häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter

  • Seite 5 von 13
10.02.2017 03:02
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Draculara

Wir kommen nun zwar vom Thema ab: RE: häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter
Doch egal lass mich Bitte mit Herz und Verstand auf deine Zeilen an mich eingehen hier in der Nacht.

Ja sehr gut erkannt, Menschen die einem was angetan haben denen sollte man Dankbar sein da sie wie du es auch so siehst wie ich diese einem die Defizite zeigen die man hat. Wenn man daraus lernt und auch noch diesen Menschen innerlich verzeihen tut dann ist man der Gewinner sag ich mal. Wenn ich als Yogalehrer dir antworten darf: Dazu sind wir alle hier in diesem Leben damit wir uns alle das einander antun und die Chance haben dies zu verzeihen damit es im nächsten Leben nicht schon wieder passiert. In jedem Leben begegnen einem die selben Menschen. Auch der Partner mit dem man sein Leben verbringt oder weite Teile des Lebens oder auch die ganzen anderen Partner begegnen einem immer wieder, in jedem Leben doch wir Menschen sind die immer in das Aussen schauen und Aussen ist die Dunkelheit im Innen ist das Licht. Ja ich weiss das nun fast jeder sich die Augen verdreht und sich sagt der Emin lebt in einer anderen Welt oder so...macht nichts.... doch ich lebe in der Realität.





Du schreibst: Die Menschen, die in der Kindheit auf mir herum gehackt haben, haben mir nur meine Defizite aufgezeigt...

Oh ja, lass mich da was von mir erzählen: Als ich klein war konnte ich kein Deutsch, die Kinder haben mich immer zu fümft oder sechst dann nach dem Kindergarten und nach der Schule fast immer verprügelt (Meiner Mutter hab ich damals oft gesagt das ich vom Baum gefallen beim klettern bin oder beim Fussball hingefallen bin) und dann mich ausgelacht weil ich kein Deutsch konnte bzw. später dann erst langsam gelernt habe doch erst dann in der 4. Klasse lesen gelernt habe. Ich wundere mich im Nachhinen das die mich nicht auf die Sonderschule geschickt haben, nun ich war eben in der Grundschule und konnte auch in der 3. Klasse noch nicht lesen oder schreiben. Ja ich glaube das sich das sogar dann später ins Gegenteil drehen kann. Als ich endgültig die Schnauze voll hatte vom ständig verprügelt werden hab ich im Verein dann Karate angefangen um mich verteidigen zu können, dann auch Kickboxen und Thaiboxen rund 25 Jahre lang Trainiert. Am Ende noch vor einigen Jahren das brutale Muay Thai, kämpfen also solange bis der andere K.o. ist. Oder eben wenn es mehrere Angreifer zugleich sind eben kämpfen bis alle K.o. sind. Na wenn die Kinder mich nicht immer verprügelt hätten dann hätte ich das bestimmt nicht gelernt. Ich habe niemals in meinem Leben jemand angegriffen sondern mich nur verteidigt und das angemessen ohne das der andere verletzt wurde, das geht sehr wohl. Ich bin ein friedlicher Mensch der jegliche Gewalt ablehnt. Lediglich die Staatsgewalt anerkennt denn das muss sein.





Wegen dem Deutsch, ja ich schreibe liebend gerne das siehst du ja auch hier im Forum, ich lese auch liebend gerne was mich ja zum Papiermessie gemacht hat? Oder zum Wissensmessie? Keine Ahnung doch du siehst das die Schwächen man zu seinen Stärken machen kann. Ich habe mehrere Fremdsprachen gelernt und habe viel Selbstverteidung unterrichtet. Achso zur Zeit lerne ich Russisch und auch Russische Lieder singen doch ich glaube das klingt nicht so gut und ein Russischer Nachbar hier regt sich immer mehr auf über mich weil ich auf der Terasse bei mir 2 Russische Lieder singe immer wieder. Wäre besser wenn er sich abregt und dafür mir lieber Sprachunterricht anbietet, wenn nicht hoffe ich nicht das es in einer Prügelei endet irgendwann. Nee Spass, soweit kommt es bestimmt nicht. Hoffe ich zumindest. Doch nun weiter mit deinen Gedanken.





Du schreibst: Es heißt ja auch, wen Gott liebt, den maßregelt er. Dem gemäß liebt er mich sehr, sehr.

Oja, den wen Gott besonders lieb hat den Prüft er auch sehr. Er prüft einen auch darin ob der Mensch vom Glauben abfallen tut oder ob er das vertrauen in seinen Schöpfer aufrecht erhält. Doch es möge jeder das Glauben was er möchte, an wen er möchte und ich respektiere auch Menschen die Atheisten sind, also auch ihre Überzeugung denn auch Atheisten glauben was, nämlich an Atheismus. Also glaubt doch jeder an irgendwas. Nebenbei: Seit rund 30 Jahren lese ich über den Mosaischen Glauben, Juden sind auch meine Freunde!





