Gefühle akzeptieren

  • Seite 2 von 3
04.08.2017 01:23 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 01:32)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator


@Lana

Liebe Lana

Zitat von Lana im Beitrag #4
Gefühle akzeptieren.....auf jeden Fall. Ich habe lange Zeit meine Gefühle unterdrückt und verdrängt...die Folge das Chaos war ausgebrochen.


Ja du sagtst es.. auch seine eigenen Gefühle akzeptieren....für mich heisst das auch sich auch mit seinen nicht so schönen Gefühlen konfrontieren zu können....seine Gefühle unterdrücken ..hmm ich glaube das hier eine hohe Achtsamkeit ganz wichtig ist, denn wir haben ja innere und auch äussere Unterdrücker. Mit den Äusseren Unterdrückern, also Menschen mit denen wir in Beziehung sind, mit denen können wir reden, uns über alles austauschen und einvernehmliche Lösungen finden mit denen beide gut leben können. Wenn nicht bleibt wohl langfristig uns nichts übrig als wie uns von diesen Menschen zu trennen. Wenn wir dazu zu feige sind aus der Angst heraus dann allein zu sein, ja dann kann man sich auch selbst korrumpieren sag ich mal und sich unterdrücken lassen doch wie gesagt auch das hat wie alles im Leben seinen Preis. Hier ist es langfristig das Unglücklich sein....ist nur meine Meinung, falls jemand mich korrigieren mag und kann oder dazu noch Gedanken oder etwas aus dem Gefühl schreiben mag dann freue ich mich und andere auch. Es ist ein sehr interessantes Thema.

Hier noch das Rad der Emotionen, Bitte schaut es auch gaaanz lange an, ich habs mir vorhin bestimmt über 12 Minuten lang angeschaut:


Plutchik-wheel de [Public domain], by Machine Elf 1735, Metoaster (Own work; File:Plutchik-wheel.svg), from Wikimedia Commons





@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #5
Den Satz sollte ich mir ganz groß aufschreiben und aufhängen. Das ist im Moment genau mein Thema!
Danke dir!!!



Oh ich werde gerade rot im Gesicht und sage dir danke dasu du meine Beiträge liest, naja gut das keiner sieht das ich rot werde.... bin hier allein im Wohnzimmer....ja Bitte an alle die unsere Zeilen hier lesen, fühlt euch in diesen Satz rein:

Gefühle wollen gelebt werden, angenommen werden.

Wie klingt das:

Du kannst immer nur eine Weile lang gegen deine Gefühle ankämpfen. Irgendwann gewinnen deine Gefühle die Oberhand und wollen gelebt & erlebt werden, ja ausgelebt werden. Vielleicht ist es Feigheit, vielleicht auch die eigene Angst, nicht akzeptiert oder angenommen zu werden? Doch weder der Emin oder auch nicht du lieber Mensch der diese Worte liest stehst mit dir selbst im Kampf! Bitte nehmt euch knapp 9 Minuten eurer Lebenszeit und schaut auch das an:




Noch eine Empfehlung die ich als Ausgebildeter Yogalehrer geben möchte: Wenn du meditierst kannst du deine Gedanken sein zu lassen. Dadurch kann alles in deinem Körper in den Fluss kommen was das Gegenteil von Unterdrücken ist. Wenn Du lieber Leser regelmäßig meditierst, lässt Du Deinen eigenen Gefühlen freien Lauf und es fällt Dir immer leichter und leichter mit ihnen richtig umzugehen.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 10:18 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 10:20)
avatar  Fraggle
#7
avatar

Hallo @Messie ,

danke für das Video, es war sehr interessant und ich werde am WE darüber nachdenken. Mit Meditation möchte ich mich in Zukunft beschäftigen, kenne bisher nur autogenes Training mit pos. Vorsatzformel. Das mache ich aber leider nur unregelmäßig.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 10:51
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Fraggle

Lieber Fraggle!

Also was ich nun dir schreibe kommt von der Schwingung die ich von dir rüberbekomme, ob ich zwischen deinen Zeilen lese oder zwischen deinen Wörtern....ich weiss es nicht, doch ich fühle das die Meditation für dich der Anfang sein wird und du in eine neue Lebensphase kommst bei der du dich sehr starkt verändern wirst, dich persönlich sehr weiterentwickeln wirst, du öffnest gerade dein Tor zu deinem neuen Leben.

Du kannst dir nun sagen ach das schreibt der Emin nur so, das schreibe ich weil es aus meinem Inneren kommt, ich schreibe hier intuitiv ohne meine Gedanken die fliessen zu kontrollieren denn es sind 6 Anschläge je Sekunde die ich hier habe mit 10 Fingersystem, da bleibt einem keine Zeit zum nachdenken.

