null motivation

  • Seite 2 von 6
12.05.2017 04:33
#6
WA

Hi und danke für die Antwort . Wie wolltest du schon immer mal machen ? Was denn TV schauen ? Mein Bett ist mit Zeitungen und Werbung an zwei Ecken voll und davor auf dem Boden auch und drunter eh abgesehen von dem Rest Zeug . Warum bist du hier ? LG Flora


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 04:49
#7
WA

Hallo Dracula .. darf ich fragen warum du diesen Namen gewählt hast ? Glaube bin schon so ca. 5-7 Jahre Messi .. erste Wohnung mehr ein Zimmer war noch etwas ordentlich doch seitdem ich jetzt hier wohne über 5 Jahre kam immer mehr rein als raus .. habe eine sehr kleine Wohnung ca. 35qm eigentlich gute Raumaufteilung .. allerdings Küchenzeile im Wohnraum .. sonst Schlafraum / längliches Bad/Dusche und schmalen Fluhr . Meine Mutter meinte es gut und schenkte mir ein Rollschrank mit Schubladen um Papiere zu sortieren .. ist irgendwie anderes drin am rumliegen. Sammel leider Zeitungen und Werbung zu viel aber das ist ja nicht alles . Dein Spruch vom Schuster ist toll ..bbei mir eher Theorie super gut - Praxis ungenügend ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 05:45
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Hallo, @WATTESTAEBCHEN
einen Fernseher habe ich nicht, aber meine Online-Zeit ist sicher eine ähnliche Versuchung. Hinterher habe ich immer das Gefühl das wirkliche Leben verpasst zu haben.
Was mich motiviert? Äußere Motivationen: Mein Freund ist extrem Cleanie (und äußerst geduldig mit mir). Wenn ich mal das Zeitliche segne, möchte ich meinen Kindern kein Chaos zumuten. Innere Motivationen: Es freut mich/gibt mir ein Erfolgserlebnis, wenn ein Lebensbereich schön aussieht, wenigstens für eine Weile. Es macht den Kopf frei und klar, wenn es der Wohnraum auch ist. Ich habe mehr Energie, wenn mich das Materielle weniger niederdrückt. Es macht das Sozialleben einfacher, wenn ich nicht erst hektische Aufräumaktionen starten muss bevor Besuch kommt.
Natürlich gelingt es mir nur teilweise, das Chaos zu bändigen. Es gibt auch immer wieder Rückfälle, vor allem bei Stress und wenn ich deprimiert bin. Aber ich bin auf einem guten Weg und das ist die Hauptsache.
Es gibt andere, die haben schon schwereres bewältigt, nicht wahr, @Tante Yo ? Lieber @Messie du bist einen deutlich radikaleren Weg gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 05:50
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Was hast du mit den Zeitungen und der Werbung vor? Möchtest du sie noch lesen? Preisentwicklung in den örtlichen Supermärkten beobachten? Oder einfach keine Lust sie ins Altpapier zu bringen? Auch nicht, wenn du über die Stapel stolperst? Bekommst du gerne Besuch? Oder hättest du gerne Besuch, traust dich aber nicht mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 08:19
#10
avatar
Moderator

@WATTESTÄBCHEN

Meinen Nick hab ich gewählt, weil ich eigentlich Nachtmensch bin (na gut in letzter Zeit nicht so), Spiegel und Knoblauch hasse und nicht viel Sonnenlicht vertrage.

Bei mir sind es Anziehsachen und im Moment auch viel leere Kartons. Vielleicht packe ich ein paar Sachen in Kartons oder Kisten, damit ich mehr Platz hab. Ich will so eine Kistensäule packen, aber dazu fehlen mir Kisten, und ob die Sachen dann jemals raus genommen werden, ist auch fraglich.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!