APELL Loszulassen!

  • Seite 4 von 4
10.04.2017 19:33
avatar  Moni67
#16
avatar

Ich sehe und fühle wie Biopolar hier beschrieben hat, aber es ist ein laaaaaaaanger Weg da hin und mit vielen Ausreden.

Habe Bücher über das Thema Messie gelesen und darin auch über dieses Chaos im Kopf gelernt!!
Habe mich mit dem Auseinandergesetzt und tue es immer noch, da ich ja noch die Freundin eines Messies bin.

Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich ab und an weiter schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 16:05
avatar  Ordnung
#17
Or

liebe Moni67,

Loslassen muessen wir nun nix, Emin ist auf Ausflug, Nee scherz.

Mach einen, deinen Blog bei die messies unter sich neu auf und da tust du deine Beitraege rein. Zu biplar hat Emin ein eigenes Forum gebastelt.

Wir sind gespannt, hier vermischt es sich zu sehr, es geht ja hier um loslassen sprich wegwerfen, verkaufen.

Viel Erfolg hier.

Sehr schoene Abend am Ostermontag 2017

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 01:41 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 01:52)
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Ordnung

Lieber Robert!

Zitat von Ordnung im Beitrag #17
es geht ja hier um loslassen sprich wegwerfen


Ja um loslassen, das innere loslassen ist es. Ich kann meine nostalgischen Gefühle auch ohne Materielle Erinnerungen haben. Früher hab ich sogar Flugtickets aufgehoben als Erinnerung, doch die sind dann vor rund 7 Jahren auf dem Altpapier gelandet und ich habe meine nostalgischen Gefühle am meine Jugend deshalb nicht verloren, sogar mein Flugticket mit British Airways als ich 18 war und nach Hong Kong geflogen bin um dann über die Grenze zu gehen in die Volksrepublik China...ja sogar das habe ich weggegeben, ich kann davon losslassen denn es ist doch in mir die Erinnerung und ich brauche nicht das Flugticket noch ein paar Jahrzehnte aufbewahren...die ist nur ein anschauliches Beispiel aus meinem eigenen Leben. Was ich damit meine, konfrontiere dich mit der Angst eben das du dich eventuell geknickt fühlst weil du diese oder jene Sache weggeworfen hast ...doch seltsamerweise war ich nie geknickt danach sondern, ja nehmt es wörtlich ich war mental stärker hinterher.

Loslassen ist echt eine Kunst die belohnt wird denn wenn etwas von dir geht dann ist schon lange was viel besseres zu dir unterwegs...ein altes Chinesisches Sprichwort sagt das.


Hier noch die Buddhistische Sichtweise dazu:

Sinnliches Anhaften: Das Anhaften an Sinnesempfindungen gemeint, z. B. an das Empfinden von Lust....ähm ist nicht immer meine Meinung denn in meiner Tantralehrer Ausbildung in den 90er Jahren haben wir was anderes gelernt ....sorry ich bin ja kein Buddhist....doch lerne ich gerne vom Buddhismus...vor allem dem Zen Buddhismus....

Anhaften an Ansichten und Meinungen: Das Anhaften an feste Meinungen, aus denen dann ein falsches Weltbild entsteht..leider doch bei den meisten Menschen kann ich es sehr wohl verstehen...ändert aber nichts daran!

Anhaften an Regeln: Das Anhaften an feste Gewohnheiten ist hier gemeint, sowie auch der Glaube, durch das bloße Ausüben bestimmter Rituale könne eine spirituelle Weiterentwicklung oder gar Erleuchtung entstehen...klingt einleuchtend so dass dies sogar der Emin versteht.....

Anhaften am Glauben an eine Persönlichkeit: Das Anhaften es gebe den einen festen, unveränderlichen Wesenskern, ein Ich...doch auch hier bin ich noch am nachsinnen, bisher denke ich das wir einen Wesenskern haben....bin ja noch Jung und gerade mal ein halbes Jahrhundert alt, denke wenn ich dann 97 bin werde ich es erfassen..bis dahin ...naja...wenn nicht dann muss ich eben noch länger leben....

In diesem Sinne:
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 22:19 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2017 22:19)
avatar  Ordnung
#19
Or

lieber Messie,

Aber hab noch meins von Teneriffa und auch die pesetas im Fotoalbum und von seinerzeit alle DM Betraege von unserem Schiff wo drauf war, neulich sah da wieder rein, mit Gaensehaut und Ehrfurcht.

Sehr schoene Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!