Ein neues Klo muss her

  • Seite 7 von 8
15.02.2024 21:26
#31
avatar

Ich weiß, die Beträge sind von 2018. Aber ich habe im Moment eine schlechte Phase, in der ich mich nicht klomäßig entscheiden kann. Und als Rettungsanker fiel mir ein, daß jemand Mal hier ein Thema "Klo" hatte. Wir Mieter bekommen Montag vom Vermieter neue Kloß. Wir dürfen uns aussuche, ob Flachspüler oder Tiefspüler. Könnt ihr mir Tipps geben, ich hänge völlig in den Seilen, kann mich überhaupt nicht entscheiden. Eigentlich finde ich Tiefspüler eine Erfindung, die die Welt nicht braucht. Aber alle nehmen Tiefspüler und mir ist es schon peinlich, wenn ich Flachspüler sagen würde. Ich weiß jetzt nicht weiter. Oder sind Tiefspüler doch das bin plus ultra ????
Darf ich das Thema hier anbringen ? Mir ist das peinlich, mit irgendeinem in der realen Welt drüber zu sprechen. Interessant, hier entdeckte ich auch Eins anderes Forum bipolar. Über was da so offen gesprochen wird, darüber wäre mir peinlich zu schreiben, wenn ich das hätte. Es gibt Sachen, die sind mir nur meinem Psychologen gegenüber nicht peinlich. Welches Klo würdet ihr nehmen ? Furchtbar, wenn man sich nicht entscheiden kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 22:49
avatar  Wolfram
#32
Wo

@Baffy5555

Ich habe letztes Jahr meinen Flachspüler gegen einen neuen Flachspüler aus meinem Vorrat getauscht. Mir scheint, dass der Tiefspüler einen besseren Durchfluss hat. Hat mir aber niemand gesagt. Früher waren die Flachspüler üblich, heute gibt es fast nur noch Tiefspüler. Entscheidung ist nicht leicht.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 07:07
#33
avatar

Die Firma von Vermieter baut keine Flachspüler mehr ein. 90% in Deutschland sollen schon einen Tiefspüler haben. Ich habe eine Firma gefunden, die noch welche einbaut, weil sie oft für Altenheime tätig ist. Mal den Vermieter fragen. In Altenheimen werden nur Flachspüler eingebaut.
Meine ersten drei Bewertungssterne habe ich im ersten halben Jahr nach meiner Anmeldung in dieses Forum bekommen. Dann zwei Jahre nichts. Habe schon überlegt, ob ich einen Virus habe. Ich hatte vor einem Jahr diesbezüglich schon mal nachgefragt. Jemand antwortete mir:"warum ist es für dich so wichtig, den vierten Bewertungsstern zu bekommen?" Wahrscheinlich, weil ich kein Selbstbewusstsein habe


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 09:47
avatar  Rica
#34
avatar

@Baffy5555

Der große Vorteil des Flachspülers: Man kann begutachten, was unten rauskommt. Wichtig für Fans von Eigendiagnose und zur Körperbeobachtung.

In meinem Elternhaus wurde deshalb bei jeder Renovierung eins der drei WCs als Flachspüler beibehalten.

Trotzdem würde ich bei nur einem vorhanden WC immer einen Tiefspüler einbauen lassen.

Weil er sehr viel weniger leicht verstopft. Und weil eventuell trotzdem auftretende Verstopfungen oft in Eigenhilfe behoben werden könnte: Eine beherzt in die Tiefspülung gestoßene WC-Bürste löst häufig umgehend das Problem.

Egal, für welche Schüssel du dich entscheidest, hoffe ich, mein Beitrag hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung.

Alles Gute und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 10:21
#35
avatar

@Rica
das hilft mir. Vielen Dank, liebe Rica


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!