unterbewusstsein und Zeit

  • Seite 1 von 3
27.11.2016 18:19
avatar  Wolfram
#1
Wo

ich habe bei mir festgestellt, dass im Unterbewusstsein zwar Ereignisse gespeichert werden, aber nicht, wann diese stattgefunden haben. Jede Zeiterinnerung kommt aus dem Bewußtsein, Bilder, kombination von Ereignissen,. Erinnerung an eine Erinnerung.
Mir scheint fast so, als ob das Unterbewusstsein unvollständig ist.

Kann jemand etwas dazu sagen? @Messie @Rainbow-Cloud


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 01:13 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 01:16)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Wolfram @Rainbow-Cloud @Jennifer @Franca

Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Unterbewusstsein


Hm das was ich nun schreibe werden so manche bestimmt belächeln: Ich glaube das es gar keine Zeit gibt in dem Sinne wie wie das mit unserem Oberbewusstsein wahrnehmen, es passiert alles im Jetzt weshalb eben es Menschen gibt die Bewusst hellhörig sind. Also wir sind Vergänglich und deshalb kommt es uns vor das die Zeit vergehen würde doch da unsere Seele unsterblich ist kann es da keine Zeitleiste geben.

Es passiert also alles im hier und Jetzt. Das Unterbewusstsein denke ich hat diese Determination nicht. Ich hatte schon Träume, besonders einen als ich etwa 11 Jahre alt war in dem ich Bilder sah die ich - und ich schwöre Stein und Bein - die ich dann erst dieses Jahr auch live gesehen habe. Es sind einfach Bilder nichts was wirklich wichtig ist. Ich war im Sommer in Alicante in Spanien eine ganze Weile lang, einige haben es bemerkt das ich diese ganzen Tage nicht hier im Forum geschrieben habe. Dort hat eine Freund von mir ein Restaurant mit Aussenanlage. Als ich dorthin kam am ersten Tag und es gesehen habe hat mich fast der Schlag getroffen da ich genau wusste was wo ist. Was sich hinter welcher Türe befindet und wo es langgeht. Mein Freund war einfach nur verblüfft und konnte sich das nicht erklären und fragte mich allen ernstes ob ich vor Ihm schonmal da war und alles kenne.

Diese Bilder müssen also im Unterbewusstein irgendwo gespeichert sein sodass ich sie kannte. Vor allem ein Bild ist mir wir eingebrannt was ich einfach nicht vergessen konnte seit meinem 11 Lebensjahr, das ist die Aussenanlage wo viele Tische und Stühle stehen und wie eine Grosse Terasse ist. Ich wusste was dann am Ende ist, ein Türe, ich wusste bevor er die Türe aufgemacht hat da sich darin verschiedene Dekorationen befinden für das Restaurant, Gestapelt leere Kisten, 2 Fernseher und eine Mobile kleine Bar. Also lieber Wolfram ich bin mir sicher das unser Unterbewusstsein Bilder Zeitlich nicht ordnen tut, weder die in der Vergangenheit liegen noch die die aus unserer Sicht in der Zukunft liegen.

Übrigens: Ich bin nicht verrückt, ich bin auch jetzt im Moment auf der Geistigen Höhe, ich binvollkommen bei Sinnen. Ich habe diesen Traum 100 % gehabt und es deckt sich zu 100 % mit dem was dort zu sehen war und sogar darüberhinaus mit dem was noch kommt. Mein Freund hat einen Plan die Aussenanlage auszubauen und ich habe es Ihm beschrieben wie es aussehen wird und er hat mir bestätigt das er das geplant hat und einfach sich nicht erklären kann wie ich das Ihm sagen kann. Deshalb lieber Wolfram wundere dich Bitte nicht darüber das dein Unterbewusstsein das Zeitliche nicht so unterteilt.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 11:33
#3
Ma

Ich hatte schon Dinge geträumt, die dann auch wahr wurden. Manchmal schienen sie so sinnlos, einer war so absurd und nur deshalb erzählte ich meiner Mutter von meinem Traum und 2 Wochen später war er wirklichkeit. Sie hätte es mir nie geglaubt, wenn ich nicht gleich davon erzählt hätte

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 14:11
avatar  Wolfram
#4
Wo

danke Emin und Maria,

Maria, Deine Zukunftsvisionen müßten doch auch etwas mit der Vergangenheit zu tun haben. So in der Art, aufgrund von Vergangenem habe ich Befürchtungen, die dann wegen der Befürchtungen auch eintreten.

Bei obigem Beitrag ging mir nur durch den Kopf, warum ich frühere Ereignisse nicht zeitlich zuordnen kann.
Das wäre mal ein Thema für unsern Gehirnspezialisten Gerald Hüther.

Aufgrund von Emins Beitrag fällt mir folgendes ein:
In der Schule im Turnunterricht hatte ich ein Ereignis, das mir so vorkam, als ob ich das schon mal erlebt habe. Da dachte ich nur, vielleicht bin ich in einem Nachfolgeleben. Etwas später hatte ich Mittagsschlaf gehalten (mit 22 Jahren?) meine Eltern waren weg, auf dem Flur hörte ich ihre Stimmen, ich richtete mich auf, um einen Traum auszuschliessen, ich ging auf den Flur und da war niemand. Ich kann mir diese beiden Ereignisse bis heute nicht erklären. In der Jetztzeit hatte ich ein ähnliches Ereignis, aber nicht so intensiv.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 16:48 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 16:49)
#5
Ra

Wolfram, also bisher hatte ich da noch nicht nachgedacht, wo welche Erinnerung gespeichert wird. ich dachte eher aus Teile von unterbewussten und bewussten Speicher? also nicht Zeit in einem und Passiertes im anderen?

ich merke mir durchaus auch Dinge vor Jahren, ziemlich genau. jedoch Namen, Orte vor Kurzem merke ich mir eher nicht. wie auch Namen von Personen vergesse ich recht schnell, ausser es war vor Jahre, dann merke ich mir sie schon eher...

jedoch Gedanken zum (unter)bewussten Denken machte ich mir hier bereits, ich mache den Link mal mit Leerezeichen vor und nach den Punkten (für das Aufraufen dann diese einfach noch entfernen)
http : //www . messieforum . de/t1491f6-das-Unterbewusstsein-ausbauen . html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!