Mir ist heute der Kragen geplatzt......

  • Seite 2 von 2
03.03.2017 09:16
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#6
So
Sonya56 ( gelöscht )

Moin, moin,

also diesen Mist habe ich gestern verzapft, mir wird noch ganz schlecht, wenn ich daran denke, was ich zu meinem Mann gesagt habe.
Heute morgen jedoch, kam er mit Rolli an mein Bett und ich habe in seine hellblauen Augen geguckt und nur Liebe, Vergebung und warme Gefühle für mich, gesehen, gespürt und gelesen. Solche Antennen entwickelt frau wahrscheinlich, wenn sie über Jahre hinweg zusammen mit einem "sprachlosen" Mann nonverbal kommuniziert, da werden schnell ganz andere Sinne geweckt und geschärft, ich würde sogar soweit gehen und behaupten wollen, dass es zu einer verschärften inneren Wahrnehmung kommt, die über das Herzzentrum läuft.
Ist jetzt nicht alleine nur auf meinem Mist gewachsen, aber ich weiss und spüre, dass dem genau so ist.
Nicht dass der eine oder andere von euch jetzt denkt: Ja, jetzt macht sie wieder auf schön Wetter und im nächsten Augenblick haut sie ihm die Brocken wieder um die Ohren, der Ärmste! Nein, mitnichten! Ich bin mir sehr wohl bewusst, was hier abgeht und wie verzweifelt und ver-rückt Menschen wie meine Wenigkeit werden können, wenn sie zu sehr belastet und strapaziert werden.
Ich sehe auch, wie ungerecht ich gegenüber meinem Mann werden und sein kann, wenn ich mir keine Hilfe hole, deshalb hatte diese Aktion gestern, mit Anruf bei BG höchste und oberste Priorität. Diese Leute wissen, dass sogen. "pflegende Angehörige" die über viele Jahre und Jahrzehnte hinweg "Dienen" und "Pflegen" irgendwann einmal ausgebrannt sind und dann anfangen, langsam aber sicher auszuticken. Das wissen diese Leute sehr genau, die machen ihren Job auch nicht erst seit gestern. Ich wusste und weiss das natürlich auch, dass kein Mensch immer nur für einen anderen Menschen in vollem Umfang, rund um die Uhr, da sein kann.
Allerdings ist man sich selbst gegenüber oft etwas betriebsblind und dann gehts langsam aber sicher gegen die eigenen Grenzen, so sieht es aus, denke ich. Ich liebe meinen Mann aus tiefstem Herzen, Gott ist mein Zeuge, aber ich bin halt auch nur ein Mensch und ich trage immer noch den schweren Ballast aus meiner Kindheit/Jugend und Vergangenheit mit mir rum, und genau das, macht es oft so schwer bis quälend für mich, diesen Spagat auszuhalten und zu leben. Ein Unding.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 10:17
avatar  Anneli
#7
An

Sonya, Liebes,
ich bin so froh, dass ihr euch wieder vertragen habt. Gestern lag ich flach und kam aus dem Bett nicht raus und als ich heute deinen Thread gelesen habe, hat es mich sehr betroffen gemacht. Es war so klug und richtig von dir, deinen "Ausraster" gleich als Überlastung zu erkennen und etwas dagegen zu unternehmen. Du kannst so stolz auf dich sein und auf deinen Mann, der ihn auch richtig eingeschätzt hat.

Du könntest die Zeit der Reha splitten. Eine Woche oder zwei nur für dich. Dann Urlaub zu Hause mit den Tieren und schauen, dass du deine Wohnung so richten kannst, dass du es bei der Pflege leichter hast. Und die letzte Woche vielleicht mit deinem Mann zusammen in seiner Reha ohne, dass du für ihn verantwortlich bist, aber vielleicht so, dass ihr es als gemeinsamen Urlaub erleben könnt.

Wichtig scheint mir, dass du deinen Mann bittest, während der Reha die Zähne zusammen zu beißen und durchzuhalten. Natürlich läuft es dort nicht so bequem für ihn wie bei dir, weil er nicht verstanden wird. Das ist hart für ihn, aber ihm muss klar werden, wie sehr er dir damit helfen kann.

Ach, mir geht so viel Liebes im Kopf rum, was ich dir sagen möchte aber mir fehlen die richtigen Worte und deshalb nehme ich dich einfach mal in den Arm.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 10:49
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#8
So
Sonya56 ( gelöscht )

Hi Anneli,

danke für Deine liebevolle Anteilnahme und die guten Vor-Schläge, da sind ein paar sehr überlegenswerte Sachen dabei, ja. Werde im stillen Kämmerlein mal drüber nachdenken. Aussenstehende sehen ja oft Dinge, die frau selbst nicht immer gleich sieht.
Ich wollte nur mal schnell noch Rückmeldung geben an euch alle, die ihr so lieben und regen Anteil an meiner Misere nehmt, Danke schön und Teilen hilft Heilen, das weiss ich schon länger und es wird höchste Zeit, dass ich mir und vllcht. dem einen oder anderen User hier, diese Weisheit wieder mal ins Bewusstsein und Herz rücke.
Das wollte ich noch loswerden, muss ja auch sein, nich? Der Mensch lebt schließlich nicht vom Brot allein und ein Verzweifelter, einsamer Mensch allein ist oft in schlechter Gesellschaft, fällt mir auch noch ein, Oh was sprudelt denn da wieder alles aus meiner inneren Quelle. Ich spüre gerade das "Kind" in mir, wie es sich freut für uns, für mich und wie ein Funken Hoffnung sich wieder in meiner Seele breit macht. Danke euch, Danke nach oben und jetzt kommt der Ehemann in die Badewanne, gell. Servus, bis bald.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!