Ein neues Klo muss her

  • Seite 4 von 8
11.03.2017 15:09
avatar  Ordnung
#16
Or

ihr lieben,

Und guter Tipp, geht ganz fix, Emins Schaufelparty, troedeltrupp bestellen

Penn Grad so richtig in der Sonne hier.

Sehr schoene Samstag noch.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 16:21
#17
avatar

Ja, Emin,
du bist da bis zu einem gewissen Grad ein Sonderfall. Erst manisch gesammelt, dann drauf sitzen geblieben, und dann manisch schnell alles raus gegeben. Bücher einzeln verkaufen - nein, das wäre nichts geworden. Aber in einer weniger euphorischen Phase hättest du mit deinen Händlern einen geringen Preis aushandeln können und dann wären statt 100.000 Euro vielleicht 10-15.000 geblieben. Aber sag das jemand im Höhenflug ...

Und da denke ich dann, du hast dir mit diesem Verlust wirklich ein Stück Lebensqualität und Freiheit gekauft. Es ist gar kein Verlust, sondern ein reelles Geschäft - gib Geld gegen innere Ruhe und Lebensraum. Und das ist ja nun wirklich unbezahlbar viel wert, oder?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 18:00 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 18:02)
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator


@Jennifer


Liebe Jennifer!

Zitat von Jennifer im Beitrag #17
Es ist gar kein Verlust, sondern ein reelles Geschäft - gib Geld gegen innere Ruhe und Lebensraum. Und das ist ja nun wirklich unbezahlbar viel wert, oder?



Ja sehr gut erfasst von dir, klar wenn ich ans Geld denke - Klar da hätte ich was rausschlagen können mit in dem ich die Bücher verkauft hätte, doch wie gesagt ich hätte mich damit zu schwer getan einfach, vielleicht geht es euch auch so denn bevor man was weggibt kommt man um eines nicht herum: Mann muss sich erst entscheiden ob man das noch behalten will oder nicht und ich weiss ganz genau selbst als Betroffener das wenn man erstmal zum überlegen anfängt man es ja doch sowieso behalten tut.


Abgesehen davon rate ich zur Vorsicht wenn man auf Marktplätzen Bücher verkauft also wie man die Beschreibung da reinsetzt und es gibt auch viele Tausend Rechtsanwälte die gerne abmahnen und dann kann die Kostennote schnell mal in die Hunderte oder wenns dumm läuft auch ins 4 Stellige gehen, wir sind selbst gebrannte Kinder denn durch einen einzigen falschen Satz, oder eben eine falsche Formulierung im Angebot wurden wir abgemahnt von einem Rechtsanwalt und allein schon deshalb hab ich da von vorherein die Lust verloren auf Marktplätzen was zu verkaufen. Ich kann die Marktpaltzbetreiber inzwischen auch verstehen denn die dürfen auch keine Rechtsberatung im Einzelfall geben da dies doch nur Rechtsanwälten vorbehalten ist. Weshalb ich hiermit auch erkläre das dies hier keine Rechtsberatung im Einzelfall ist sondern lediglich meine Erfahrungswerte widerspiegelt. Also mich hat niemand danach gefragt und ich hab nur erzählt aus meinem Leben.

Wer das genauer wissen möchte der kann mal in eine Suchmaschine dies eingeben: Buchpreisbindung


Doch zurück zu deinen Gedanken Jennifer:

Ja damals war ich noch viel mehr betroffen von meiner Bipolarität was sich immer mehr legt in den letzten 2 Jahren. Also auch kein: Rapid Cycling mehr doch wie auch immer, wenn wir schon dabei sind, da ich ja hier zum Teil über Jahre andere die mit uns hier sind ja nicht einfach nur lese was sie schreiben sondern auch mir automatisch bei manchen ein Persönlichkeitsprofil ich mir vorstellen kann oder ich sag mal sie etwas kennenlerne sehe ich hier noch so einige (Viele sogar!) die auch Bipolar sind und es warscheinlich nicht mal auch nur im Geringsten Ahnen. Ich hab das ja auch erst in meinem 46.ten Lebensjahr erfahren, hab darunter gelitten doch ich kannte nicht mal das Wort Bipolar. Also jeder der hier bei uns ein Starkes Auf und Ab in seinem Leben sieht den möchte ich herzlich einladen auch hier mitzumachen: www.bipolarforum.de


Auch wenn es nicht die Bipolarität ist so haben hier viele von uns noch was an sich ausser Messie zu sein wie ich, also Selbsterkenntniss kann einem auch mit 60 oder 70 oder 80 kommen, wir haben hier Mitglieder die sind weit über 80, sogar eine Frau die über 90 ist. Nun bin ich selbst von Thema abgekommen wieder, also wegen dem alles weggeben:

Einen Vorschlag hab ich dennoch: Jeder kann sich mal ein Zimmer vorstellen bei sich Zuhause das er komplett leer macht, also nicht alles dann in ein Anderes Zimmer schmeissen, das ist nicht Sinn der Sache sondern ins Zimmer gehen und wirklich nur das aller wichtigste da rausholen was man unbedingt braucht oder halt doch von Wert ist und den rest aus dem Haus bringen aber nicht im Garten stapeln und dort stehen lassen sondern wirklich weggeben. Also nun auch nicht den Fernseher wegwerfen auf einmal oder so Sachen meine ich doch alles andere aus dem Zimmer verschenken, entsorgen oder verkaufen. Dann durchhalten dieses Zimmer einfach ein Paar Tage lang ganz leer stehen zu lassen. Sich dieses Gefühl mal reinziehen wie das ist, dann wieder nach ein paar Tagen langsam, ich sage langsam anfangen das Zimmer einzurichten, also wieder einen Teppich rein oder den Fernseher reintun. Immer nur ganz kleine Schritte, mehr sag ich jetzt mal nicht. Ich weiss nicht ob jemand nun den Mut hat damit anzufangen oder sich das überhaupt vorstellen kann. Ihr könnte es euch ja mal durch den Kopf gehen. Jedenfalls war es früher als ich noch Messie Haushalte bedient habe vor Ort meine Vorgehensweise, Raum für Raum zu leeren und dann von Grund auf neu einzurichten.

Was meinst du dazu liebe Jennifer, was meint Ihr alle zu meinen Gedanken und du lieber Leser der nicht angemeldet ist kannst dich kostenlos anmelden und auch mir antworten.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch Mutiger zu sein!
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 19:38
avatar  Wolfram
#19
Wo

Emin,

Nun bin ich selbst von Thema abgekommen wieder, also wegen dem alles weggeben:

dasThema hiess neues Klo und nicht "alles weggeben"-

Du darfst natürlich nicht 10 gleiche Bücher als gebraucht einstellen, das glaubt Dir kein Mensch.

zu gebrauchende Sachen rausnehmen aus dem Zimmer? Das hört sich nach der 3 kisten Methode an, wo nicht gesagt wird, wohin mit den Sachen. Auf die Strasse, in die Regenrinne? Ist wohl für mich nicht zu gebrauchen.

viele Grüße
Wolfram
.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 20:12
#20
avatar

Zurück zum Klo.
Ich spare auch gerade ein neues an, ohne Spülrand!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!