Fernsehbeiträge MESSIE juli und august 2013

  • Seite 3 von 4
18.08.2013 23:22
avatar  IBI
#11
IB
IBI

Hey Leute,

ich sehe mir gerade den Film an.
Ungewohnt mit der zusätzlichen Übersetzung auf Hochdeutsch.
Super, wie gut ich dieses komische Schweizerdeutsch inzwischen verstehe.

Ich will euch fragen: hat jemand lust sich über diesen film auszutauschen?
mein freund hat keine Interesse ihn mit anzusehen. ihn nerven die Müllhalden und ausreden der gezeigten an.
tja, so viel zum austausch zwischen uns, wenn es um das Thema geht.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 09:15
#12
fi

Hallo,

ich habe mir diesen Film als Angehöriger angeschaut. Ich muss über diesen Film noch ein wenig nachdenken, aber was mir gefallen hat, war dass die Personen im Vordergrund standen, und nicht das Chaos, viele Worte der Betroffenen und auch der Angehörigen muss man sich mehrmals durch den Kopf gehen lassen.

Die Geschichte mit Karl und Trudi wird mich noch weiterhin beschäftigen. Bei meiner Frau ist es jetzt nicht so drastisch, aber irgendwie stecken wir in der gleichen Situation.

Bin gespannt auf eure Eindrücke

LG Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 11:28
#13
avatar

Auch ich habe mir den Film mit Göga zusammen angesehen. Mich haben das Ausmass des Chaos sehr erschreckt. Besonders schlimm fand ich die Situation von Karl und Trudi, ich kann Trudi schon verstehen das sie ausgezogen ist. Teilweiße kann ich diese sehr starke Bindung an Gegenstände nicht verstehen und nach vollziehen. Vorallem nicht an kaputte Gegenstände oder an offensichtlichem Müll. Nun frage ich mich ob ich ein Messie bin oder ob ich nur die Tendenz zum Messiehaften habe???? Es sind in mir wieder sehr viele Fragen aufgekommen, die ich für mich ersteinmal sortieren muss.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 08:00
avatar  Kalista
#14
Ka

Kann mir jemand sagen, ob (und wo) man den Film im Netz schauen kann ? Ich habe keinen Fernseher - zumindest keinen funktionierenden und habe den Beitrag in der 3Sat-Mediathek auch nicht gefunden.
Würde mich über jeden Tipp freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:15
#15
fi

Hallo,

habe den Film auch in der Mediathek (3SAT) gesucht, ohne Erfolg. Das einzigste, man kauft sich die DVD von der Doku. Auf folgender Webseite dazu näheres.

http://www.fairandugly.ch/messies/der-film/

Liebe Grüße

Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!