ICH BRAUCHE HILFE

  • Seite 1 von 5
19.11.2016 18:51
#1
kl

Hallo, ich muß es mir eingestehen, ich wohne wie kein Schwein es wollen würde. Demnächst kommt der Heizungsableser und ich hab keine Ahnung, wie er zu den Heizungen kommen soll. Klar kann ich jetzt vorschieben, daß ich herzkrank und depressiv bin, aber daß ist sich kein Grund so zu leben (für normale Menschen) Aber bis jetzt hab ichs noch jedes Jahr geschafft, zumindest oberflächliche Reinheit zu schaffen, bis der Ableser kam. Und ich hatte mir diese Selbstlüge auch für dieses Jahr vorgenommen. Irgendwie scheint das Schicksal oder wer auch immer, aber nicht mehr damit einverstanden zu sein, denn seit 4 Wochen habe ich einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung im rechten Knie und kann mich kaum bewegen. Nun muß ich mir wohl oder übel eingestehen, wie es um mich herum aussieht. Mein Hirn sagt mir, daß ist gut so, aber die Scham .... Jetzt suche ich seit Tagen nach Hilfe, hab schon dutzende Nummern angerufen, ohne wirklich was zu erreichen oder zu erfahren. Bin nur noch am Heulen, will s eigentlich keinem mehr erzählen, um den Ekel in den Stimmen am Telefon nicht mehr zu hören. Ich wohne in der Nähe von Heppenheim, Kreis Bergstraße und ich bräuchte hier Hilfe. Irgendwen, mit dem ich wenigstens erstmal von Mensch zu Mensch reden könnte, der Erfahrungen hat, was man machen kann und wohin man sich wenden muß. Bitte helft mir


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 19:03
#2
Ma

Hallo Gewitterhexe,
erst mal Willkommen hier bei uns. Den ersten Schritt hast du bereits getan. Du hast dich hier angemeldet und suchst aktive Hilfe.
Wir haben alle ähnliche Probleme und niemand rümpft hier die Nase oder ekelt sich.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 19:09
#3
kl

Tut schon mal gut, zu wissen, daß ich nicht alleine bin.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 20:00
#4
Ma

Das Schreiben wird dir helfen, deine Gedanken zu ordnen, hier brauchst du keine Panik zu kriegen.
Die Frage ist, wann kommt der Heizungsableser, der muss bestimmt in jeden Raum.
Am leichtesten finde ich es wenn man erstmal mit einem blauen Müllsack durch die Wohnung geht und alles was eindeutig weg kann , dort hinein schmeißt und entsorgt. Von mal zu mal, wird es besser und alles was du wegschmeißt, brauchst du schon mal nicht mehr aufzuräumen.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 20:14
#5
avatar

Herzlich Willkommen.

Es tut mir so leid, wie es Dir gesundheitlich und wohnlich geht. Leider kann ich Dir nicht direkt helfen, weil ich zuweit weg wohne. Ich versuche Dir auf diesem Weg beizustehen.

Versuche erstmal das Gröbste zu entfernen, so wie Maria Magdalena schon schrieb. Vielleicht hilft Dir ein Greifer/Abfallkralle, dann könntest Du dein Bein schonen. Und dann machst Du die Stellen frei und sauber, an die der Heizungsableser ran muß. Danach könntest Du dann den Rest erledigen. Immer Schritt für Schritt. Wenn die ersten Erfolgserlebnisse auftreten, dann genieße sie. Du wirst sehen, es wird Dir helfen.

Ansonsten schreibe Dir ruhig alles von der Seele. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie befreiend das ist. Und hier wird keiner angeekelt sein oder Dir Vorwürfe machen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!