APELL Loszulassen!

  • Seite 2 von 4
12.01.2017 15:45
#6
avatar
Moderator

Was mir jetzt nicht passt, das passt mir vielleicht in 6 Monaten oder nächstes Jahr. Ist ein Grund, nicht loszulassen.

Gebrauchsanleitungen liegen bei mir auch in der Schublade, von verschiedenen Geräten, auch von der Waschmaschine, damit ich weiß, was kaputt ist, wenn E20 piept oder E10, ob da das Wasser nicht aufgedreht ist oder was verstopft.

Dann haben wir auch sehr viel Bettwäsche, aber wenn ich ein Spannbettlaken suche, finde ich keins. Ebenso haben wir viele Socken, aber wenn ich welche brauche, fehlen welche. Zum Glück ist bald WSV, dann kann ich zumindest Socken kaufen. Wasche ich mehrere Paar, stelle ich fest, wenn ich sie aufhänge, es sind 5 verschiedene Socken, 1 Paar passt zusammen, die anderen sind alle unterschiedlich - na toll. Ich habe einen großen Sack mit Socken, die alle einmalig sind und wo ich manchmal den 2. Socken suche, wenn ich wieder nur einen einzelnen habe. Ich habe schon überlegt, einfach alles in die Altkleidersammlung zu schmeißen, denn die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß, dass sich alles wieder zusammen findet.

Wenn doch, überlasse ich die Sucherei gern Anderen. Da kaufe ich lieber mehrere Pack neue Socken, am besten alles die selbe Sorte, damit zur Not auch mal andere noch zusammen passen. Kosmetika habe ich auch viel, aber wenn ich dann einen Lippenstift suche, finde ich ihn nirgends, weil er in irgend einer Handtasche rum liegt. Dann kaufe ich lieber einen neuen, als zig Taschen durchzusuchen. Das sind die Gründe, warum ich sammle.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 21:31
avatar  Ordnung
#7
Or

tach lieber messie,

Dank dir sehr fuer dein Beitrag, natuerlich hat jeder seine Meinung , waer ja langweilig wenn jeder die gleiche Meinung Haett, so sehe ich das.

So hast du aber ein Erinnerung zum in die Hand nehmen.

Sehe Grad frauentausch, eine hat voll die Bude, zum grauen...dreckig, sorry, da bin ja echt ne kanone im Haushalt.

Richtig tolle Wohnung, astrein sauber pikfein sauber, das ist eher meins

Naja muss halt dranbleiben, jetzt bin beim 9. Kleinen bioeimer Papierzeugs voll machen, Rest antworte ich noch.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 04:50
#8
avatar

Huhu,

das Loslassen ist auch bei mir ein zentrales Thema. Manchmal denke ich es ist eine Art von Panzer. So wie bei Leuten, die zu viel gefuttert haben, ihre Speckschicht. Das ist nicht sozial akzeptiert. Und es hält Menschen fern. Aber ich fühle mich einsam und wünsche mir Menschen. Ein Widerspruch, den ich nicht verstehe. Weiss jemand was da los ist?

Mir bricht das Herz über Bobonpapier. Aber das ist nur Müll! Was ist das nur für ein Unsinn?

LG Fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 07:53
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Fienchen

Hallo liebe Fienchen!

Zitat von Fienchen im Beitrag #8
Aber ich fühle mich einsam und wünsche mir Menschen. Ein Widerspruch, den ich nicht verstehe. Weiss jemand was da los ist?


Hm...dann ruf doch alte Freunde an, triff dich mit Ihnen. Frag deine Nachbarn ob du Ihnen was helfen kannst. Ein Widerspruch kann ich nicht erkennen, man hat halt auch mal so Interoveriterte Phasen im Leben vor allem wenn man in eine neue Lebensphase kommt. Mach dir nicht zuviel Sorgen denn schon in ein paar Wochen wird es wieder wärmer und du wirst wieder mehr rauskommen. Falls du dich dennoch zu sehr allein fühlst kannst du mich auch anrufen, vielleicht tut es dir gut und wir kommen im Gespräch auf Ideen für dich. Meine Nummer steht ja in meinem Profil. Ich arbeite zur Zeit bis ca. 16 Uhr und dann bin ich erreichbar.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 18:47
avatar  Ordnung
#10
Or

liebe draculara,

Was fehlt wird nachgekauft, geht fixer als ewig suchen.

Und bei meinem Stundenlohn, Tageslohn eh günstiger.

Sehr schoene Abend dir Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!