Aufräumen und Haushalt wenn man berufstätig ist?

  • Seite 2 von 2
24.12.2016 14:18
#6
avatar
Moderator

Zitat
Wenn ich am Anfang ihn gebeten habe, dieses oder jenes zu tun, kam nur der Spruch "Soll ich mir einen Besen in den Hintern schieben.". Statt dem zu Widersprechen, habe ich geschwiegen



Hallo @DarkAngel

Da war mal ein Spruch bei Facebook. Ein Mann zu seiner Frau: "Dein Hintern sieht aus wie eine alte Waschmaschine." Sie hat geschwiegen, und als er abends Sex wollte, hat sie gesagt: "Meine alte Waschmaschine ist dafür nicht mehr geeignet. Da ist wohl Handwäsche angesagt."

So was Ähnliches kannst du ja zu einer bestimmten Gelegenheit sagen, z. B. "du könntest dich auch gefahrlos bücken, wenn du vorher den Besen aus dem Arsch ziehst" oder "das war kein Unfall mit dem Wagen, das war wohl eher der Besen" oder, wenn er es wieder sagt: "Gut so, dann kann ich den Besen nicht mehr fressen, wenn du dich mal ausnahmsweise zur Hausarbeit bequemst"

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 23:47
#7
avatar

@Draculara:

Die Sprüche sind gut. Leider kann ich mir sowas so schlecht merken.

Ansonsten spart er sich die Sprüche, nachdem ich dann doch mal böse geworden bin. Die letzten Tage habe ich aber immer direkt was gesagt, wenn ich das Gefühl hatte das er wieder Unsinn redet. Das hat gut getan. Ich habe die richtigen Worte und den richtigen Ton gefunden, ohne verletzend zu sein. Und wir haben uns nicht gestritten. So kann es weiter gehen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 06:34
#8
avatar

Bei mir ist es wochentags ebenso, ich bin von 05-17 Uhr ausser Haus. Ich mache jeden Tag etwas und regelmässig, so ist es immer ordentlich und es häuft sich nie viel an..Da ich keine allzu grosse Wohnung habe fällt es schnell auf wenn zu viel rumliegt. Die Mehrzahl der Hausarbeit auf das Wochenende zu verlegen habe ich mir abgewöhnt. Motivieren muss ich mich auch immer. Das wird vermutlich auch immer so bleiben, ich kann mich aber freuen wenn alles sauber und ordentlich ist, das ist dann schon wieder Motivation für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!