eklatante Mehrausgaben weil man Dinge verlegt

  • Seite 1 von 5
14.03.2019 12:04
#1
avatar
Moderator

Es ist immer wieder das selbe Problem, aber ich verstehe gar nicht, wohin die Sachen verschwinden:

Erst die Fernbedienung für den kleinen Fernseher. Einen Ersatz kriege ich im Handel nicht mehr, auch keine Universalfernbedienung. Ich hab es heute mit der einen Universalfernbedienung versucht, es funktioniert nicht! Das Bild ist sowieso schlecht, deshalb kaufe ich einen neuen Fernseher.

Dann verschwand das Diktiergerät. Ich bestellte ein neues.
Vor Kurzem habe ich ein flexibles Kamerastativ gekauft bei Saturn. Das ist plötzlich verschwunden. Ersatz bestellt, weil ich es einfach nirgends finde!

Das sind wahnsinnig viele Mehrausgaben. Sollte ich die anderen Sachen wider Erwarten doch noch finden, habe ich eben Ersatz, falls die neuen Sachen wieder verschwinden! Aber ich bin am Durchdrehen! Das sollte doch nicht sein, dass man neue kauft, weil man die Sachen nicht findet?!

Aber genauso ist es! Weil Suchaktionen einfach keinen Sinn ergeben! Ich kann auch gar nicht mehr überall suchen, weil ich in die meisten Ecken nicht mehr ran komme!

Für den IPod habe ich ein Ersatz-Ladekabel gekauft. Hat auch funktioniert, nur der Stecker rutscht aus dem Kunststoff. Kann man aber wieder aufstecken. Der ist aber fast defekt! das heißt, ich kaufe bald das 3. Ladekabel!! Das darf doch alles nicht wahr sein!! Wenn kleine Sachen verschwinden, muss man gleich neue kaufen. Ich habe ein neues Tablet, insgesamt 3 Stück, noch nicht ausgepackt, weil ich mal mein altes vermisst hab! Das fand ich aber wieder, es ist ja etwas größer als Fernbedienung oder Diktiergerät!

Ich drehe echt durch. Alles muss man doppelt und dreifach kaufen. Kauft man einen Fernseher, dann am besten gleich 2 Ersatzfernbedienungen dazu, solange es noch welche auf dem Markt gibt. Furchtbar das alles!

Und das wird nicht aufhören. Weil ich einfach nicht mehr durchsteige, wo was ist, was ich wirklich brauche und wann und wozu, und wo ich die ganzen neuen Sachen alle rein tun soll!! Klamotten kann man ja weg bringen. Aber die ganzen Geräte, die technischen Sachen, hab ich dann ein Gerät für den Urlaub und eins für zuhause... Ein Stativ für unterwegs und eins für zuhause... Ich brauch wirklich dringend Hilfe hier! Weil ich an die Ecken nicht ran komme. Und weil ich auch jemanden mit nem Kombi brauche, der ein paar Sachen weg bringt.

Ans TV werde ich mich nicht wenden, einfach weil wir auf Wohnungen angewiesen sind, kein eigenes Haus haben und ich nicht überall als Messie verschrien sein will. Die zeigen in den Medien immer nur extrem vermüllte verwahrloste Wohnungen. Und das Fernsehteam spielt sich als Retter in goldener Rüstung auf, der den Messie weiter runter putzt und seine Jobsuche oder Wohnungssuche damit torpediert. Bloß von den Verwandten hat keiner Zeit und Freunde habe ich in Hannover kaum.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 13:59
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe Draculara,

ja ja, in der "Burg des Grauens" hausen so mancherlei Geister, wer weiß.......oder die diebische Elster huhuhuuuuuuuuuuu

viel Erfolg beim finden, suchen wird heutzutage gleich übersprungen.......

sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 14:02
avatar  Robert
#3
avatar

Liebe Draculara,

weiß schon warum gleich das nächste mitnehme, dann ist Nachschub gleich da.

Neulich vergas wo das Ladekabel (2 Tele), 40,00 E für ein neues von Firmenname ist eine Obstsorte.....und das dann auf english. Aber mir wars das wert, sonst muss stets daran denken das Kabel ausm Office mitzunehmen. Erspart das halt.

Liebe Grüße, Gesundheit dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 17:31
avatar  Wolfram
#4
Wo

hallo @Draculara,

Fernbedienung fällt bei mir immer runter. Wenns nicht da ist, suche ich unten und da ist sie dann auch.
Universalfernbedienung haben bei mir noch nie funktioniert. Einmal gleich im Laden aufgemacht, Bedienungsanleitung gelesen und gleich nicht gekauft.

Diktieren geht auch auf dem Smartphone, auch gleich in Schrift.

Ich finde ja auch vieles nicht. Ich suche aber nicht danach. Falls ich mal einen Aufräumschub bekomme, finde ich so manches wieder, was ich lange vermißt habe. Ich habe ja soviel zu tun, dass es egal ist, was ich zuerst mache. Kleine Sachen kaufe ich zwar auch mal neu, aber ich denke bei großen Sachen immer daran, dass ein Neukauf die Unordnung vergrößert und dann noch weniger zu finden ist.

Ich weiß garnicht, ob es schon beim Kauf eines Fernsehers eine Ersatzfernbedienung gibt. Da gehen meist die Tastenkontakte defekt. Einen Fernseher mußte ich deshalb wegwerfen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 21:11
avatar  Robert
#5
avatar

@Wolfram

Beim Kauf Ersatzfernbedienung?

Neeee, gibt nur eine Fernbedienung, die der Käufer nun für das neue Gerät benutzt. Wenn du was brauchst, kaufen.

Meine hat 2 Plätze, entweder auf dem Tisch, oder wenn die Papiertüte voller ist, für Altpapiertonne, dann darin, da fliegt sie nicht runter.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!