Übers Herz bringen?

  • Seite 8 von 8
12.12.2017 11:27
avatar  Wolfram
#36
Wo

ich habe mit meiner Schwester vereinbart, uns nichts schenken zu wollen. Da ich aber immer zu ihr hingehe und Essen und Trinken bekomme, fühle ich mich doch verpflichtet, irgendwas mitzubringen und ich weiß nicht, was.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 12:46 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 12:47)
avatar  Anneli
#37
An

Zeit, Reparaturdienste, Zuhören, zusammen etwas spielen...ist zwar schon zu spät für einen Barbarazweig, aber dann machst du eben einen Wolframzweig draus.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 10:43 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 10:45)
#38
Ra

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #35
Es würde jedoch bedeuten, dass wir die verschenkten Sachen in der Regel noch per Post verschicken müssten. Außerdem könnten wir es nur mit schlechtem Gewissen verschenken, weil wir wissen, dass ein anderer Messie dadurch noch mehr Zeug hat.

@Kräuterfrau, also ich dachte beim Lesen von dem Beitrag von @Messie, eher an das Nennen, jedoch nicht direkt an User hier zu verschenken. könnte doch einfach als Idee dienen, wie zB "achja, das hätte ich auch. eigentlich brauche ich das gar nicht ...auch mal auf die eigene Liste notieren".

könnte doch auch an nicht-Messies gehen, auch dass wenn man vielleicht aus der selben Region käme, dass (falls gewollt) über PN den User informiert, wo man mal was gesehen hatte, wo diese Gegenstände abgegeben werden könnten oder so?

klingt für mich eher unterstützend gedacht und auch wenn @Draculara ihre tolle "Bares für Doofes" Video-Reihe weitermacht, gucke ich sie dennoch gerne an, plane jedoch es nicht über Post haben zu wollen, sondern finde einfach toll, dass es selbstgemachte Videos gäbe, die geguckt werden könnten :-)

auch könnten Notierungen von Gegenstände die Inspiration zum Basteln anregen, finde ich. beispielsweise nennen andere User Gegenstände und man hätte einen Gegenstand und dachte zuvor gar nicht, wie dieser kombiniert werden könnte. als Beispiel diese Gabel / Löffel Variante beim Kochen mit dem Loch mittig. das wäre eine tolle Idee, um Spaghetti aus dem Topf zu bekommen, als auch hätte man nicht allzuviele einzelne Bestecke, würde man es zB als Kombi selbst machen oder zusammensteckbar (kenne ich es bisher nur aus Plastik) hinbekommen.

@Anneli, @Matthiasstern21 und weitere LeserInnen ...wie fändet ihr diese (erweiterte) Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 11:18
avatar  ( gelöscht )
#39
Gast
( gelöscht )

Ja, lieber @Rainbow-Cloud

eine Seite zusammenzustellen, wo nach Region sortiert Abgabeideen notiert werden könnten fände ich Prima. Z.B. öffentliche Büchersäulen, Kleiderkammern, oder Tauschringe.

Hier in Frankfurt erzählte jemand von einem Tauschring und ich dachte 'prima, vielleicht könnte ich Sachen auf diese Weise weggeben und dafür Arbeitshilfe bekommen wie Fahrradreparatur oder ähnliches'.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:13
#40
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud @Kräuterfrau

Bei uns stand z. B. am Türeingang was von "kostenlos Schrott abholen". Wenn man so Kleinschrott hat wie beispielsweise Ventilator und so, bei uns ist ja der Wertstoffhof um die Ecke, da kann ich den Kram auch hin bringen. Ob und inwiefern das nun kostenlos sein soll, weiß ich nicht, es handelt sich bei mir ja auch um Elektroschrott und teilweise auch noch Geräte, die funktionieren. Aber an Elektro kann ich einen Bastelladen aufmachen, so viel wie sich angesammelt hat und eigentlich alles weg müsste.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!