Tomatos' Messietagebuch

  • Seite 3 von 5
15.11.2016 23:06
#11
avatar

Jeder Handgriff ist ein Schritt weiter.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 17:59
avatar  Tomato
#12
To

Tag 2

Ich habe den größten Heulkrampf seit Tagen. In den Müllbeuteln im Keller sind Mäuse. Was mache ich denn nun?!

Ich habe jetzt alle Säcke raus gestellt. Aber ich kann mich nicht darüber freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:20
#13
avatar

Keine Panik und tief durchatmen.

Alle Säcke sind raus? Dann besorg dir Mäusefallen und leg einen Klecks Nougatcreme/Nutella drauf. Das hilft. Bei Lebendfallen müßte das mit der Nougatcreme auch gehen. Aber mit denen kenne ich mich nicht aus. Giftköder sind so eine Sache.

Alles wird gut.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:30
avatar  Tomato
#14
To

Okey, dann besorge ich morgen Fallen und stelle sie auf.

Es sind alle Säcke raus, in denen feuchter Restmüll war. Aber da sind noch Unmengen an Säcken mit Katzenstreu....


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 19:45
#15
st

Hallo Tomato,

Oh nein Mäuse! Ich hatte hier tagelang einen Kampf mit einer Maus, die in mein Zimmer kam und das erste mal mitten in der Nacht! Da hatte ich auch echt Panik! Es war im Sommer und die Terassentür war offen...Die Wohnung liegt am Wald...

Aber jetzt mal zu Deinem Problem.
Also Mausefallen würde ich auch aufstellen und da gibt es gewisse Dinge die Mäuse nicht mögen, wie zum Beispiel Pfefferminzöl. Ich hatte Damals auf Wattepads Pfefferminzöl getreufelt und vor die Balkontür gelegt. Das hat mit geholfen.
Es gibt da noch andere natürliche Sachen die Mäuse nicht mögen. Google mal!

Da der Müll jetzt bis auf Katzenstreu weg ist dürften die Mäuse da auch bald kein Interesse haben...

Kann Dich verstehen!

Hatte auch sehr gelitten und noch lange Panik!

LG
sternenfunkeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!