Immanuel Kant?

  • Seite 1 von 3
15.03.2017 02:09 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 02:09)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Zusammen!

Da ich seit meinem 17.ten Lebensjahr ein grossr Fan von Immanuel Kant bin möchte ich ihn an dieser Stelle zitieren:

„Habe den Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Damals als ich dies zum ersten mal gelesen habe, ja ich war gerade mal 17 Jahre alt dachte ich mir: Mut zur Intelligenz!

Falls dir zu den Bereichen dieses Threads wie

Deine Tapferkeit * Deine Authentizität * Deine Ausdauer * Dein Enthusiasmus

einfällt oder du auf meinen Beitrag hier anworten möchtest fängst du bei dir Selbst an etwas Auszulösen. Gute Reise!

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 13:22
avatar  Ordnung
#2
Or

lieber Emin,

Ich hab gelacht.... hab Grad bei Kommentare cannes beworben, gestern auch, mein Kommentar zum Ueberfall in Cannes abgegeben und nebenbei ..., du weisst ja. Also das mache ich nun taeglich eines, wer weiss und wenn das fertig hab, mach ich mit Manfreds Beton weiter, muss ja erst das Werbematerial fertig bekommen, dies Jahr, aber Manfred weiss Bescheid, dass ich da dran bin, er ist ja ein gemütlichen, hat's nicht eilig.

Nur dem Beton tut es auch nicht gut, so ganz alleine....

Sehr schoene Tag, sonne schien bis jetzt.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 06:43 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 06:44)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Ordnung @Jacaranda @Jennifer @Draculara @ave @Maria Magdalena @Maria23 @Anneli @Henni @DarkAngel @BesitzerinvielerDinge

Nun gut lieber Robert dann gebe ich dir ein Zitat das von dem Mann ist der im Titel steht und vielleicht uns Messies ein Gedankengang Wert ist:


Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.
Immanuel Kant (1724-1804), Deutscher Philosoph

Verstehst du den tieferen Sinn darin verbunden mit dem Messie sein? Was meint ihr dazu? Nicht nur die ich oben genannt habe, sondern jeden auch den der noch nicht sich angemeldet hat.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 09:38
#4
avatar
Moderator

Durch ständiges Wiederholen sind mir 2 Sprüche meiner Eltern im Gedächtnis geblieben, die meiner Entwicklung sehr geschadet haben:
"Wer hat, der hat"
"Mein letzter Wille ist eine mit der Brille"

Vor allem in der Schule, ohne Brille, beispielsweise Logarhythmentafel oder Erdkunde mit der kleinen Schrift im Atlas.

Ein paar Sprüche habe ich mir selber ausgedacht: "Die Größe des Körpers stimmt selten mit der des Geistes überein" und
"Wo der Kopf nicht weiter weiß, fliegen die Fäuste"

Der erste Spruch trifft nicht auf Bärchen und Emin zu.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 19:09
#5
avatar

Hallo,
als ich das gelesen habe, habe ich gleich an meinen alten Klassenlehrer denken müssen, ein sehr netter Mann.. Über ihn sagt man "Und er zitierte Brecht, bis uns wurde schlecht.."
Auch wenn Brecht Dramatiker und Lyriker war und kein Philosoph.
Unser Klassenlehrer war hauptsächlich Deutschlehrer und was man da über ihn sagte stimmte auch und er lächelte dann immer.

Was das mit..

Zitat von Messie im Beitrag #1
Falls dir zu den Bereichen dieses Threads wie

Deine Tapferkeit * Deine Authentizität * Deine Ausdauer * Dein Enthusiasmus

einfällt oder du auf meinen Beitrag hier antworten möchtest fängst du bei dir Selbst an etwas Auszulösen. Gute Reise!



zu tun hat?

Er war mein Klassenlehrer von der 11. bis zum Abitur (2,8), daß ich per Abendgymnasium & Kolleg im Alter von über 20 Jahren nachgeholt habe, nach vorhergegangenem Hauptschulbesuch mit anerkannter LRS.

Auch wenn ich danach damit nicht wirklich was angefangen habe, hatte ich diese vier Eigenschaften in dieser Zeit ganz besonders.
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!