Ich freue mich für dich, sei nicht überrascht wenn du dir selbst begegnest auf deinem ich sag mal Spirituellem Weg den du gehen kannst, der dich innerlich an Orte bringen wird die du schon lange nicht mehr gesehen hast. Gute Reise lieber Fraggle!

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 00:15
avatar  Inci
#9
In

@Messie,

ich möchte hier nichts mehr schreiben. Ich möchte, dass mein Account gelöscht wird.

Ich habe hier eine sehr üble unsachliche Nachricht in Form eines Betrages erhalten. So etwas brauche ich nicht.
Ich dachte, dass man hier frei seine Meinung äußern könne, dem ist jedoch leider nicht so. Deshalb möchte ich mich hier verabschieden, so weh wie es auch tut.

Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 00:32
avatar  Inci
#10
In

"Meine liebste Deborah,

hörst du dir eigentlich manchmal zu beim Reden? Du findest bei Netto nichts zum Essen? Na, dann schau doch mal in der Obst und Gemüseabteilung vorbei, bei uns ist die gleich am Eingang. Gerade diese Woche haben sie einen 10 kg Sack Kartoffeln für 1,99 Euro im Angebot. Damit solltest du ein paar Tage auskommen. Wenn dir der Sinn nach Obst steht, gibt es auch 1 kg Nektarinen für 99 Cent. Und die Sahne, die du suchst, gibt es in solchen kleinen rechteckigen Tetrapacks oder frisch in der Kühltheke in einem runden Becher. Natürlich ist Sprühsahne mit Kram versetzt, damit das Sprühen überhaupt möglich ist, aber danach muss man ja nicht schauen, wenn man das nicht mag.

Weißt du, du jammerst ohne Luft zu holen und trittst dabei allen möglichen Leuten auf die Füße. Stell dir nur mal vor, ich kaufe auch bei Netto ein und, komm jetzt bitte nicht in die Schnappatmung, sogar bei Aldi und Lidl und was die Krönung ist, sogar bei Kik. Das liegt daran, dass ich (55) zwar mein ganzes Leben lang schon arbeite und drei Kinder großgezogen habe, aber trotzdem auf das Geld achten muss. Isso!

Du erzählst, dass du (33) eine kleine Rente bekommst (die ich übrigens mitfinanziere...alles gut, ich unterstütze gerne Menschen, die meine Hilfe brauchen), die soooo klein ist, dass du dir davon ein Häuschen, 2 Pferde, 5 Katzen und einen Hund leisten kannst. Du hattest so viel Gerödel, dass du dich beim Umzug von einigem trennen musstest, also deutlich mehr, als manch Anderer. Du jammerst, weil die Handwerker ihre Arbeit nicht beenden und das nur, weil du sie nicht bezahlst. Räusper, wie frech von denen, ohne Lohn nicht arbeiten zu wollen. Die denken ja überhaupt nicht an dich. Tztztz!

Die bösen Leute im Dorf wollen dich nicht unterstützen, weil du eine Fremde bist? Könnte es sein, dass sie dich nicht unterstützen, weil du nicht siehst, wenn dir jemand etwas Gutes tut und dich deswegen auch nicht bedankst sondern immer mehr forderst. Weißt du, das geht Leuten auf den Senkel. Viele geben gerne, erwarten dafür dann aber auch ein kleines bisschen Freude beim Beschenkten und wollen nicht statt dessen eine vor den Latz geknallt bekommen.

Du schimpfst wie ein Rohrspatz auf den Staat, der dich ernährt und dir so vieles ermöglicht. Siehst du denn nicht, dass du damit die Hand beißt, die dich füttert (und das gar nicht mal so schlecht)? Hast du gar kein Gefühl von Dankbarkeit in dir?

Ich weiß selbst sehr genau, wie schlimm Depressionen sind, aber man muss auch mal realistisch sein. Man kann nicht immer sich selbst als Mittelpunkt der Welt sehen und alles andere schlecht machen, denn es ist nicht alles schlecht. Okay, es ist richtig viel Arbeit, glücklich und zufrieden zu sein aber es ist durchaus möglich, wenn man sich mal bemüht, Positives zu erkennen, wenn es einem begegnet."


An die LIEBSTE Deborah...!

die ihre Handwerker nicht bezahlt, was sie noch gar nicht gewußt hatte. Und ihre Tiere und ihr Haus von ihrer Rente bezahlt.

Ja, interessant zu lesen, diese Neuigkeiten!

Dieser Beitrag ist einfach nur komplett unsachlich und dazu noch unverschämt. An die liebste! Deborah.., was soll so etwas?

Gruß, Deborah ( die bevor sie den Fraß bei Netto kauft, lieber aus der Tonne isst)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!