Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 64 von 258
06.07.2018 16:35
#316
avatar

@skurril Danke für deine lieben Worte, die sich in Beflügelung verwandeln und mir Kraft geben, noch motivierter weiterzumachen
Wie fühlst du dich denn heute?
Beim mir flutscht es gerade mal, deshalb muss ich schnell den Zustand ausnutzen
Wenn du gerade Lust /Kraft dazu hast, kannst du gerne beim battle mitmachen

Zwischenstand:

#Kalendereinträge
#gründliche Grundreinigung Plastikkiste des Tierchens >erledigt
#mir etwas Gutes tun (Gesichtsmaske)
#viele kleine Dinge die nerven an ihren Platz zurück räumen >bin dran
(es übermannt mich, aber ich werde damit anfangen/weitermachen)
#Waschbecken entkalken


auch noch wichtig:
#Handschuhe Handwäsche >erledigt
#Post Paket abholen
#Gipssockel
#Pflanzen eintopfen
#schmutziges Geschirr einsammeln und in die Maschiene räumen >erledigt
#Haare färben >bin dran
#Gefrierer 2 Dosen ausräumen >erledigt
#sämtliche Papiere einsammeln und in einer Kiste zusammenfassen >bin dran
#später: diese Papiere sortieren
#eben auf der Kommode zwischengeparkten Kleinkram aufräumen >erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 18:48
avatar  skurril
#317
avatar

Ooh...
heute ist bei mir Ausnahmezustand, weil Geburtstag! (echt wahr)

...hab im Voraus schon angekündigt, dass ich heute keinen Besuch will, bzw. Feier verschiebe, zeitlich und räumlich!
werd wohl nachher nen Freund besuchen, evtl. an Baggersee radeln zum Chillen & Philosophieren :-)

Immerhin: heute schon
*diverse Fruchtfliegen-Fallen geleert, also die Viecher nach draussen befördert!
Hoffe diese Invasion ist bald wieder im Griff.
*Überweisungszettel ausgefüllt wegen verschlampter Rechnungen (Kabel+CD)
...nachher einwerfen & Kto-Auszüge holen.

so, genug für den Moment... Haare schneiden evtl. morgen...

LG & PowWow

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 20:32
#318
avatar

@skurril heyyyyyy da wünsche ich dir alles liebe für dein neues Lebensjahr, und dass du alles schaffst, was du dir vornimmst und wünschst, und natürlich einen tollen Geburtstagsabend
ooahh, Baggersee & philosophieren... ich will mitkommen bringe auch einen Kuchen mit

Fruchtfliegen gehören übrigends zu einer der wenigen Spezies auf diesem Planeten, bei denen ich einen Genozid einbehaltlos befürworten würde...
Idee: Du könntest dir mehrere Minichamäleons halten... oder die Wohnung mit Dionaea bepflanzen


mein Listenupdate:

#Kalendereinträge >erledigt
#mir etwas Gutes tun (Gesichtsmaske)
#Waschbecken entkalken


auch noch wichtig:
#Post Paket abholen >erledigt
#Gipssockel
#Pflanzen eintopfen
#Haare färben >erledigt + Utensilien wieder aufgeräumt >erledigt
#sämtliche Papiere einsammeln und in einer Kiste zusammenfassen >bin dran
#später: diese Papiere sortieren
#viele kleine Dinge die nerven an ihren Platz zurück räumen >bin dran
(es übermannt mich, aber ich werde damit anfangen/weitermachen)

zusätzlich geschafft:
#neuen Behang gewaschen >erledigt. vielleicht morgen schon aufhängen

wünsche ich mir zusätzlich noch zu schaffen:
#Plastkmüll nach draußen bringen und neuen Sammelsack anhängen
#schöne Maniküre
#eine große Kanne frischen Tee kochen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 21:28
#319
Ra

@speicher°assel, dachte auch über meine Ideen zu berichten ...ginge auch, wenn es gedankliche Planungen als Umsetzungen wären?

denn zu meinen Schuhen ergaben sich neue Ideen, Umsetzungen zu einem Rad-Modell ergaben sich und Planungen zu Kleiderhaken aus Karton-Material fanden heute meine Inspiration. hatte übrigens nähere Infos zu diesen Ideen in diesem Beitrag berichtet: Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen

mal erwähnend, welche Neuerungen es wären: die Schuhe statt mit Silikon, hingegen mit Schaumstoff oder Watte auszustatten.

beim Rad ohne Kette und möglicher Brems-Mäglichkeit, die Belenkung statt einem "T" eher einem "i" als Form geben und vom Material überlege ich, ob Metall, Holz, etc. effektiver in der Umsetzung sein könnte?


für Ideen zu meinen Gedanken wäre ich offen, gerne auch für Tipps und weitere Infos, welche zur Umsetzung genutzt werden könnten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 14:04
#320
avatar

