Verfärbung (andere weisse Karos blieben hingegen super-toll weiss). eine weitere Short hätte auch einen ca. 5cm Fleck ca. in Knie-Höhe und diesen plane ich auch ähnlich entfernbar zu machen. ich mag speziell Seife mit Wasser als Kombi, da ich "Fleckenentferner" als Mittel nicht von mir erstellt fände und dann wären es weitere Behälter mit Inhalt und ich mag eher wenig besitzen, auch weniger auf Vorrat von Objekte und könnte mir eher zB kurz vor Ende der ersten Packung eine neue vorstellen zu kaufen.


für den Sonntag danach werde es spannend: eine aufwändige und zeitraubende "Freundschaft" beenden und auch plane ich dadurch einige Gegenstände von mir loszuwerden, welche ich mit dieser Person verbinde. auch eine Jacke käme dann demnächst anderswohin, da negative Verbindungen darauf bestehen und ich diese nicht in meinen Wänden lagern mag.


eine Tüte mit zwei Kleidungsstücke wollte ich auch nicht mehr bei mir haben und ist für morgen geplant wo hinzubringen.



bei ein paar Shorts und Jeans plane ich noch zu fragen, ob die geplante Person diese von der Grösse für sich nutzen könnte oder ob sie eher viel zu eng wären, denn dann könnte ich ein paar mehr davon anderswohin lagern.


ich bin gespannt, ob ich dann doch den blauen Wollfaden mal umändere, indem ich ihn gegen eine dunkelgrauen tausche. denn mit dieser Farbe oder in schwarz, könnte ich dann den Gürtel vom Ende korrigieren, als auch die bisherigen Sandalen vom Material visueller toller hinbekommen (auch korrigieren).

ist übrigens grad mein 1.200ster Beitrag, wollte ich noch ergänzen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 14:47
#304
avatar

1200 ... eine Zahl mit 4 Stellen und 3 unterschiedlichen Ziffern, davon zwei doppelt... Teilt man sie in der Mitte durch, [ 12 00 ] sieht es aus wie 'Anzahl der Monate pro Jahr // und // Symbol für Abort.. Quersumme 3, irgendwie merkwürdig, dass dabei die Nullen ausser acht gelassen werden...
btw, binäre Schreibeweise wäre, je nachdem, wie man es darstellt: 01 // 10 // 00 // 00 oder 10010110000
... ab einer 6-stelligen Zahl an Beiträgen können wir die jeweilige Beitragsziffernfolge in einen Farbcode umrechnen

> Wasser & Seife sind super. Auch minimalistisch verfügabr & hilfreich: Felcken mit normalem Salz bestreuen, einwirken lassen.
> bei Gerüchen in Textilien: Kaiser Natron

---
mit meiner Liste leider noch nicht wirklich voran gekommen aber jetzt will ich wirklich loslegen:

#Gipssockel fertig
#Form abdichten
#Form ausfüllen

#Arbeitsplatz reinigen
#Kalendereinträge
#Socken waschen >waschen soeben

#wichtige mail beantwortene und
#wichtiges Päckchenpacken
#trockene Wäsche abhängen + aufräumen >teilweise erledigt

#mail mit Fotos und links vorbereiten
#braunes Kuvert zum absenden vorbereiten
#Moos für die Tiere

#mir einen Kaffe kochen
#diverse Chaos Nester beseitigen >einige Kleinigkeiten an ihren Ort zurückgeräumt
#Papiere schneiden

#Bettwäsche waschen
#mail (Kartoffeln)
#mir etwas gutes tun und etwas feines zum Essen zubereiten


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 16:01
#305
Ra

interessante Gedanken zur Zahl, auch die Idee mit Salz ...jedoch besitze ich mehr eine Salz-Mischung (nennt sich "Brathuhngewürz", beinhielte dann auch Paprika, Pfeffer, etc. und wirkt hellorange, vermute "gegen Flecken" wäre es eher aufgrund der Farbe nicht so geeignet?)

übrigens auch Zucker hätte ich als Behälter an sich nicht bei mir, ich sah jedoch mal ein Video einer Anleitung gegen Flecken (würde es jedoch nicht real so umzusetzen planen, bis auf dass Rotwein eine andere Farbe annimmt, vermute ich es mehr als Effekt im Video, als dass in real die Umsetzung möglich wäre?) @Messie, falls du das Video direkt-beguckbar machen könntest?

https://www.youtube.com/watch?v=ncnRj9r7ZMw

speicher°assel, hoffe das Video stört in den Text-Beiträgen nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!