Bin wieder hier / Rückzug vom Rückzug / hoffe es ist eine Art win win

  • Seite 1 von 10
19.10.2023 09:16 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2023 09:42)
avatar  M-B
#1
avatar
M-B

Guten Morgen ;-),

wie man sicher sehen kann, bin ich wieder hier. (hab gerade gut Zeit, weil ich krank bin und mich körperlich schonen muss, daher schreib ich gerne und viel)

Einige werden mich sicher noch kennen.

Ich war jetzt etwa 3 Jahre und 2 Monate nicht mehr aktiv.
In der Zeit hab ich aber hin und wieder still mitgelesen.
Eben hab ich einen Beitrag gelesen und hatte das Bedürfnis wieder mitzuwirken, also hab ich den Account reaktiviert.

Warum war ich weg:

Vor 3 Jahren bin ich noch ein sehr konfliktscheuer Mensch gewesen (jetzt nicht mehr)
Ich hatte tatsächlich etwas Stress mit einer Userin hier, in den PM's, und hab mich daraufhin nicht mehr einloggen wollen. Ich mochte sowas überhaupt nicht und hab dann reflexhaft die Flucht angetreten. Das hat witzigerweise dazu geführt, dass sie auch direkt mit verschwunden ist. Wir haben uns also gegenseitig Schach Matt gesetzt. Ich kann jetzt nicht mehr alles rekonstruieren, wie der Konflikt genau entstanden ist, worum wir uns rumgestritten haben, aber ich hab so ein bisschen für unsere Community gekämpft. (sie hatte z.B. 0 Verständnis für Robert, das war so ein Streitthema und hat auch so ein bisschen gegen "alle" geschossen, ich fand das ungerecht, weil hier viel und gut geholfen wird, gerade Menschen, die sonst kaum Hilfe bekommen)

Falls du doch noch hier bist und das liest. Du meintest "wir wären hier alle so intolerant und würden andersartige wegbeißen"
An der Stelle können wir gerne die Diskussion wieder aufnehmen, ich bin inzwischen ein großer Freund davon Dinge auszudiskutieren und zu Ende zu bringen. (ist eher unwahrscheinlich, dass das passiert, aber ich will fair sein und dir zumindest das Angebot machen, kann ja sein, dass du auch still mitliest) Ich hab sicher auch Fehler gemacht, keine Frage und bin gerne bereit mich zu hinterfragen, oder auch meinen Standpunkt zu korrigieren, wenn du logische Argumente lieferst.

Meine eigene Unfähigkeit, mit solchen Konflikten umzugehen, hat dann jedenfalls zu meinem plötzlichen Verschwinden geführt. Komplett lächerlich, aber wenn jemand für sowas Verständnis hat, dann sicher Ihr "Verrückten" (lieb gemeinte Verniedlichung) hier.

Das war zwar der Grund, warum ich verschwunden bin, aber nicht der Grund warum ich weggeblieben bin.
Ich war in den letzten 3 Jahren sehr beschäftigt und hab Gitarre spielen, Singen und Homerecording gelernt und schreib seit seinem Jahr auch eigenen Songs.
Mein erster Song, den ich vor einem Jahr geschrieben habe, heißt "der Hamster". Das Lied ist schon recht spezielles Material (so ein bisschen Trauma und Psychologisch orientiert) daher können sich "normale Menschen" eher schlecht damit identifizieren. Aber Ihr?, seid wahrscheinlich, noch am ehesten, sowas wie meine potentielle Zielgruppe...
Der Song basiert auf dem Gedicht "Der Hamster" was ich vor etwa 11 Jahren geschrieben habe, als ich nach einem Burnout, mal wieder in der Psychiatrie war. Die Erfahrung hab ich in dem Song verarbeitet.

Als Künstler (wenn auch spätstartender) hat man halt den Wunsch seinen Mist in die Welt hinauszutragen.
Ich hab meinen Youtube Kanal in meinem Profil verlinkt (der läuft erst seit etwa 2 Wochen) und hoffe, dass der ein oder andere, der vielleicht meine Kommentare gut findet, über mein Profil, auf meinem Kanal landet und ich so vielleicht mal 1 - 2 Menschen finde, die mit meiner Musik irgendwas anfangen können. (wenn nicht ist das auch ok)

Das ist das einzige mal, dass ich das aktiv erwähnen werde. Falls das nicht ok ist, könnt Ihr den Teil natürlich gerne rauseditieren. (an Admins und Emin)

Was ich wieder beisteuern kann:

Wie vielleicht einige noch wissen, hab ich überdurchschnittliches Laien-Wissen in den Bereichen Psychologie, Neuropsychologie, Neurobiologie und hab auch selber lange Jahre in der Verwahrlosung gelebt und bin da rausgekommen.
Auch das hab ich bis heute durchgehalten. Trotzdem muss ich konstant weiter dagegen anarbeiten mich unkontrollierbar zuzurümpeln.
Gerade ist es zum Beispiel relativ voll, aber es ist schon noch in Ordnung, dafür muss ich aber auch regelmäßig aktiv entrümpeln. (ein Freund von mir sagte vor paar Tagen "leicht kreatives Chaos, passt zu dir, ich fühl mich wohl hier" Das war toll zu hören aber mehr darf es definitiv nicht werden. Ich will langfristig eher, zumindest tendenziell, mehr Ballast los werden.
So wie bei Emin und Robert wird es wohl nie werden. (auch wenn ich das wirklich bewundere) Dafür brauch ich auch einfach zu viel Ausrüstung, allein schon für meine Aufnahmen.

Ich bin also gerade noch im solide tolerierbarem Grenzbereich. Sauberkeit und Grundhygiene ist sicher nicht meine größte Stärke aber so, dass ich jeder Zeit, in einer Stunde, die Wohnung so herrichten kann, dass Besuch kurzfristig hier aufschlagen darf.