@Rainbow-Cloud klar, du kannst gerne in diesem Thread mitmachen ich freue mich über jeden tatkräftigen Mitstreiter
Aber bitte den Grund-Sinn dieses Threads wahren, d.h. Hauptaugenmerk auf Listen mit Aufgaben/Dingen die du 'schaffen' möchtest.
Und dann das 'abhaken' des 'erledigten' 'Listenpunktes'. (gleich Erfolgserlebnis und Motivation immer weiter zu machen :)
Wie deine Liste aussieht, welche Punkte dir gerade wichtig sind, wie schnell du voran kommst, all dies bleibt dir überlassen, es geht mir hier darum, dass es gemeinsam einfach mehr Spass macht, und dass man selbst auch mehr Motivation bekommt, wenn man sieht, dass ein anderer es 'ja auch gerade geschafft hat, drei Punkte von seiner Liste als 'erledigt' zu markieren
Gerne auch kurze Fragen oder Gedanken zu den Dingen, die man gerade erledigt oder die man erledigen möchte. Die Hauptsache sollte jedoch auf den Listen liegen und auf der Tatsache, dass man den Computer zur Seite legt und nur drangeht, um Punkte von der Liste als 'hab ich geschafft, juhuu' zu markieren
Eine Liste kann z.B. so aussehen:

----------
Kiste mit Gerümpel sortieren
Papiermüll einsammeln
Sofa freiräumen
Geschirr abspühlen
Geschirr abtrocknen und an seinen Platz räumen

----------


im darauffolgenden Post kann es dann z.B. so ausschauen:

------------

Kiste mit Gerümpel sortieren >juhuu habe ich endlich geschafft (das dumme Ding stand schon seit Monaten hier und hat mich genervt)
Papiermüll einsammeln
Sofa freiräumen >geschafft
Geschirr abspühlen
Geschirr abtrocknen und an seinen Platz räumen

>Hallo ihr Lieben, ich habe mein Sofa komplett freigeräumt und freue mich total, aber leider miffelt es komisch. Hat jemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann? Es passt nämlich einfach nicht in die Waschmaschiene rein

--------------

dann schreibt ein anderer in seinem Beitrag z.B:

------

Hey, toll, dass du es geschafft hast die Kiste zu sortieren. Mach weiter so, du schaffst das
Hast du ein spezielles Ordnungssystem? Ich muss nämlich auch noch einen ganzen Berg an Kisten aussortieren und bin total überfordert und weis gar nicht, wo ich anfangen soll!
Für dein Sofa habe ich einen super Tipp, du kannst einfach Natronpulver draufstreuen, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag abstaubsaugen, das funktioniert übrigends auch bei miffeligen Teppichen, und es ist meiner Meinung nach besser als ein Teppichschaum-Chemie-Cocktail.

meine aktuelle Liste sieht so aus:

--- ganzer Berg mit Kisten in der Ecke
--- Strategie zum sortieren der Kisten
--- Kisten Stück für Stück sortieren
--- einkaufen gehen
--- gelben Sack nach draussen bringen


---------

... und weil jeder im markieren seiner Listen ganz individuell sein kann, vergnügt sich diese Person z.B. mit Farben, und der nächste Post sieht dann so aus:

--------

danke an Forenmitglied soundso für den tollen Tipp mit dem Sortiersystem!
In der Zwischenzeit habe ich folgendes geschafft:

--- ganzer Berg mit Kisten in der Ecke
--- Strategie zum sortieren der Kisten: grüner Haken!
--- Kisten Stück für Stück sortieren meine nächste Aufgabe. Währenddessen höre ich Radio, dann macht mir das sortieren mehr Spass
--- einkaufen gehen: grüner Haken!
--- gelben Sack nach draussen bringen: grüner Haken!



----

... also, wie gesagt, alles nur Beispiele, und deine Listenpunkte können z.B. auch heisen:
~Planung für Kleiderhaken aus Karton
~Versuch: Schuhe mit Schaumstoff auskleiden

und dein nächster Post dann:
~Planung für Kleiderhaken aus Karton > Planung erledigt! deshalb nächster Punkt:
~Umsetzung Kleiderhaken aus Karton
~Versuch: Schuhe mit Schaumstoff auskleiden > erledigt!
neuer Punkt:
~die Schuhe in den Schrank zurückräumen, wenn der Kleber getrocknet ist

>weis jemand, wo man sehr stabilen Karton findet?
>wer sich die detaillierte Anleitung zu den Schuhen ansehen möchte, findet diese hier > (Link zu Thread Ideen & Umsetzung)
---------

also, wie gesagt, alles nur Beispiele alles ist ganz frei, Hauptsache in diesem Thread aber Listen + abhaken der erledigten Listenpunkte
ganz liebe Grüße dir und ich freue mich auf dich als Mitstreiter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!