häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter

  • Seite 6 von 13
11.02.2017 07:55
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #23
Ich hab nichts gegen Yoga, finde es sogar gut, weil man sich dann besser fühlt. Aber dazu muss ich noch einiges abnehmen, sonst kann ich das vergessen!


Oh du liebe, nee nicht Yoga Asanas!!! https://de.wikipedia.org/wiki/Asana mitmachen! Bitte klicke nochmal auf den Link Nur. 1

http://www.yogaimzentrum.de/Ueber-uns Da siehst du den Hamsananda, wie gesagt er kennt mich, geh wirklich nur zum meditieren hin, in diesen Kurs, auch wenn dieser schon angefangen hat; http://www.yogaimzentrum.de/Yoga-Hannover

scrolle Bitte etwas runter bis zum Meditationskurs Japa Japa. Wenn das Geld knapp ist im moment und es einfach nicht drin ist das zu bezahlen dann kriegen wir das schon. Ich denke ich kann das mit dem Hamsananda regeln. Nur steig in dein Auto fahr hin, ich weiss das sind glaube ich 30 Kilomter von dir aus. Wenn das zu weit ist dann in Hannover direkt, also bei dir in der Stadt da ist die Manuela, sie ist im anderen Forum Mitglied und hat auch was kurzes geschrieben, schau Bitte mal hier;

http://www.yoga1.de/t1270f63-Yogaseiten-Yoga-Hannover.html




Klicke Bitte auf Yogaseiten Yoga Hannover dort. Warum gerade Manuela? Weil sie auf Gesundheitliche Einschränkungen und auch andere Sachen wie bei dir sehr gut eingehen kann und auch dafür geschult ist. Weisst du liebe, Yogalehrer ist nicht gleich Yogalehrer doch leider ich zuweit entfernt von dir, du weisst ja das ich auch ausgebildeter Yogalehrer bin und auch in den 17 Jahren in China meines Lebens TAO YOGA lernen durfte. Deshalb höre in diesmal Bitte auf den Emin: Also anstatt Abends auf dem Sofa sein und gemütlich Fernseh zu schauen und zum Beispiel Erdnussflips essen eben auch mal da zur Manuela gehen. Wenn du nun auf den Bildschirm schaust und dir denkst na der Emin der ist ja witzig und bestimmt dir mehrere Gründe einfallen warum lieber Zuhause bleiben dann die Notfall Lösung: Du rufst mich an heute Spätnachmittag, nimmst dir ca. 1 Stunde Zeit und ich verspreche dir das du danach Mental gestärkt und Hochmotiviert nach einer Stunde aus unserem Gespräch gehen wirst. Das ist kein Spass, mein voller Ernst. Für eine Probestunde die ich dir kostenlos besorge bei Manuela und das sogar als Einzelunterricht schreibe Bitte Ihr hier und unten in das Feld auch: http://www.yogaseiten.de/yoga-hannover-anmeldung/




Du hast oben geschrieben das du weisst das ich es gut meine, ja du liebe ich meine es gut und hoffe das meine Zeilen hier bei dir wirklich ankommen, falls noch nicht dann freu ich mich wenn du mich anrufst. Es ist bald 8 Uhr und ich habe an einer Webseite die ganze Nacht gearbeitet und leg mich nun gleich hin zum Schlafen. Also bis heute Nachmittag, du kannst nur gewinnen durch unser Gespräch, oder wir können auch skypen gerne. Achso und wenn du dann zu Manuela hingehst nimmst du den @Wolfram mit der ja bei dir fast um die Ecke wohnt und der Wolfram soll mir nicht damit kommen das er zu jung ist für Yoga. Meine frühere Yogalehrerin die Anna aus meiner Heimat dem Schwabenland, also Nördlich von Ulm ist nun 85 oder 86 Jahre alt und Unterrichtet immer noch!!!!




Also hört auf mich, ich esse seit 1985 kein Fleisch, Wurst + Fisch etc. und keine Eier mehr seit 14 Jahren. Mache Yoga seit rund 30 Jahren und vielleicht liegt es ja auch daran; Ich bin ja gerade mal ein paar Tage älter wie du, also mal gucken im Profil: @Draculara bin also so wie du auch nun 48 Jahre alt und die sagen alle das ich aussehe wir ca. 33 und mein gemessenes Biologisches Alter liegt auch bei unter 35 im Moment. Weisst du ich stehe gerne als erster auf, laufe als erster los und wenn ich merke Mensch das ist der richtige Weg dann rufe ich laut: Vorwärts, mir nach! Weisst du was ich am 1. Januar 2011 gemacht habe? Schau mal Bitte hier ist der Tipp: @Messie Bin gespannt wer es als erster entdeckt und damit meinen Satz daraus den ich mit dem: Vorwärst, mir nach! ...denn eben richtig interpretiert.....




