Benötige Tipps zur Reinigung von Spülbecken und Herd mit Ceranfeld

  • Seite 1 von 3
15.04.2016 00:43
#1
St

Hallo, ich bin neu hier und werde mich die nächsten Tage im entsprechenden Unterforum etwas ausführlicher vorstellen.

Ich möchte im Lauf des Jahres umziehen, voraussichtlich im späten Sommer. Mein Chaos kann ich irgendwie beseitigen, ich bin bislang zahlreiche Male umgezogen, und habe es jedes Mal irgendwie geschafft, alte Zeitschriften und anderen Müll zu entsorgen, die Wohnung zum Schluss zu säubern, letzteres manchmal auch mit Hilfe einer bezahlten Reinigungskraft.

Jedoch war früher meine Küche nicht dermaßen katastrophal. Ich lebe in meiner aktuellen Wohnung seit 2 Jahren, fast zeitgleich gingen bei mir diverse gesundheitliche Probleme los, die mir auch auf die Psyche schlugen, so dass ich oft froh bin, noch meinen Job erledigen zu können. Oft muss ich mich nach der Arbeit hinlegen, der Haushalt ist mittlerweile noch schlimmer verwahrlost als in meinen früheren Wohnungen. Das Ceranfeld des Herds ist übelst verschmutzt und um die einzelnen Platten befinden sich eingebrannte Ränder. Das Spülbecken in der Küche weist durch einen tropfenden Wasserhahn schlimme Kalkflecken auf und ist auch sonst extrem ungepflegt und vernachlässigt.

Hat hier jemand Tipps für mich, wie ich diese beiden Probleme in den Griff kriegen kann? Bislang habe ich mich noch nicht getraut, irgendwelche Säuberungsaktionen an Herd und Spülbecken zu starten. Wenn ich es nicht sauber kriege, sehe ich meine Kaution wohl nicht wieder, und diese beträgt knapp 1.000 €. Außerdem würde ich mich vor meinen Vermietern, die im gleichen Haus unter mir leben und von meinem Messie-Dasein null Ahnung haben, zu Tode schämen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 03:09
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Stachelbeere

Herzlich willkommen auf unserer Insel.

Ich würde dir grad gerne ausführlich antworten doch da es gleich 3 uhr ist und ich um 6 wieder arbeiten muss möchte ich dir nur eines auf den Weg mitgeben denn du schreibst:

Außerdem würde ich mich vor meinen Vermietern, die im gleichen Haus unter mir leben und von meinem Messie-Dasein null Ahnung haben, zu Tode schämen :-(

Vergiss das mal ganz arg schnell! Du brauchst dich vor garkeinem Schämen! Vor niemand heute nicht und auch in der Zukunft nicht. Wofür denn auch? Es ist deine Wohnung und dein Lebensstil und das entscheidest du ganz allein denn du musst bei dir in der Wohnung leben und nicht dein Vermieter. Der bekommt von dir jeden Monat Geld und du kannst dafür die Miete ableben, also das heisst das er dir wohl keine Vorschriften machen kann wie du da in deiner von dir gemieteten Wohnung leben sollst. Also mach weiter wenn du magst oder ändere den Zustand in dir drin und auch in deiner Wohnung doch die Scham kannst du mal gleich als erstes entsorgen. Die brauchst du nicht um Glücklich zu sein.

Wegen: Tipps zur Reinigung von Spülbecken und Herd mit Ceranfeld

Ich kann grad meine Frau nicht fragen denn es ist ja nach 3 Uhr und sie schläft, doch hier im forum sind jeden Tag über 500 Frauen vielleicht hat da auch eine ein Spülbecken und Herd mit Ceranfeld und weiss wie das geht.

Nimm doch einfach mal Feuchttücher und schrubbe mal damit das alles, bei mir geht das ganz gut doch ich bin ein Mann und drücke da drauf wie nochmal was...doch probieren kannst es ja mal.

Oder guckst du mal hier: www.haushaltstipps.net/tipps/cerankochfeld-reinigen-6-tipps.html#axzz45qvlPGgK

und guckst du hier: www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/haushalt/id_62394760/spuele-reinigen-tipps-fuer-die-kueche.html


Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 09:50
avatar  Ordnung
#3
Or

Moinsen liebe Stachelbeere,

sehr herzlich willkommen hier im Ordnungforum, viell. kannst du Wasserkrahn, selbst reparieren oder jemand beauftragen, dann hört das schon mal auf mit der Tropferei, geht ja alles in die Umwelt und für dich treibts die Rechnung hoch.

Ceran kenne ich mit so nem Kratzgerät, ist sicher beim Kauf dabei gewesen, zu putzen, ansonsten mit feuchtem klaren Lappen, oder versuchs mal vorsichtig mit wenig Scheuermilch und erstmal nur kleine Stelle, was sich dann tut oder kurz damit mal einweichen, Lappen drauflegen.

Mit der Wohnung, das wär mir zu wenig die immer erst rein zu bekommen, wenn da weg bin, dann hab ja nix mehr davon, aber jeder so wie er mag, meins wär des def. nicht, deswegen häng ich mich auch so rein bei mir bei Wohnung* (hab 3 Bleiben plus Hotel mal, um richtig sehr bestes Wohnfeeling zu bekommen, hat Maisonette** ja auch aber Haus*** mus noch einrichten), alles neben Office und Firmenaufbau., sowie 3 x als Immobilienmakler tätig sein, von nix kütt nix.

Sehr schöne Fr. dir ebensolches WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 12:39
#4
avatar
Moderator

Hi, ich habe evtl. noch eine Idee:

Ein Scotch-Brite nehmen (Schwamm mit rauer Oberfläche), eine Schüssel heißes Wasser, 1 Gebissreinigertab darin auflösen, dann vorsichtig mit dem Schwamm drüber schrubben. Was auch geht, ist mit heißem Wasser Ceranfeld anfeuchten, dann Backpulver drauf streuen und nach ca. 10 Minuten mit dem Schwamm drüber gehen, das müsste auch ohne Schrubben, d. h. ohne Kratzer auf dem Ceranfeld, gehen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 14:13
avatar  Ordnung
#5
Or

Moinsen ihr lieben,

also mit der Wohnung oder Bude in Miete, deines, hm, sehe ich inzwischen etwas anders verlagert, Eigentümer daran bleibt der Vermieter, ob blöd oder nicht, ich als Mieter bin Benutzer seines Eigentums, leben wie ich will zum. darin, kann ich in meinem eigenen Haus, noch nicht mal in meiner Eigentumswohnung. Der Mietziens (monatliche Miete) wird für die Benutzungsbereitstellung der Wohnung gezahlt.

Aber zum Spülbecken, mit Scheuermilch oder Essig und weichem Schwamm putzen, evtl. einweichen, Ceran dafür gibt's son Kratzteil für die Oberfläche, ansonsten, denke ich normale Spüllappen, drüberwischen, gut is, evtl. für dreckigeres kleine Portion Scheuermilch rangeben und vorsichtig putzen, dann klar nach, gut is. Vorsichtig putzen allemal auch mit dem Kratzteil....weiß jetzt grad nicht wie das Ding heißt.

Weiß selbst ich als Mann, grins.....

So muss ich es auch sehen als Immobilienmakler , ist ja klar. Hätte keiner mit seinem Eigentum wohl gerne, wenn es nicht üblich benutzt werden würde, oder ???

Sehr schöne WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!