Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

  • Seite 1 von 55
15.08.2013 19:38 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 17:06)
#1
avatar

…… mit dem Aufräumen meiner Wohnung. Wie ich Euch ja berichtet, hatten wir seid Tagen kein Internet, da das Verbindungskabel gebrochen war. Mein Mann will heute Nachmittag das neue Kabel verlegen, aber nicht mehr so ein Provisorium haben wie jetzt, vorher aber bei Tedox einen Schreibtisch kaufen gehen. Dafür musste eine Ecke in S E I N E M Zimmer, eine Ecke im Wohnzimmer leergeräumt werden und auch unter dem großen Esstisch. Da ich ja nun auch wieder ins Internet will, gibt es halt nur eine Lösung:

I C H muss aufräumen, aussortieren und wegwerfen!!!!!

Also habe ich mir heute morgen noch ein wenig Zeit für mich genommen, auf Bibel TV ca. 1 Std. zwei Sendungen angeschaut (die dauern dort meistens nur 30 Min.), davon eine mit Liedern zum Mitsingen und das hat mir richtig gut getan und mir sehr viel Kraft gegeben. Dann kam meine Freundin mit ihrer Hündin rüber (sie wohnt im Nebenhaus) und wir haben einen kleinen Gang mit beiden Hunden gemacht. Bin dann mit zu ihr, da ich bei ihr an den PC konnte und ins Netz durfte. Habe bei Euch nachgelesen. Da ich auch ein Spiel habe, das ich gerne spiele, bin ich dort auch noch rein, den Burgenrundgang (es ist ein Ritterspiel bei dem man mehrere Burgen auf- und ausbauen muss) gemacht. Mit Geli eine Tasse Kaffee getrunken und drei Zigaretten geraucht und dann wieder zu mir. Vor ein paar Tagen wäre ich noch sitzen geblieben und hätte mit ihr fern gesehen, obwohl mich die Sendung überhaupt nicht interessiert. Heute bin ich rüber und habe mich dann gleich an die Arbeit gemacht. Zwei/drei Kartons verschoben, die Decke zu Wäsche gelegt, die Papiere die auf dem Boden lagen noch sortiert, Altpapier in einen Karton, meine Papier (natürlich ungeöffnete Briefe) in meinen roten Korb, Göga’s (Göttergatte) Sachen in seinen blauen Korb und dann noch durch gesaugt. Ich konnte gar nicht glauben wie schnell das erledigt war. Auch hat es mir widererwarten Spaß gemacht und als die Ecke dann leer und gesaugt war, hab ich mich über diesen Erfolg so richtig gefreut.

Nun habe ich mir einen Tee und eine Zigaretten gegönnt und Euch diesen Text schon einmal auf Word geschrieben, damit ich ihn nachher nur einfügen brauche. Ich würde Euch gerne hier einen täglichen Bericht geben, wie und wann und wo ich weitermache. Eure Ermutigung und Euren Zuspruch ist wichtig, außerdem kann ich durch diese Zwischenstandsmeldungen vielleicht andere auch Mut machen anzufangen.

Bis später melde mich wieder, wenn ich weitergemacht habe, was ich nun tue und berichte Euch weiter.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 19:39 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 17:08)
#2
avatar

………. ich mache weiter!!!!!

Jetzt hätte ich mich beinahe wieder verzettelt und hätte nicht weitergemacht. Aber Gott sei Dank habe ich es noch früh genug bemerkt. Ich hatte mir noch einmal die Andacht für diesen Tag durchgelesen und hatte dann den 01.01. noch aufgeschlagen, fing an zu lesen ……… ist ja eigentlich nicht schlimm, aber wenn ich erst einmal anfange zu lesen, dann kann ich ein Buch meistens nicht mehr aus der Hand legen, für mindestens 2 – 3 Stunden. Mitten im Text habe ich es gemerkt, Buch ganz schnell in die Schublade und ab ins Wohnzimmer. So und nun mache ich weiter!!!!!!

