Guten Tag

  • Seite 2 von 3
05.05.2017 10:22
#6
Ma

@pipapo

Herzlich Willkommen hier bei uns. Es gibt immer einen Weg. Ich war auch Jahrzehnte lang auf der Suche, bis ich endlich hier her gefunden habe. Und jetzt ändert sich nach und nach mein Leben, doch das geht nicht von heute auf morgen. Meine erste Veränderung hat im Kopf begonnen. Und jetzt hat sich mit mein veränderten Denken auch mein Handeln verändert. Dies ist alles ein Lernprozeß und das geht leider nicht von heute auf morgen. Jeden Tag ein kleiner Schritt bis an Ziel.
Zuerst finde ich es wichtig, dass man Routinen erlernt, so dass keine neuen Altlasten hinzukommen. Und wenn man dann noch Zeit hat reicht es für den Anfang jeden Tag nur 5-10 Minuten sich an einen kleinen Bereich heranzutrauen. Und wenn du einen verständnisvollen Partner hast, dann bist du nicht alleine auf deinem Weg.
Auf jedenfall bist du den aller ersten Schritt schon gegangen, in dem du dich nicht nur hier angemeldet hast, sondern auch schreibst. Denn durch das Schreiben lösen sich Knoten und der Druck wird schwächer.
Bleibe auf dem Weg und wenn du Fragen hast, dann jeder Zeit...

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 22:15
#7
avatar

@pipapo

Herzlich willkommen bei uns.

Wo hapert es denn genau. Gibt es viele Sachen, die irgendwohin gestopft werden, ist alles zugestellt, Müllberge? Das Du was ändern willst, hast Du ja schon für Dich entschieden. Jetzt mußt Du klären, was genau das Problem ist. Kannst Du Sachen nicht weggeben, kaufst und sammelst Du viel, fehlt einfach die Zeit zum Aufräumen? Dann kannst Du da ansetzen und zum Beispiel das Aufräumen in einem kleinen übersichtlichen Rahmen anfangen.

Setz Dich dabei nicht unter Druck oder setze Deine Ziele nicht zu hoch an. Immer kleine Schritte, dann hast Du einen besseren Überblick und schonst Deinen Rücken.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 23:26
avatar  Mute
#8
Mu

Hallo,

Für die Gesundheit kann ich einfache Yogaübungen empfehlen. Das geht auch Zuhause ganz gut (ich mache das lieber alleine).

Was den Stress angeht: Achtsamkeitstraining (mit CD) vom Verlag Gräfe&Unzer (GU). Meine Freundin ist ein sehr ordentlicher, aber auch sehr gestresster Mensch (kurz vor einem Burnout, jenseits einer “Modeerscheinung“) und das vermittelte MBSR ist auch in dem Bereich sehr hilfreich. Auch wenn es ihr sehr schwer fällt, sich darauf einzulassen.

Du musst nicht in allem perfekt sein. Und es muss nicht immer alles sofort passieren....

Gruß,
Mute


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 07:40 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2017 07:40)
avatar  Anneli
#9
An

MBSR gibt es hier auch kostenlos online:

www .evidero.de/themen/mbsr-achtsamkeitstraining-online

(ohne Leerzeichen nach dem www)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 10:45
avatar  Ordnung
#10
Or

Liebe mute,

Gilt eher privat, beruflich gibt's das nicht bei mir.

Sehr Schoenes WE wuenscht Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!