ICH BRAUCHE HILFE

  • Seite 5 von 5
22.11.2016 23:22
#21
kl

Ja, daß Muster kommt mir bekannt vor. War bis jetzt immer so. Vielleicht ist es doch für was gut, daß es dieses Jahr nicht so klappt. Vielleicht lern ich ja tatsächlich draus...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 19:09 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2016 19:13)
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@kleineGewitterhexe

Hallo zusammen,

bei Muster denke ich an Verhaltensmuster die sich immer wieder wiederholen, doch genau da liegt das Problem oft, das ist wie die Starre in der man sich befindet.

Hier was von jemand aus meiner Schwäbischen Heimat, ein Herr Einstein (Aus Ulm an der Donau isser her):

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Liebe Gewitterhexe, du bist ganz allein, dir wünsche ich Doppelt Kraft damit du das Schritt für Schritt hinbekommst. Langsam kommt man auch ans Ziel...

beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 19:33
#23
kl

Kennst du den Spruch auch : Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)
Aber es ernährt sich - immerhin!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:05
#24
kl

Hallo, wollte mal wieder was von mir hören lassen. War in letzter Zeit viel beschäftigt und habs geschafft , den Müll aus Bad, Küche und Schlafzimmer zu entfernen. Es sieht zwar immernoch nicht aus wie bei anderen - aber ich glaub , daß wird es auch nie. Und das Wohnzimmer muß ich im neuen Jahr in Angriff nehmen, denn jetzt fahr ich erstmal 3 Wochen zu meinem Vater. Das wird stressig genug. Der Ableser war auch da , schön fand er´s sicher nicht, aber er konnte seine Arbeit machen und darauf kams ja an.
Da es bei meinem Vater noch kein Internet gibt und mein Handy nur telefonieren und smsen kann, wünsch euch jetzt schon mal allen Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, wie und wo auch immer ihr euch so wohl fühlt.
Bis nächstes Jahr
Gisela


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:18
#25
avatar

@Gisela: Da hast Du ja schon was geschafft. Bei dem Rest kannst Du ja jetzt Stück für Stück weitermachen. Erst das übliche, wie wischen, Müll weg bringen und so weiter und dann schauen, was weg kann.

Heute habe ich den Trailer von Gilmore Girls gesehen. In einer Szene gibt die Großmutter ihr Hab und Gut weg, weil ihr Mann gestorben ist. Sie meinte "Ich entrümpele mein Leben. Wenn es einem Freude macht behält man es, und wenn nicht, weg damit." Den Spruch finde ich ganz gut. Vielleicht hilft er Dir ja.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!