Juhu die nächste Ecke ist leer. Ich habe es tatsächlich geschafft, sie leer zu räumen, auch wieder aus zu sortieren und auch wieder wegzuschmeißen. Auch diese Ecke ging wieder sehr schnell. Es waren zwei Kartons, eine Plastikkiste mit Deckel (die kommt mir Inhalt erst einmal in den Keller) und noch einige Sachen auf dem Boden. Alles ist weg und der Boden ist leer. Nun noch neben und unter dem Tisch, dann habe ich mein Pensum für heute geschafft. Aber jetzt mache ich erst einmal wieder eine Tee- und Zigarettenpause. Gönne mir das einfach zwischendurch, dann habe ich zum Weitermachen mehr Kraft, das habe ich gemerkt als ich vorhin so verfahren bin. Alles an einem Stück geht nicht. Das macht auch mein Rücken nicht mit.

Also bis später Ihr Lieben.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 19:40
#3
avatar

……… und weiter geht’s!!!!

Nun habe ich noch unter und neben dem Tisch aufgeräumt. Aber das ging sogar noch schneller als die beiden Ecken, den dort stand nur ein Weidenkorb mit Utensilien fürs Bad, dort ist er auch ersteinmal komplett hin gewandert, aussortieren kann ich den dann später. Ein Karton, den ich gleich aussortiert habe und fast alles ist davon in den Müll gewandert. Vorher habe ich die gesamte Kabellage vom PC und Telefon weggenommen und dann war das auch erledigt. Nur gewischt habe ich noch nicht.

So jetzt werde ich ins Bad verschwinden, mich frisch machen, dann umziehen und zum Treffpunkt mit Göga gehen. Wir wollen einen kleinen Schreibtisch kaufen, damit der Läbbi endlich vom Esstisch verschwindet.

Ihr könnt mir glauben ich bin ganz schön stolz auf mich. Auch hat die ganze Aktion mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin irgendwie erleichtert das diese Sache erledigt ist. Ich hoffe das ich nun auch die Kraft habe im restlichen Wohnzimmer weiterzumachen, damit wir bald mal die Möbel kaufen können und ich uns ein gemütliches Heim machen kann. Einige Idee hab ich schon im Kopf wie das Zimmer nachher aussehen soll. Ich habe vorher Fotos und ich werde auch nachher Fotos machen und wenn Ihr wollt würde ich die Euch gerne zeigen.

So das war es für heute

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 19:41 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 19:42)
#4
avatar

Hallo Ihr Lieben, 13.08.2013

heute habe ich nichts gemacht. Die Aufräumaktion von gestern hat mich doch ganz schön geschafft. Ich merke das es mir gut tut, wenn ich den einen Tag was in Angriff nehme und mir den Tag danach dann Ruhe und Erholung gönne und M I R was Gutes tue.

Aber ich habe mir vorgenommen in Zukunft wenigstens zu V E R S U C H E N die Routinearbeiten (Betten machen, staubsaugen, Katzenklo & spülen) täglich zu machen. Ich schreibe extra versuchen, da ich nichts mehr versprechen möchte, wo ich nicht weiß ob ich es einhalten kann. Dafür habe ich mich heute auch mal wieder nach langer Zeit etwas intensiver um Schatz gekümmert. Wir hatten eine schöne eheliche Gemeinschaft und auch diese Zeit ist sehr wichtig, gerade jetzt und gerade für meinen Mann. Ich habe seine Nähe und Wärme auch sehr genossen und versuche auch dort wieder aktiver zu werden. Leider habe ich durch die Medis, die ich auf Grund meiner Schmerztherapie nehmen muss, so gut wie keine Libido mehr. Aber auch dort bin ich nun dabei etwas dagegen zu unternehmen.

Vielen Dank fürs Zuhören und Mit fiebern

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 19:42
#5
avatar

Moin Ihr Lieben, 14.08.2013

heute die Betten neu bezogen, alleine dabei musste ich zwei Pausen machen, da sonst mein Rücken gestreikt hätte. Dann noch die Routinearbeiten, bis aufs Katzenklo und dann hab ich mich mit Göga getroffen und wir sind zu Schwiegermama gefahren zum wöchentlichen Abendbrot. Aber trotzdem geht es mir gut und ich habe keine Schuldgefühle, das ich nicht mehr geschafft habe.

Mal sehen was ich morgen schaffe ich werde berichten.

Gute Nacht bis morgen.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!