Auch ich wage den Schritt

21.08.2016 19:58
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo miteinander!

Es fällt mir nicht sehr leicht mich hier anzumelden. Ich bin doch kein Messie. Das ist natürlich nur die anderen, vor allem die extremen Fälle, wo die Menschen, wenn sie die Bilder sehen oder in so eine Wohnung reinkommen, entsetzt sind. Die total vermüllten, verdreckten Wohnungen oder Häuser. In meinem Kopf habe ich das Bild von schweigsamen, verschlossenen Menschen. Auch das bin ich nicht.
Und ich bin auch keine zwanghafte Horterin, im Gegenteil, ich habe nicht die geringsten Probleme etwas wegzuwerfen.
Das ist die eine Seite.

Die andere, und ich mag noch nicht zu viel von mir verraten, denn schließlich möchte ich euch zunächst besser kennenlernen, mich ein wenig umschauen, sehen, ob ich mich hier wohlfühlen werde.
Aber die andere Seite sieht so aus: Seit einigen Jahren habe ich niemanden mehr freiwillig in meine Wohnung eingeladen. Nur Handwerker kommen rein, wenn es sein muss.
Eine Messie-Bekannte sagte einmal, als sie meine Wohnung sah, ich wäre so an der Schwelle zum Messie-Sein. Und tatsächlich ist meine Wohnung kein Extremfall, zum Glück, aber es macht keinen Unterschied für mich. Denn die Situation ist eine Belastung für mich. Sie bedeutet eine deutliche Einschränkung meiner Lebensqualität.
Aber nun genug von mir.
Als ich euch entdeckt habe, dachte ich mir gleich: Ja, da sind Menschen, denen es ähnlich oder genauso geht wie mir.
Und ich war auch beeindruckt, wie hier die Administratoren mit den Usern umgehen.
Jetzt möchte ich für eine Weile hier mitmachen und freue mich auf den Austausch mit euch. Denn egal, ob ich einen Namen dafür, was mich belastet brauche oder nicht,
ich brauche den Austausch. Ich möchte das nicht mehr nur mit mir selbst ausmachen.

Liebe Grüße,
lilagrün


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 23:12 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2016 23:15)
#2
avatar

Herzlich willkommen lilagrün,

ja, wer hier her kommt, ist nicht mehr alleine!
Schön dass du da bist.

Du wirst sehen, vom Aufschreiben werden deine Gedanken schon besser sortiert, du bekommst mehr Klarheit, aus welchen Gründen deine Wohnung in einen Zustand gerät, in dem du dich nicht mehr wohl fühlen kannst. Und das hilft dann wieder bei der Veränderung. Viel Erfolg für dich, und einen guten Austausch!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 15:35
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Danke Jennifer, freut mich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!