Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 1 von 258
21.08.2016 18:31
#1
avatar

Hallo Ihr Lieben : D
Ich sitzte hier herum, und der morgige Montag braut sich schon wie ein unheilvolles Gewitter über meinem Haupt zusammen.... aber °noch° ist Sonntag. Sonntag und Eigentlich-Zeit etwas zu tun. Und sogar eine gewisse Motivation ist da, eine kleine Gier, noch ein paar Dinge anzupacken.
Leider nicht ganz einfach, die Schwere im Kopf zu überwinden, die da wie ein übergewichtiger Schweinehund festhockt ://
Schon seit einigen Wochen hatte ich die Idee, hier so eine Art kleine Challenge zu posten.
Jeder, der mitmachen will, postet eine kleine Liste mit Dingen, die er bis heute abend noch gerne gemacht haben möchte, und immer, wenn man einen Punkt erledigt hat, darf man einen neuen Post machen und den erledigten Punkt von seiner Liste löschen (und vielleicht etwas zu dem erledigten Punkt schreiben) und bei jedem Post kann man zugucken, wie Liste kürzer wird : D
Normal mache ich mir diese Listen immer alleine, aber ich stelle mir vor, dass das zusammen viel mehr Spass macht : D
Noch einige kleine Tipps aus meiner langjährigen Listen-Erfahrung: nur soviel aufschreiben, wie man wirklich machen kann, sonst ist man enttäuscht. Punkte, bei denen man sowieso weis, dass man sie heute nichtmehr schafft, schreibe ich immer auf die 'für Morgen Liste'. Und kleine Dinge, die einem gut tun, sind auch immer super als Listen Punkt, z.B. wenn man sich auf den Punkt freuen kann bei dem 'Kafffe kochen' steht oder 'Gesichtspeeling machen'.
so genug geredet, hier ist meine Liste:

# Wäsche in der Kiste mehrmals durchwaschen und aufhängen
# trockene Wäsche abhängen und einräumen
# Beine epillieren

# Kiste mit Schuhen aussortieren und wegräumen
# alte Kinderspielsachen in die Kiste wegräumen
# Koffer der hier schon ewig herumsteht ausräumen und wegräumen

# Papiere aus diesem Raum alle auf einen Haufen legen
# Papierhaufen aussortieren
# wichtiger Telefonanruf (wohl auf morgen-Liste übertragen)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 21:57
#2
avatar

Update : D



# alte Kinderspielsachen in die Kiste wegräumen
# Kiste mit Schuhen aussortieren und wegräumen
# Beine epillieren
# Koffer der hier schon ewig herumsteht ausräumen und wegräumen

# Papiere aus diesem Raum alle auf einen Haufen legen
# Papierhaufen aussortieren
# wichtiger Telefonanruf (wohl auf morgen-Liste übertragen)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 22:25
avatar  Wolfram
#3
Wo

Hallo Speicherassel,

und bei jedem Post kann man zugucken, wie Liste kürzer wird

ich denke, dass die Liste nicht kürzer wird, weil die gleichen oder ähnliche Aufgaben wiederholt anfallen.
Wenn es immer weniger werden würde, dann hättest Du eines Tages nichts mehr zu tun. und was dann?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 22:53
#4
avatar

Lieber Wolfram,
guckst Du da >
# alte Kinderspielsachen in die Kiste wegräumen
# Kiste mit Schuhen aussortieren und wegräumen
# Beine epillieren
# Koffer der hier schon ewig herumsteht ausräumen und wegräumen
# Papierhaufen aussortieren

ist kürzer geworden ; D

Anmerkung: die Liste bezieht sich (wie oben erwähnt) auf jeweils einen Tag.
*Mir* hilft es, als 'Belohnung' etwas von der Liste streichen zu 'dürfen'. Vielleicht geht es manch anderem Menschen auch so, mit diesen Menschen möchte ich mich gerne austauschen, bzw gegenseitig motivieren, die jeweilige Tages-Liste kürzer werden zu lassen.
Neuer Tag - Neues Spiel.

...eines Tages °NICHTS° mehr zu tun zu haben, hui, das bewegt sich Richtung Philosophie, ...nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 15:26
#5
avatar

Hallo Ihr Lieben :)
Samstag + Freizeit + Motivation = jetzt will ich etwas geschafft griegen.
Ich schreibe euch meine Liste hier hin, um mich selbst bei der Motivation zu halten, und werde berichten, wie ich heute voran komme
Jeder, der auch Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen
Liebe Grüße, die SpeicherAssel

aktuelle Liste:
#Socken einräumen
#kaputte Schuhe kleben
#staubsaugen

#etwas frisches kochen
#Badezimmer putzen (Klo, Waschbecken,Boden)
#verstopfen abfluss frei machen

#Pflanzen aussäen
#Kommode fertig anstreichen
#Kiste mit alten gebrannten CDs sortieren/verräumen

#papierkiste einräumen und wegräumen
#paket einpacken
#wenn die zeit noch reicht: email beantworten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!