häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter

  • Seite 4 von 13
04.02.2017 08:30
avatar  Wolfram
#16
Wo

ich hab mit 23 Jahren daran gedacht, warum, weil ich unzufrieden war (eben Perfektionist). Hab in möbl. Zimmern gewohnt, weil ich nicht genug Geld hatte für eine teure Mietwohnung. Ein fertighaus habe ich im Prosoekt schon gefunden, was mir gefiel, aber kein passendes Grundstück. So hat sich das dann hingezogen, bis ich wegen Perfektion alles selber machte. Rainbow denkt ja auch schon dran.

viele Grüße
Wolffram


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 01:28 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 01:35)
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #16
bis ich wegen Perfektion alles selber machte.


Danke Wolfram,

oh ja das kenne ich mit dem Perfektionismus, doch du weisst ja auch das die Ursache dazu das Mistrauen gegenüber den Menschen ist und man glaubt das sie das nicht so gut machen wie man das selbst macht, ich trau mich das dir zu schreiben denn ich kenne das ja auch von mir selbst.

Zitat von Wolfram im Beitrag #16
bis ich wegen Perfektion alles selber machte.


Ich hab nur halt bei mir bemerkt im Laufe der Jahre das ich dann auf der Stelle trete und nicht recht Vorwärts komme und seitdem überlege ich was wichtiger ist Vorwärtskommen oder der Stillstand, eben auf der Stelle zu treten. Es gibt da kein Objektives Urteil darüber denn das entscheidet jeder für sich selbst denn jeder ist auch für sich selbst verantwortlich.

Erst im laufe der letzten Jahre habe ich davon etwas selbst loslassen können, es ist nicht einfach, ich dachte auch immer Vertrauen ist gut und Kontrolle ist besser doch das stimmt nicht wirklich denn das verbraucht zuviel Zeit die ewige Kontrolle und andere denken sich ihren Teil oft ohne was zu sagen....Das ging damals soweit das ich 2011 und 2012 hier im Forum keine Moderatoren hatte und gemeint habe ich müsste alles selbst machen doch loslassen ist auch eine Kunst für sich und ich vertraue @Draculara @DarkAngel @Rainbow-Cloud für die Moderation und konnte ohne Sorge die letzten 2 Wochen beruhigt in die Türkei fliegen und hab in der ganzen Zeit nicht ins Forum geschaut und konnte dennoch ruhig schlafen.

Früher, also damals vor Jahren hätte ich das nicht geschafft.....

Leben geht weiter...
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 14:54
avatar  Wolfram
#18
Wo

Emin,

als ich mein Haus gebaut habe, habe ich festgestellt, dass mein Mißtrauen durchaus berechtigt war. Ein Versicherungsvertreter hat sich als Bauing. ausgegeben. Ein Spielzeughäuserbauer hat sich als Architekt ausgegeben. ich hatte nur einen Fehler gemacht, da konnte ich wenigstens sagen, dafür bin ich verantwortlich. Das fühlt sich ganz anders an, als wenn ich sagen müßte, dafür sind andere verantwortlich, die dann aber nicht die Verantwortung übernommen haben. Auch als die Regenrinne ersetzt werden mußte, hatte der Dachdecker an einer Stelle falsches Material verwendet, obwohl ich ihn darauf hingewiesen habe. Alles, was schief läuft, ist von Firmen verursacht worden. Alles muß ich selber machen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 04:11 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 04:15)
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Du holst gerade eine uralte Erinnerung wieder hoch:

Es war im Jahre 1996 als ich hier in Deutschland damals mit AOL (America Online) mit meinem 28K Modem dann später mit meinem 56K Modem online war, bei einem Support Telefonat hatte ich ein Interessantes Gespräch was im Grunde mit meiner Supportanfrage nichts zu tun hatte. Der Satz den ich Zitiere werde ich wohl nie vergessen; Wo etwas verkauft wird da wird auch meistens was ausgeblendet!

In deinem Fall ist es wohl das diese ach so tollen Berater schlichtweg Ihre Fachliche Inkompetenz ausgeblendet haben. Ja da gibts Leute die können schon was damit sie Ihre Dicken Provisionen einstreichen, sie können gut reden und gut lächeln und Menschen manipulieren. Wenn dann der Kunde ein Laie ist oder keine Erfahrungswerte hat dann verlässt er sich auf den Verkäufer / Vermittler / Berater und der übervorteilt den Kunden dann eventuell?

Als nächstes denke ich auch an ein Telefonat bei dem ich den Support gab in einer Technischen Sache wegen Webseiten: Auch in dem Fall kamen wir vom Thema ab im Telefonat und die Frau sagte mir das sie all den Menschen dankbar ist die Ihr üble Dinge angetan haben denn diese Menschen haben ihr ja was aufgezeigt, nämlich Ihre Defizite. Diese wurden beleuchtet und sie hat damit die Chance diese sich bewusst zu machen und auch daran zu arbeiten. Nun extrem gesehen kann man ja auch seine Schwächen die man Charakterlich hat zu seinen Stärken machen. Die Persönliche Entwicklung hört nie auf. Doch zu deinem Haus, am Ende hast du das alles selbst machen gelernt und die Schwächen die dir entgegengebracht wurden von den Vertretern und so wurden zu deinen eigenen Fähigkeiten. Also am Ende haben die dir auch noch einen Gefallen erwiesen glaube ich.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin

www.Messie-Selbsthilfegruppen.de/Hannover


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 07:30
#20
avatar
Moderator

@Messie

So gesehen bin ich ein extrem dankbarer Mensch: Die Menschen, die in der Kindheit auf mir herum gehackt haben, haben mir nur meine Defizite aufgezeigt, damit ich an ihnen arbeiten kann. Leider habe ich nicht verstanden, wie ich ein besserer Mensch werden könnte, denn früher war ich schon mal besser! Aber ich soll ja immer dankbar sein. Es heißt ja auch, wen Gott liebt, den maßregelt er. Dem gemäß liebt er mich sehr, sehr. Haben andere Fehler gemacht, musste man sie schon verpfeifen. Habe ich welche gemacht, zeigten sofort alle Finger auf mich. Ja, ich muss mich ja geehrt fühlen, so habe ich das noch nicht betrachtet. Jetzt im Alter nimmt das auch schon eher ab. Auf jeden Fall nimmt alles schneller ab als ich.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!