in welchem umfang beschäftige ich mich mit welchen themen?

  • Seite 12 von 12
18.04.2018 09:38
#56
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Es ist schön, wenn die Sachen knitterfrei sind, dass man sie nicht bügeln muss. Aber so sind nun mal nicht alle Klamotten , und deshalb muss ich manche bügeln. Dafür habe ich mehrere Farben, benutze aber keine Farbfangtücher, weil ich die bunten Sachen, die ich trage, alle mit 30° wasche, oder mit 40°. Wolle und Socken wasche ich mit 30°. Sind Flecken drin, benutze ich Saptil, das ist eine Tube, mit der man das Fleckenmittel aufbürstet. Auf Reisen nehme ich es auch manchmal, oder Rei in der Tube, falls ich dort kleckere mit Eis oder so. Ich habe ein Prinzip, das heißt "orange trägt nur die Müllabfuhr", weil mir diese Farbe partout nicht steht. Genauso wenig ein kreischendes Kiwi-Grün oder Neongelb. Ansonsten passen mir viele Farben, die ich auch trage. Weil Schwarz im Sommer einfach zu heiß ist und mir nicht steht. Das Bügeleisen ist jetzt im Schlafzimmer und das Bügelbrett ebenfalls, weil im Arbeitszimmer einfach kein Platz mehr dafür ist - es steht zu viel auf dem Fußboden rum. Und es wird immer mehr, weil es alles über mir zusammenbricht und ich keinen Anfang mehr finden kann, weil es überall zu viel ist, und ich an einem Tag nicht mal die Hälfte schaffen könnte, ach nein nicht einmal die Hälfte in einer Woche.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 06:40
#57
Ra

@Draculara, hattest du denn mal dich nach zB nicht bloss für Bilder, sondern auch weil es sich vom Gefühl interessant empfände ...dich farblich auf den Alltag kleidend vorbereitet? zB dass du in den dir passenden Farben ein Outfit zusammengestellt hattest, welches perfekt für exakt diesen Tag geplant ist und sich vom Gefühl passend bewährte, als auch vielleicht zu deinem (Nick)-Name passend oder auf andere Ebene/n sich zusammenhängend anfühlte?

worüber ich manchmal auch denke, sind Worte. beispielsweise wie ich Stories oder Texte tippe, als auch die Kommunikation zwischen Personen und der Definitionen von aussergewöhnlichen Worten und dem Entwerfen von interessanten Objekten, kürzlich tippte ich dann auch diesen Beitrag: die Identität & ihre Mythen

@Kräuterfrau, jedoch dann bliebe dennoch neben den definierten Worten die Frage: und dieses Metallteil neben den Endteil und dem Kastenteil, welches mit zB Daumen und Zeigefinger an die "Reisverschluss-Linie?" die Richtung nach öffnen oder schliessen definiere ...diese "Linie" als Verbindung beider "links und rechts"-Teile (welche dann manchmal nicht mehr miteinander zusammenpassen oder bei Weste und Jacke übereinander-tragend, miteinander verbunden werden könnten, somit einen Teil der Jacke mit dem anderen der Weste zugereissverschlusst wäre) und dem metallischen Teil, welches manchmal auch abreisst, jedoch von zB einer Büroklammer oder einem Schlüsselring ergänzt werden könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 09:17
#58
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Als Jugendliche war ich froh, wenn mir was passte, also nicht von der Farbe her sondern überhaupt von der Passform, nicht zu kurze Hosenbeine und nicht zu enges Tshirt. Auch ist meine Stimmung morgens oft ganz anders als abends. Hole ich für den Tag Schwarz heraus und die Stimmung hebt sich, müsste ich mich mindestens einmal am Tag umziehen. Also Quatsch, warum dann erst die Klamotten der Stimmung anpassen? Ich habe eine Zeit lang Schwarz getragen, weil ich Gothic-Fan bin. Aber nur der Musik nach. Auch hatte ich mal so Grusel-Kontaktlinsen drin, eine Kette mit Spinne als Anhänger und eine mit Totenkopfanhänger habe ich immernoch. Aber ich muss sagen, auf den Fotos sehe ich schrecklich aus. Weil Schwarz eben nicht schlank macht, wenn man schon so korpulent ist, und weil die Farbe eben auch nichts "schluckt" sondern eher noch mehr auf die Defizite des Trägers hinweist. Wäre ich dunkelhäutiger und hätte eine gute Figur, würde Schwarz gut aussehen. Aber so nun mal nicht. Da trage ich lieber Bunt, das lenkt eher ab als Schwarz. Oder eine fröhlichere Farbe, die mich nicht so blass macht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 21:02
#59
Ra

@Draculara, ich denke es käme auf die Umgebungshelligkeit an, denn nachts oder abends vermute ich eine dunkle Kleidungsfarbe vielleicht eher schlank wirkender, als wäre es ein sonniger Tag und hingegen bei Schnee könnte eine weisse Farbe eher schlanker am Körper wirken, vermute ich?

ich überlege durchaus mit welchen Klamotten ich fortgehen mag, zB sortiere ich viel bei der ehrenamtlichen Tätigkeit, bevorzuge ich eher graue Kleidung, da Staub in diesem Falle dann nicht allzuauffällig wäre (falls du manche Staub-Fussel an Kleidung kennst und sie dann bei manchen Farben deutlichen erkennbarer als an andere Farben wäre)?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!