Die meisten von euch wissen, was das wert ist.
Wie lange braucht Ihr, um dafür zu sorgen, dass Ihr einen guten Freund, ohne große Bauchschmerzen, in die Wohnung lassen könnt?
Das ist tatsächlich ein guter Indikator für den Zustand eurer Wohnung.
(grundlegende Sauberkeit = akzeptabel und sanitäre Anlagen = gut sollte in unter 2 Stunden umsetzbar sein) Wenn ich das nicht mehr in 2 Stunden schaffe, merke ich, dass ich ein echtes Problem bekomme und muss aufpassen. (passiert natürlich ab und zu)

Das Level halt ich jetzt auch schon, seit dem Ende meiner Verwahrlosung, vor etwa 7 Jahren, konstant durch.

Das solls erstmal gewesen sein, ich würde mich jetzt wieder punktuell, mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen, einbringen und hoffe auf eine gute gemeinsame Zeit ;-), schön wieder hier zu sein.

Kommt gut durch den Tag

LG

MB (Ichaufloesung)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 10:17
avatar  IBI
#2
IB
IBI

Schön, dass du wieder da bist, Ichaufloesung.

Bei dem, was ich gerade gelesen habe, scheinst du in den letzten drei Jahren dein ICH aufgelöst zu haben und ein NEUES ICH, das besser zu dir passt, erschaffen zu haben.
Selbst wenn noch einiges dafür zu tun ist, dieses neue ICH zu fördern und entwickeln, es existiert ein authentisches ICH.

Daher bitte ich dich, dir einen neuen NICK zu wählen, der deinem neuen ICH mehr entspricht.
Musiker vielleicht? Du möchtest dich nicht mehrmals auflösen, wie ich annehme.
Emin kann den NICK administrieren und ändern. Wende dich an ihn.

Ich erinnere mich an dich aus den alten Zeiten, nicht an den Disput, den du mit einem anderen Mitglied hier hattest.
Schön, dass du deine alte Anmeldedaten gefunden hast.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 10:46
avatar  Robin
#3
avatar

Hallo @Ichaufloesung,

schön, dich kennenzulernen! Ichauflösung ist auch 'ne Lösung. 😁😉

Im Vergleich zu dir bin ich hier Neuling. Mein bester Kumpel lässt seine Wohnung vermüllen... Der darf als einziger rein, weil bei mir isses gemütlicher als bei ihm. Bei mir herrscht nur normales Messie-Chaos. Mit hohen Büchertürmen. Geputzt wird... hoffentlich nächstes Wochenende mal wieder ein bisschen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 10:57 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2023 11:15)
avatar  M-B
#4
avatar
M-B

Danke Ihr Beiden für die schnelle nette Begrüßung

an IBI:

Ich würde den Namen gerne einfach zu MB ändern lassen (wenn das möglich ist). Das sind meine echten Initialen und das benutz ich jetzt auch als Künstlername. (ich hab mich tatsächlich lange gegen meinen eigenen Namen gewehrt, das hat also auch was aufarbeitendes)

Das hast du, im übrigen, wirklich schön beschrieben mit dem "neues ich erschaffen" so fühlt sich das tatsächlich an. "Ich-Auflösung" ist eigentlich eine Art psychedelisch induzierter Zustand, den ich für mich nutzen konnte, um mich nachhaltig zu verändern. Das hat mich quasi auf die Reise zu mir selbst geschickt. Deswegen konnte ich mich mit dem Namen so gut identifizieren. Jetzt passt er nicht mehr. Tatsächlich wollte ich als erstes, nach der Reaktivierung meines Profils, den Namen auch ändern, aber es ging nicht.

Das war auch nur ein ganz ganz kleiner Disput am Ende, ich streit mich nicht so oft rum. Ich wollte das einfach nur offen kommunizieren und so sauber wie möglich wieder einsteigen. Auch, wie gesagt, falls die andere Person noch mitliest und da ich jetzt einfach anders mit solchen Dingen umgehen möchte.

An Robin:

schön auch dich kennenzulernen ;-) Das mit den Büchertürmen kenn ich. Ich hab selber, unter meinem zweiten Monitor, 5 alte Psychologie-Bücher liegen (als so ne Art Ständer), die so zumindest noch eine Funktion erfüllen. Ich möchte mich aber von vielen dieser Bücher trennen, einige hab ich auch schon verschenkt. Das ist aber noch Baustelle :-) (ein Freund von mir sagt immer "kauf dir endlich Bücherregale")

Ergänzung:

Neuling? :-D bei der Beitragsanzahl?, da hast du in der Zeit hier mehr Erfahrung gesammelt, als ich sie jemals hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 18:22
avatar  Lynda
#5
avatar

Lieber @Ichaufloesung,

dann welcome back ! Das finde ich super, wenn Du einfach Deinem Impuls gefolgt bist, wieder aktiv mitwirken zu wollen. Die "Verrückten" werden sich sehr freuen .
Ich schaue auch gerne mal auf Deinem YouTube-Kanal vorbei .

Zitat von Ichaufloesung im Beitrag #1
Wie lange braucht Ihr, um dafür zu sorgen, dass Ihr einen guten Freund, ohne große Bauchschmerzen, in die Wohnung lassen könnt?
Das ist tatsächlich ein guter Indikator für den Zustand eurer Wohnung.


Das ist in der Tat der beste Indikator. Hättest Du das mich vor ein paar Monaten gefragt, wäre meine Antwort 1-2 Wochen gewesen .
Jetzt sind es 20 min. ! Ausser der Freund würde meinen Keller auch sehen wollen .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!