Heute schon bewegt?

  • Seite 1 von 15
24.04.2021 15:03
avatar  Sybille
#1
Sy

Hey Ihr Lieben,

Ich habe gerade eine dauernd-krank Phase (hoffentlich!) hinter mir und habe mich heute auch erstmals wieder zum Joggen getraut. Die Couchpotato Variante, weil ich zu lange Jogging-Verbot hatte und neu anfangen muss.
Egal, mein Motto ist, dass Bewegung immer zählt, egal was, wie und überhaupt.
Ich biete für heute: 30 Min Joggen-für-Wieder-Einsteiger.

Wie sieht's bei Euch aus? Heute schon bewegt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2021 19:33
avatar  Wolfram
#2
Wo

Hallo Sybille,

ich verbinde Bewegung mit dem Nützlichen. Heute war ich Einkaufen, ist auch Bewegung. Dann habe ich etwas Papier in die Papiertonne getan, war viel Bewegung. im Verhältnis meiner sonst Bewegungslosigkeit. Ich lese immer Deine Beiträge mit, darum tauche ich hier mal als User und mal als Gast auf. Aber immer ohne Bewegung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 14:47
avatar  Sybille
#3
Sy

Hallo @Wolfram

Viel Bewegung ist doch prima. 😃 Und gleich noch Altpapier weg dazu. Zwei Fliegen mit einer Klappe. 👍

Ich war heute schon Nordic Walken. 10 KM - Das war richtig schön. Wir haben nämlich wunderschönes Wetter und ich walke immer mit meiner Freundin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 18:32
#4
Mo

Hallo an Euch alle,



was mich außer
Laufen & Radfahren
zurzeit SEHR BEWEGT,



ist,



dass es möglich ist,
dass man nicht nur
an "guten Tagen"
etwas TUN kann.



Mittlerweile
ist es bei mir
eher eine Art
"Gewöhnung",



für MICH selbst (früher eher nur für ANDERE)
IMMER etwas
GUTES zu TUN,



das hat meist auch
mit VIEL BEWEGUNG
zu tun. z.B. Treppensteigen:



OHNE Last rauf,
MIT Ballast runter.



Futtere seit Wochen
wie ein BERSERKER = lt. Wikipedia = Ein im Rausch kämpfender Mensch, der keine Schmerzen oder Wunden mehr wahrnimmt.



BIN w i r k l i c h wie ein Berserker
zurzeit GEHT immer E T W A S!

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 14:02 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 14:04)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Sybille @Mondenkind @Wolfram



Hallo Sybille, Mondenkind und Wolfram




Zitat von Sybille im Beitrag #1
Couchpotato

Blos das NICHT Bitte! Das geht noch mit 30 oder 40 Jahren alter recht gut, doch mit genug Potatochips und genug Bier sehen dann viele recht rund aus mit 50. Die Spätfolgen lassen sich oft NICHT mehjr gutmachen. Ich sehe das bei meinem Klassenkameraden die plus minus 1 Jahr mein Jahrgang sind, als der Bauch einfach zu gross wurde sind die meisten mitte 40 dann ins Fitnessstuido gerannt, doch die meisten haben dann aufgegeben nach einigen Trainingseinheiten. Sybille das finde ich sehr gut von dir, du bist glaube ich einige Jahre nach mit geboren und du tust rechtzeitig vorsorgen damit du eben mit 50 NICHT rund bist und immer noch so wie ich auch herumrennen kannst. Also Daumen hoch!




Zitat von Sybille im Beitrag #1
neu anfangen

Kann mich noch gut erinnern wie es bei mir was letztes Jahr im Mai als ich angefangen habe, täglich 200 Meter Joggen, dann hab ich auf 400 Meter Jogging ausgedehnt und immer so weiter weil ich meine Grenzen austesten wollte. Doch ich bin noch immer NICHT drangekommen und das ist gut so. Samstag war ich 26 Kilometer Laufen, am Sonntag nochmal 20 Kilometer und bin schon ziemlich fertig, bin heute Morgen wachgeworden und ja der Muskelkater lässt schon grüssen. Mein Tipp noch hier, erst langsam gehen, dann etwas schneller laufen nach ca. 200 Meter....also NICHT aus dem Haus und spurten anfangen, das kommt erst am Ende wenn da noch die Kraft vorhanden ist. Ihr könnt schon auf meine Kompetenz vertrauen denn ich hab, das ist nun 6 Jahre her die Ausbildung zum Fitnessinstructor gemacht und das war die Hölle denn die nehmen einen so ran da bereut man es schon am ersten Tag das man das angefangen hat und umso stolzer ist man wenn man es geschafft hat.




Zitat von Sybille im Beitrag #1
Ich biete für heute: 30 Min Joggen-für-Wieder-Einsteiger.

Da beginnst du auf hohem Niveau finde ich, ich würde mit 3 Minuten Joggen einsteigen bzw. die ersten Tage nur spazieren gehen. Wie gesagt, ich hab mit 200 Meter Jogging täglich angefangen und kann inzwischen problemlos 25 Kilometer laufen. Klein anfangen und dann weitermachen bis an die Schmerzgrenze, dieses Niveau halten eine weile und weiter steigern mit Vernunft!




Zitat von Sybille im Beitrag #1
Wie sieht's bei Euch aus? Heute schon bewegt?

Heute NICHT, ich mache nach solchen Tagen immer einen Tag Pause zum regenerieren, hab genug Milchsäure jetzt in meinen Muskeln von den beiden letzten Tagen....Jeden Tag Joggen finde ich NICHT Gut, ich kenne einen der joggt jeden zweiten Tag 10 Kilometer, das ist auch gut.




Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Heute war ich Einkaufen, ist auch Bewegung

Oh ja Wolfram du hast ein Auto zur Not, ich hab zwar auch den Führerschein doch kein Auto, die Getränke vom REWE hier nach Hause schleppen kann einen schon an Gewichte heben erinnern.



Zitat von Sybille im Beitrag #3
Nordic Walken. 10 KM - Das war richtig schön.

Das hab ich noch nie gemacht, kannst du uns Bitte mehr darüber erzählen?



Zitat von Mondenkind im Beitrag #4
Futtere seit Wochenwie ein BERSERKER = lt. Wikipedia = Ein im Rausch kämpfender Mensch, der keine Schmerzen oder Wunden mehr wahrnimmt.

Das stimmt absolut, du weisst ja das ich 25 Jahre lang Kampfsport bzw. Kampfkunst betrieben habe, ja in den Wettkämpfen in denen es ja um Punkte geht und obwohl ja maximal nur leichtkontakt war, ja war von wegen die Jungs haben durchgeschlagen ohne abstoppen einen Zentimeter vor dem Kinn bzw. leicht touchieren. Ich hab das auch erlebt, wenn du einige Jahre lang Wettkämpfe hast im Ring lernst du im Eifer des Gefechtes weiterzukämpfen und obwohl du die Stösse oder Tritte oder Faustschläge wahrnimmst, hast du keinen Schmerz irgendwie, du kämpfst weiter solange bis du den Ippon, den Punkt gemacht hast oder der Kampfrichter den Kampf unterbricht aus welchen Gründen auch immer. Fällt mir grad ein, 2 Kämpfe hab ich verloren und der Schiedsrichter hat nichts gesehen oder hm sehen wollen? Einmal hat einer vor mir immer gefuchtelt und meine Augen haben zu brennen angefangen, der hatte irgendwas auf seine Hände geschmiert und ja mir brennen die Augen, ich denke das kommt davon das der Schweis vond er Stirn einem in die Augen läuft und deshalb, doch dann wird es schlimmer und du siehst weniger und es macht BUMM und du hast einen Volltreffer einstecken müssen und der Punkt geht an den Gegner, der Bandit hatte wohl Chilischoten oder sonstwas sich auf die Fäuste geschmiert, das andere mal was ganz mies, der hat mir in die Augen gespuckt als der Schiedsrichter hinter ihm Stand in dem Moment, ich hab nix gesehen kurz und es hat BUMM gemacht und ich war K.O. ......ab da hab ich es anders gemacht, immer wenn der Schiedsrichter den Kampf freigegeben hat sofort zum Frontalangriff und immer weiter zutreten und zuschlagen bis der andere umfällt am besten. Doch es gibt da unmögliche Jungs! Mitte 30 hab ich dann nach zum Karate nebenher 2 mal wöchentlich im Sportclub Kickboxen angefangen, dann Thaiboxen und am Ende nur noch Muay Thai, das heisst einfach es gibt nur eine Regel, die ist diese: Nur K.O. gehen wenn der andere K.O. ist. Was ich dir damit sagen will, das stimmt wirklich mit den Berserkern, nach einigen Jahren Kampftraining und 10 000 Treffern die man einstecken musste ist das ganz anders als wie die ersten Kämpfe, vor allem lernt man das beim Kickboxen die Musklen so dermassen abzuhärten das die Schmerzgrenze erst viel viel später kommt, doch zu den unmöglichen Jungs noch. Ich denke da an zwei, beide Schwergewicht! 110 Kilo und Muskelberge. Der eine ein Pole der andere ein Türke. Beide mitte 20 und mehrere Jahre Kampftraining. Die sind einfach NICHT umgefallen! Die Achter OZ Boxhandschuhe sind so weich garnicht, die Jungs hatten schon dicke Backen vom lauter draufschlagen und haben fast nimmer aus den Augen schauen können doch umgefallen sind die einfach NICHT, was die einstecken konnten war unwarscheinlich. Das kam davon das ich eine grosse Reichweite habe da ich 190 cm Gross bin und den Infight vermeide. Die beiden, der Damian und der Hakan das waren echte Berserker, da konntest du 40 mal mit voller Wucht auf die Nase schlagen und die standen immer noch da wie eine 1. Das krasse war, die haben immer noch ein Lächeln gehabt nach dem Kampf, obwohl ich doch 100 mal frontal auf die Nase getroffen habe. Wie eine Zielscheibe, immer in die Mitte, immer auf die Nase...nee das ist anders, musst unten auf das Kinn oder an die Schläfen treffen von der Seite, dann fallen die um oder man fällt selbst um weil der andere tatsächlich eines tut, ich hatte oben geschrieben das ich den Infight vermeide, was mache die? Sie nehmen in Kauf das ich schwerwiegende Volltreffer lande und sie doch mir sehr Nahe damit kommen und doch einen Treffer landen, also sich treffen lassen und weiter in den Gegner reinkämpfen....naja versucht es selbst mal wenn diese herausfordenden Zeiten vorbei sind, also falls du NICHT grad Schwanger bist, NICHT stark übergewichtig oder Krank oder über 94 Jahren alter bist dann geh hin, beim ersten mal kannst du ja nur zuschauen, dann mach einfach mal mit und dir wird sich einen vollkommen neue Welt eröffnen. Und noch was, es geht NICHT ums kämpfen! Unsere Schule hatte einen Leitsatz: Schule für Persönlichkeitsentwicklung und Disziplinierung!



Ich sag dir für 90 % das dies für Betroffene unseres geliebten Messie Syndroms ein starkes Mittel ist mit Kampfsport aktiv im Verein oder Club zu beginnen...dazu mehr an anderer Stelle ein anderers mal.....

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!