Du schreibst: Habe ich welche gemacht, zeigten sofort alle Finger auf mich. Ja, ich muss mich ja geehrt fühlen, so habe ich das noch nicht betrachtet. Jetzt im Alter nimmt das auch schon eher ab. Auf jeden Fall nimmt alles schneller ab als ich.

Ok ich sehe da eine Verbindung, nun lass mich ans Eingemachte kommen, da du beides fast in einem Atemzug schreiben tust, doch zuvor noch zwei Sachen, also wir beide sind im gleichen Jahr geboren und du bist gerade mal wenige Tage nach mir geboren.....du liebe....du schreibst im Alter....nee zur Zeit werden viele meist über 90 Jahre alt schon....(Wenn nicht gerade hergesoffen jeden Tag oder so über viele Jahre oder 2 Schachteln Zigaretten am Tag über Jahrzehnte etc.) doch zum zweiten und das lasse Bitte einfach auf dich wirken denn ich kann da auch vollkommen falsch liegen denn ich habe ja auch nicht die Weissheit mit Esslöffeln gegessen oder so....Bitte lies es einfach wegen der Verbindung das du diese zwei Sachen kurz nacheinander gesagt hast mit Finger auf dich Zeigen und alles andere schneller abnimmt als du selbst.





Ok ich versuche es nun, ich sage dir das auch als Yogalehrer nun: Bitte öffne dein Wurzelchakra, lies darüber Bitte, hier ein Anfang: https://de.wikipedia.org/wiki/Chakra und auch mehr in Büchern....Denn so wie ich das gelernt habe, wenn das Wurzelchakra ich sag mal salopp verstopft ist dann benutzt man die Esserei ganz leicht auch als Flucht! In Jungen Jahren ist es oft die Sexsucht die einen einfach nicht mehr loslässt und je Älter man wird so wird das oft durch das Essen ersetzt. Ausgelöst werden kann dies schon in der Kindheit durch die Ohnmacht gegenüber der Strengen Mutter oft die einem auch unschöne Dinge angetan hat die in den Gefühlen und im Unerbewusstsein noch stark gespreichert sein können. Eine Begleiterscheinung kann auch das Zeitweise übermässige Konsumverhalten sein, oft kauft man oder bestellt man aus der sicheren Umgebung dann auch viele Dinge die dann immer mehr herumliegen, diese können auch dann so einiges kompensieren. Dies kann dazu führen das man so wie ich zum Messie wird und die Wohnung einem nicht nur vorkommt als wäre es eine Messiewohnung sondern es is auch eine. Zuviele Sachen überall einfach zu voll, es liegt rum. Bei mir seit nun über 6 Jahren vorbei....bei wem es nicht vorbei geht der kann so weiterleben denn es ist sein Leben und wenn er sich damit wohlfühlt ist es doch alles ok seinen Lebensstil auszuleben.





Doch zurück zu dir du liebe: Die unbewusst fehlende Sicherheit kann zu einer starken Anhaftung an den Partner sein mit dem man zusammenlebt, ich persönlich finde das sehr schön übrigens, eine schöne Anhaftung doch du liebe es geht weiter denn es kann auch zu einer übermässigen Anhaftung an Ideologien kommen dadurch, nun das ist solange ja auch ok wenn man nicht damit übertreibt finde ich. Doch was tun frägst du innerlich nun langsam den Emin? Nun das wohin es einen da hinzieht unbewusst schon, in das Freie, nicht im Bunker immer leben, nicht im Steinhaus leben, so wie wenn man im Garten lebt, als ob man da eine Holzhütte hätte oder ein Zelt. Das ist das wohin es einen dann ziehen kann und auch tut, einem auch viel viel Freude bringt, denn es ist ein Aufenthalt der wie eine Reinigung wirkt auf deine Psyche und auch auf deine Seele.





Falls du bei dir Zuahause einen Balkon hast dann setzte dich Bitte Abends dorthin falls du von dort aus die Sonne untergehen siehst, falls nicht dann geh raus und setz dich auf eine Parkbank oder so und schau dir den Sonnenuntergang gaaaanz lang an, noch besser ist es wenn du dies an einem anderen Platz machen tust wie zum Beispiel oben beschrieben wo es die Menschen hinziehen kann wenn das so ist wie ich beschrieben habe mit dem Wurzelckakra. Geh in den Garten, geh auf die Wiese wo du die Natur riechen kannst, Geh inden Wald spazieren mit deinem Mann. Jedenfalls probier diese Sachen äusserlich denn auch wenn ich nicht richtig liege mit dem bisher geschriebenen werden dir die Ideen bestimmt nicht schaden doch mein Gefühl sagt mir ja das wird dir in mehreren hinsichten gut tun, dein Wurzelchakra öffnen und du wirst abnehmen ob du willst oder nicht weil dein Apetit weniger wird....dein Hunger nachlässt. Innerlich ist wichtig das du falls es passiert ist das Kindliche aufarbeiten tust was dir angetan wurde. Dazu im nächsten Absatz ein Vorschlag von mir an dich in Hannover.