Wolfram Bitte lies das Bitte hier wegen Guatama, das ist ziemlich exakt überliefert wie der war:

Er hat schöne Finger und Zehen.
Er hat gut proportionierte Finger und Zehen.
Er hat röhrenförmige Finger und Zehen.
Seine Finger- und Fußnägel haben eine rosige Färbung.
Seine Finger- und Fußnägel laufen leicht nach oben.
Seine Finger- und Fußnägel sind glatt, gerundet und ohne Grate.
Sein Knöchel und Handgelenke sind rund.
Seine Füße sind von gleicher Länge.
Er hat einen schönen Gang, wie der eines Königs-Elefanten.
Er hat einen stattlichen Gang, wie der eines Löwen.
Er hat einen schönen Gang, wie der eines Schwans.
Er hat einen majestätischen Gang, wie der eines königlichen Ochsen.
Sein rechter Fuß führt beim Gehen.
Seine Knie haben keine hervorstehenden Kniescheiben.
Er hat das Auftreten eines edlen Mannes.
Sein Nabel ist ohne Makel.
Er hat einen flachen Bauch.
Er hat Zeichnungen auf dem Bauch, die im Uhrzeigersinn weisen.
Seine Hüften sind abgerundet.
Seine beiden Arme sind wie ein Elefantenrüssel geformt.
Seine Haut ist dick oder dünn, wie es sein sollte.
Seine Haut ist absolut glatt.
Sein Körper ist makellos.
Sein Körper ist makellos von oben bis unten.
Sein Körper ist absolut frei von Verunreinigungen.
Er hat keinen spitzen Ellbogen.
Er hat eine vorspringende Nase.
Seine Nase ist gut proportioniert.
Seine Ober- und Unterlippe sind gleich groß und haben eine rosige Färbung.
Seine Zähne sind makellos und ohne Zahnbelag.
Seine Zähne sind lang wie polierte Muscheln.
Seine Zähne sind glatt und ohne Grate.
Seine fünf Sinnesorgane sind makellos.
Seine vier Eckzähne sind weiß und gerundet.
Sein Gesicht ist lang und schön.
Seine Wangen sind strahlend.
Die Linien auf seinen Handflächen sind tief.
Die Linien auf seinen Handflächen sind lang.
Die Linien auf seinen Handflächen sind gerade.
Die Linien auf den Handflächen haben eine rosige Färbung.
Seinen Körper umgibt eine zwei Meter reichende Aura.
Seine Wangenhöhlen sind vollständig abgerundet und glatt.
Sitzender Buddha, aus Gandhara, 5. bis 6. Jahrhundert B.E. Tokyo National Museum.
Seine Augenlider sind gut proportioniert.
Die fünf Nerven der Augen sind makellos.
Die Spitzen seiner Körperbehaarung sind weder gekrümmt noch abgebogen.
Er hat eine abgerundete Zunge.
Seine Zunge ist weich und hat eine rosige Färbung.
Seine Ohren sind lang wie Lotusblüten.
Sein Ohrlöcher sind schön abgerundet.
Seine Sehnen und Bänder ragen nicht heraus.
Seine Sehnen und Bänder sind tief eingebettet.
Sein Haarknoten ist wie eine Krone.
Seine Stirn ist in Länge und Breite wohl proportioniert.
Seine Stirn ist gerundet und schön.
Seine Augenbrauen sind wie ein Bogen gewölbt.
Die Haare seiner Augenbrauen sind geordnet.
Die Haare seiner Augenbrauen liegen flach an.
Die Haare seiner Augenbrauen sind fein.
Er hat große Augenbrauen.
Seine Augenbrauen erreichen die äußeren Augenwinkel.
Seine Haut ist auf seinem ganzen Körper rein.
Sein ganzer Körper ist reich an Zeichen des Glücks.
Sein Körper ist immer strahlend.
Sein Körper ist immer rein wie eine Lotusblüte.
Sein Körper ist außerordentlich empfindlich auf Berührung.
Sein Körper hat den Duft von Sandelholz.
Seine Körperbehaarung ist immer gleichmäßig in der Länge.
Seine Körperbehaarung ist sehr fein.
Sein Atem ist immer gut.
Sein Mund hat immer ein schönes Lächeln.
Sein Mund hat den Duft einer Lotusblüte.
Sein Haar hat die Farbe von einem dunklen Schatten.
Sein Haar duftet.
Sein Haar hat den Duft eines weißen Lotus.
Sein Haar ist gewellt.
Sein Haar wird nicht grau.
Sein Haar ist fein.
Sein Haar ist entwirrt.
Sein Haar hat lange Locken.
Er hat einen Haarknoten, als ob er mit einer Blumengirlande gekrönt ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperliche_Merkmale_des_Buddha



@Anneli

Weisst du ich nehme manchmal Schwingungen wahr und manchmal täsche ich mich auch sehr doch bei dir hab ich das Gefühl als ob du ganz Nahe bei mir hier Leben würdest. Kann sein das ich total daneben liege und du lebst wie @Rainbow-Cloud in Österreich oder wie @Papierfalter laut Profil in der Schweiz. Ich bin hier bei Frankfurt am Main, brauchst nix sagen das ist hier klar jeder der hier Anonym bleiben mag der kann das auch, von mir aus lebst du in Neu Seeland, macht doch keinen Unterschied...vielleicht bin ich einfach nur zu Müde hier nach der der durchwachten Nacht und sollte in die Heia gehen...

