Das Chaos beseitigen!

  • Seite 3 von 5
27.11.2016 14:12
#11
avatar

Super, was Du erreicht hast. Wenn Du Dich jetzt wohlfühlst und immer zeitnah aufräumst oder entsorgt, wirst Du garantiert lange Freude an der "neuen" Wohnung haben.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 23:16
avatar  Lorenea
#12
Lo

Hallo, ich bin neu hier.

Ich beneide dich gerade ziemlich. Eine Frage habe ich, wo hast du den Müll entsorgt? Wir können unterstützend 3-4 Säcke pro Woche rausbringen... Aber leider wird das nicht reichen. Wir aind Mobil und können mit dem Auotfahren notfalls können wir auch einen Transporter leihen. Aber wo gibt man denn so viel Müll ab und das teils noch unsortiert? :(


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 04:38 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 04:40)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@ Lorenea

Ganz einfach, bei uns hier in Hessen heisst das Müllverbrennungsanlage, in meiner Heimat in Baden Württemberg heisst das Kreisabfallwirtschaftsbetrieb. Ruf doch einfach bei dir im Rathaus an und frag die wo Schrott oder Müll entsorgt werden kann, die sagen dir das bestimmt. Oder schreib uns hier einfach welche Stadt in deiner Nähe ist und wir schauen zusammen wo du es hinbringen kannt. Andere möglichkeit ist es du bestellst einen Container zu dir vor die Türe. Du brauchst in einigen Gemeinden / Städten eine Abstellerlaubniss die in der Regel nichts kostet. Frag den Containerdienst was du alles reinschmeissen kannst und lass dir per Email das Angebot senden was es kostet, also für das Bereitstellen des Containers und die Abholung und auch wieviel die Tonne Entsorgung kostet.

Oder falls du doch etwas trennen kannst kommst du am Günstigen davon, also Falschen klar in den Altglascontainer, Elektrogeräte kannst du anfragen in vielen Teilen Deutschlands soweit ich weiss kann man die auch kostenlos abgeben, du kannst auch das Papier trennen etc. also je mehr du dir Zeit nimmst desto billiger wird es durch das sortieren. Die Teuerste Version meiner Erfahrung nach sind Entrümpler, in den meisten Fällen die ich kenne machen die Mondpreise ala 1000 Euro je Raum der geleert wird. Viele willigen ein ohne gross nachdenken und das wissen die Entrümpler und machen oft ein grosses Geschäft damit.

Ich hoffe dir etwas weitergeholen zu haben, falls du noch fragen hast dann nur zu, schreib uns einfach, dazu ist das Forum da.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 20:50
avatar  Lorenea
#14
Lo

Hallo :) Also bei mir wäre es Niedersachen-Wolfsburg :) Ich rufe morgen mal an, aber die Angst ist doch ziemlich stark -.-


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 23:40
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Lorenea

Hallo "Lorenea"

Ach ruf mich besten einfach an hier in Deutschland: 06055 - 89 69 436 am besten nach 16 uhr, dann bin ich mit dem einpacken fertig mit dem Versand.

Und vor mir braucht keiner Angst haben, dazu noch: Telefone sind was gutes!

Vielleicht kann ich dir Tipps geben dir nützlich sind.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!