Ich möchte dir noch mit was auf den Weg geben für heute, wer dich dabei unterstützen kann in Hannover dem ich seit ca. 12 Jahren bekannt bin, das ist der Hamsananda, du kannst Ihm einen Gruss von mir sagen, vom Emin wenn du magst, du kannst dort vieles lernen und ich bin mir sicher das es dir gutun wird, hier ist der Kontakt:

http://www.yogaimzentrum.de/Ueber-uns vor allem der Meditationskurs mit Hamasanda ist sehr emfpehlenswert.




Bitte noch mal, das was ich dir empfehle muss nicht stimmen, ich kann eigentlich nur lesen und schreiben und rechnen und sonst nicht viel mehr. Lass es dir durch den Kopf gehen bitte, schlaf eine Nacht darüber und lasse es auf dein Gefühl wirken. Dann wenn du wieder wach bist lies es Bitte nochmal, diese meine Zeilen an dich. Falls dir das too much ist und dir zu nahe geht dann nimms einfach raus, das ist schon ok, technisch kannst du das als Moderator und ich bin dir nicht böse wenn du es tust denn ich komme dir vielleicht zu Nahe mit dem was ich sage oder du möchtest einfach nicht das dies alles hier steht.

Danke fürs Lesen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 10:31
avatar  Wolfram
#22
Wo

@Emin,

Du schreibst ja, dass Du im Sommer mit dem Notebook auf der Terrasse sitzt. Ich versuche das auch gelegentlich, aber durch die höhere Helligkeit, selbst bei heruntergelassener Markise ist der Bildschirm kaum zu erkennen. Dann gehe ich wieder rein, und es ist ärgerlich, dass ich mich entscheiden muß.

Ich habe nun schon von 3 Yogalehrern gehört, aber noch nie von einem Schüler. das macht den Eindruck, dass es mehr Lehrer gibt als Schüler, kann doch nicht sein. Die Empfehlung hat außer der IHK nichts mit Hannover zu tun. Nach der Tel.Nr. und PLZ könnte das ungefähr 100 km entfernt sein. Ich habs nicht nachgeprüft. Von Frankfurt aus sieht das so aus, als ob das gleich in der Nähe ist. Zuerst dachte ich noch im Zentrum von Hannover, weil ich alle Informationen miteinander verbinde.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 10:37
#23
avatar
Moderator

@Messie

ich weiß du hast das gut gemeint und mit dem Spazierengehen das stimme ich dir zu, ich habe auch schon Spaziergänge gemacht um den Sonnenuntergang dort zu knipsen, wo die Sonne untergeht, habe die Stelle nicht gefunden und ging zurück nach Hause, aber jetzt im Winter würde ich sie finden, obwohl ich den Sonnenuntergang jetzt vom Balkon aus am besten sehe. Im Sommer muss ich mehr suchen, da knipse ich auch lieber vom Campingplatz aus oder in der Nähe.

Was Yoga angeht, ich kann nicht alle Übungen machen, die man mir da beibringt. Meine Schwester ist mal zum Schwangerenyoga gegangen und ich ging mit, ich war nicht schwanger, hatte nur einen dicken Bauch durchs Hohlkreuz und Übergewicht. Da konnte ich noch mitmachen. Aber z. B. durch Qi Gong weiß ich, dass es Sachen gibt, die ich nicht kann, z. B. im Liegen mit den kurzen Armen die Knie umfassen. Es hat sogar mal eine Yoga Lehrerin gepostet: "In meiner Gruppe ist eine Frau mit erheblichem Übergewicht. Ich war erschrocken, als ich sah, wie kurz ihre Arme sind. Sie konnte nicht einmal die Oberschenkel erreichen."

Das ist mir auch passiert. Immer wenn wir im Qi Gong auf der Matte was machten (jedes 2. Mal) bin ich zuhause geblieben, nur gekommen, wenn wir was im Stehen machten. Ich habe mal was gelesen von der VHS von Yoga für Übergewichtige. Das würde ich machen. Sonst nichts, ich würde mich nur blamieren, weil ich nicht so biegsam und schlank bin wie die anderen alle. Ich hab nichts gegen Yoga, finde es sogar gut, weil man sich dann besser fühlt. Aber dazu muss ich noch einiges abnehmen, sonst kann ich das vergessen!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 12:03
avatar  Wolfram
#24
Wo

@Messie @Draculara

ich hab mal nach " Yoga Hannover Übergewicht " gegoogelt. Nur eine Webseite angesehen, weil ich davon zu wenig verstehe.
Interessant fand ich, dass Buddha übergewichtig dargestellt wird, er doch vermutlich auch Yoga gemacht hat, wenn das in dem Land erfunden wurde und dann trotzdem nicht abgenommen hat. Das ist so, wenn eine Dicke Abnehmkurse gibt.
Oder ist das so, dass die Buddhastatue nur ein überlieferter Augenblickszustand ist. Dann könnte sich Draculara jetzt eine Statue anfertigen lassen und später sagen alle, seht her, von Yoga kann man abnehmen.

Seht Euch die Seiten selber an.

viele Grüße
Wolfram

Emin, kann bei Bedarf gelöscht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 12:21
avatar  Anneli
#25
An

Bei youtube gibt es unzählige Videos unter dem Suchbegriff: "yoga für übergewichtige"

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!