was wäre (anders), wenn....?

  • Seite 1 von 39
11.11.2013 09:00 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 09:01)
avatar  IBI
#1
IB
IBI

Liebe Alle,

gestern bin ich mit dem Gedanken
was wäre, wenn...
eingeschlafen und heute aufgewacht.

Viele Fragen können im
was wäre, wenn stecken.

Einige der vielen Fragen sind:
Was wäre, wenn ich meine Probleme nicht mehr habe?
Was ist dann alles anders?
Mit welchen Themen will ich mich beschäftigen?
Wie geht es mir ohne meine Probleme?

Und wie geht es mir, wenn ich mich mit diesen Fragestellungen beschäftige.

Eines weiss ich, wenn ich die Probleme nicht kennen würde, könnte ich die Menschen mit ähnlichen Themen nicht verstehen. Das kann ich bis zu einem gewissen Grad.
Also bleibe ich dabei. Was wäre wenn, mit dem Wissens- und Erfahrungsstand von heute, würde ich morgen ohne Probleme machen?

Es könnte ja heute Nacht eine Fee kommen und alles ist am anderen Tag anders. Was ist dann anders?
Was könnte ich alles und wie würde ich meine Fähigkeiten nutzen wollen?
Wie würde ich mit den Menschen in meinem Umfeld umgehen?
Woran habe ich Spass und Freude?

Und wer mag, kann sich ebenfalls mit meinen Fragen beschäftigen und sie mit seinen ergänzen.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 09:15
#2
Ta

Wohl wahr...das könnten auch meine Fragen sein. Also ich würde dann ganz gewiss nicht an Langeweile leiden.
Mit der dann gewonnenen Zeit wüsste ich viel anzufangen.
Statt mich nun wenigstens mit Schwung an die Aufgaben zu machen, schiebe ich wieder Frust...........und weiss noch nicht mal, warum.
Möglich, dass sich dahinter Angst versteckt, ich schaffe es nicht und bin dann von mir selber enttäuscht.
Dann teilte mir ne Freundin auch noch mit, dass die im Dezember 10 Tage nicht da ist. Ich wollte sie um Hilfe bitten......also muss ich irgendwie
alleine durch. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 09:27
avatar  bessie
#3
avatar

Hallo,

sehr hypothetisch diese Frage. Wenn ich morgen als ich aufwachen würde und meine Sorgen nicht mehr hätte, würde ich mir andere Sorgen machen. Ich kenne mich, ich finde immer etwas, was ich zum Problem "wandeln" kann...von daher wäre für mich nichts anders.
Wenn ich jedoch morgen aufwachen würde und ich hätte ein anderes Wesen...eine "leichtere" Einstellung zu Allem, dann würden mich meine heutigen Sorgen nicht "besonders drücken"...jaaa!...das wär mal `ne Sache!!!

Schönen Tag an alle, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 13:09
avatar  IBI
#4
IB
IBI

hallo,

wenn alles aufgeräumt wäre und ich das Thema nicht als Belastung wahrnehmen würde, mit was für einem Thema könnte ich mich stattdessen beschäftigen?
irgendetwas brauche und will ich, mit dem ich mich beschäftige.
ich komme mir gerade vor, als sässe ich vor einem leeren blatt papier mit unendlich vielen Möglichkeiten und doch sind da wieder Entscheidungen notwendig, um das blatt zu füllen und bemalen.

wenn ich deutlich weniger ängstlich wäre als bisher, wie würde ich mich in Situationen verhalten, in denen ich mich sonst "unsicher" gefühlt habe? wenn ich weniger ängstlich bin, dann sollte ich leichter mit unsicheren Situationen zurecht kommen können.
wie verhalte ich mich menschen gegenüber, wenn ich weniger ängstlich bin als bisher. schenke ich ihnen mehr vertrauen? bin ich weniger kritisch? mir und anderen gegenüber? oder ist die Kritik mit anderen gefühlen als angst verbunden?
die welt da draussen ist nicht anders als vorher, aber meine welt ist vielleicht anders. und wie verhalte ich mit meiner veränderten welt in der bisherigen welt? was kann ich alles anders machen?

viele viele fragen, die ich mir stelle. mal sehen, wohin sie mich leiten.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 12:02
#5
Ta

sende dein licht und deine wahrheit, dass sie mich leiten zu deiner wohnung und ich dir danke, dass du mich liebst......ein lied, fiel mir gerade ein. Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!