Danke fürs Lesen
Emin

P.S. Wer diesmal Rächtschraibfeler oben in meinen Beitrag findet der darf diese behalten oder bei Ebay versteigern....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 10:03
avatar  Wolfram
#27
Wo

danke Emin,

Rechtschraibfeler kann ich bei Ebay nicht mehr kaufen, hab genug davon.

Natürlich bin ich noch zu jung dafür, ich muß erst noch wachsen, bis ich Deine Größe erreicht habe.

Körper, Geist und Seele werden eins.
das stimmt so nicht, Körper, Geist und Seele s i n d eins. Es könnte durch Yoga vielleicht mehr ins Bewusstsein gerückt werden, da es bei mir aber schon im Bewusstsein ist und das autogene Training schon im Unterbewusstsein automatisch abläuft, frage ich mich schon öfter, ob Yoga für mich noch etwas bringt. Geist und seele sorgen dafür, dass mein Körper trotz mangelhafter Bewegung nicht ganz so krank ist, wie er sonst in meinen jungen Jahren sein müsste.

Die 2 Orte sind nicht praktisch, da gibt es keine Parkplätze.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 10:03
avatar  Anneli
#28
An

Lieber Emin,
natürlich wohne ich ganz in deiner Nähe. ;-) Als Mod oder Admin kannst du das auch ganz leicht überprüfen, weil dir meine IP angezeigt wird (musst du ja unter Umständen sperren können) und meine Gegend (Indiz bei wechselnden IPs). Aber wichtiger als die örtliche Nähe, finde ich die persönliche Nähe, die uns das Internet schenken kann. Das Gespräch mit Menschen, die man ansonsten nie getroffen hätte und bei denen man merkt, dass sie einem ganz "nah" sind.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 01:48 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 01:49)
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Anneli

Liebe Anneli!

Klappt nicht mehr mit IP denn von uns hier sind ca. 80 % mit dem Smartphone online im Forum und dann erscheint entweder nur Telekom Deutschland oder ein anderer Anbieter, oder eben ein Schweizer oder Österreichischer Mobiltelefon Anbieter oder eben ein anderes Land. Apropo Länder, schau Bitte mal hier:

https://www.messieforum.de/page-541869-5.html


Man weiss dann nur in welchem Land unser Mitglied ist. Handy hat keinen IP Ort. Man kann überall hin damit. Dazu wechseln die IPs bei vielen. Früher konnte man das sehen zumindest in welcher Gegend jemand ist oder Bundesland doch inzwischen fast bei niemand mehr möglich. Doch du hast das sehr fein uns geschrieben und ich bin da ganz bei dir weil es mir auch so geht:

Zitat von Anneli im Beitrag #28
Aber wichtiger als die örtliche Nähe, finde ich die persönliche Nähe, die uns das Internet schenken kann. Das Gespräch mit Menschen, die man ansonsten nie getroffen hätte und bei denen man merkt, dass sie einem ganz "nah" sind.


Beste Grüsse aus der Nähe von Frankfurt am Main, bei uns im Dorf sieht es so aus:
http://www.hasselroth.de/gemeinde/niedermittlau/gemeinde-niedermittlau-bildergalerie_6.html

Ich weiss in letzer Zeit kommen wir immer wieder vom Thema ab in den Threads....
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 08:40
avatar  ASPIE21
#30
avatar

Zurück zum Thema !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Habe das jetzt alles nicht komplett durchgelesen.

Ich bin zufällig auf das Thema gestoßen, habe das Glück, daß ein sehr netter Rentner samt sehr netter Frau im Hause wohnt, der auch meinen Wohnungschlüssel hat. Bin nun selber seit Dezember Rentner und Pensionär.

Ich bin im Grunde froh um die Wartungsbesuche, weil das zusätzlich dazu beiträgt, daß die Wohnung immer OK ist. Zudem waren bei uns die Wartungen etc. frühzeitig angekündigt, über den Vermieter kann man sich nicht beklagen.

Was aber den Rauchmelder angeht, gibt es keinen Spielraum für Eigenmaßnahmen (Freund etc.). Es muß in jedem Fall, so blöd das ausschuen mag, jemand sein, der für die Prüfung eine rechtlich wirksame Bescheinigung ausstellt. Denn wenn es brennen würde und der Rauchmelder würde versagen, käme für die Versicherung sehr schnell die Frage auf, ob die Wartung "amtlich" erfolgte. Wenn dann auch noch eine Person zu Schaden käme, würde das spätestens dann eine Sache für den Staatsanwalt. Hat in einem solchen Fall ein "Freund" den Rauchmelder "geprüft", würde der seines Lebens nicht mehr glücklich.

Wenn es der (idR bestehende) Vertrag des Hauseigentümers mit einem Prüfunternehmen zuläßt, kann ich mir allerdings vorstellen, daß man den Rauchmelder auf eigene Kosten zu einem selbst gewählten Zeitpunkt prüfen/warten läßt und das Prüfprotokoll an die Hausverwaltung weitergibt.

Aspie21

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!