Messiemaus sagt Hallo ...

  • Seite 17 von 23
07.04.2014 17:45
#81
Ta

Kenn ick,kenn ick,kenn ick nur zu jut...........irgendwann gibt die Angst auch wieder Ruhe..............manchmal muss sie sich eben müde toben.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 20:25 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 20:25)
#82
Me

Hallo ihr Zwei,
lieben Dank für eure Zeilen.
Tatsächlich bin ich jetzt erst fertig mit den 10 Teilen. 15:05 Uhr hab ich angefangen, jetzt ist es 20:15 Uhr. Dazwischen hab ich ein bisschen zu Abend gegessen und AWZ geschaut. Und nun kann ich sagen: Ich war tatsächlich erfolgreich und habe 10 Teile bei eBay eingestellt. Und immerhin 2 Teile in den "Sozial-Sack" gepackt. Leider sieht mein Zimmer nun nicht besser, sondern noch mehr durcheinander aus. Es wird doch Zeit, dass ich die "wartenden" Teile nicht hier im "Lebensraum" aufbewahre, sondern doch erst wieder eine Etage höher verfrachte. Ich hab mir überlegt, dass ich auf dem Dachboden eine Stange anbringen könnte (oder mein lieber Mann), wo ich die "fertigen" Teile hinhängen kann, ohne dass ich sie erst wieder groß aufbereiten und bügeln muss, wenn sie verkauft sind, vielleicht abgedeckt mit einer Folie. Hier unten baue ich mich zu ... und komme dann nicht weiter, weil mich dann der große Schweinehund aus dem Raum zerren will.

Mal sehen, was die Runde bringt. So nach und nach hab ich immer wieder mal ein Teil verkauft, auch "nach" eBay. Es kam vor, dass sich jemand per Mail gemeldet hat, ob das und das noch zu kaufen wäre. Das ist natürlich auch fein.

Jetzt wünsche ich euch einen guten Abend ... und ich ziehe nun auf mein Sofa - zum Nichtstun.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 12:24
#83
Me

Ich schau heute bei eBay rein, und da hat schon jemand etwas per Sofortkauf gekauft. Jippieh! Ich habe dann gleich ein neues Angebot erstellt und heute Abend geht es online.
So kann mir die Sache doch dann mal wieder gefallen. Es ist schon frustrierend, wenn man gar nichts los wird. Besagter Pulli stand schon 5x drin, sollte nun ausgemustert werden. Fein, nun hab ich ihn doch noch verkauft.
Ich habe meinem Mann gestern den Vorschlag mit der Stange auf dem Dachboden gemacht, woraufhin er gleich heute Morgen mit einem langen Besenstiel ankam. Ich frage mich allerdings, ob ein Holzstiel hält, Klamotten wiegen doch Einiges. Ich war dann kurz mit auf dem Dachboden - oh Mann - das hat mich wieder total frustriert. Der ist sowas von vollgestopft mit abertausenden von Dingen. Das Schlimmste ist, von Vielem weiß ich gar nicht mehr.

Eine Zeit lang habe ich mal Stoffe gekauft, weil ich mir etwas schneidern wollte. Wollte. Dabei ist es geblieben. Die Stoffe haben sich in der Zeit auf wundersame Weise vermehrt. Ich glaube, ich könnte das gar nicht alles verarbeiten. Ebenso geht es mir mit Wollknäuels. Beim Schneidern ist es so, dass ich mich da gar nicht ran traue, weil ich die Stoffe ja nicht "verschnippeln" will. Und so wurden es immer mehr. Ich habe mal ein paar Teile genäht, ein paar Hosen (Schlupfhosen), ein paar Oberteile, auch zwei Jacken, aber ... das bin nunmal ich ... ich möchte es 150%ig machen ... kann ich aber gar nicht, weil ich ja schließlich keine Schneiderin bin. Ich kenne die Grundbegriffe, kann Gardinen oder Vorhänge nähen. Die anderen Dinge sind mir dann nicht gut genug.

Der Dachboden schockiert mich jedes Mal aufs Neue. Ich will ihn leerer haben, und trotzdem kann ich von den Dingen nichts hergeben. Ich habe dort oben Tupperware stehen - Kistenweise!!!!!!!!!!!!!! Hier unten sind die Teile, die ich am meisten brauche. Schön, man kann einen Tortenbehälter vielleicht dort oben aufbewahren, aber die Mengen, die dort oben stehen, das ist irre.
Wenn mein Mann aufräumen würde, würde er nicht mal in die Tüten reinsehen!!! Angefasst und raus damit wäre seine Devise. Huuuuuuh, da krieg ich schon Panikattacken, wenn ich nur daran denke, dass er mal auf den Trichter kommen würde, wenn ich für ein, zwei Tage außer Haus bin.
Ciao Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 15:00
avatar  ( gelöscht )
#84
Gast
( gelöscht )

Tupperware verkauft sich aber wie geschnitten Brot. Einfach 10-20 Teile aufbauen, fotografieren, als Kleinanzeige (Facebook, regionale Gruppe, nuuur zu empfehlen) online stellen, und das Bild mit den Preisen untertiteln. Seh ich ganz oft, und jedesmal reißen sich die Leute darum wie die Blöden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 15:30
#85
Me

Echt??? Auf gebrauchte Tupperware??? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Nun ja, meine Sachen sind ja nicht mal "sehr" gebraucht, sehen teilweise noch aus wie neu.
Man sieht es ja auch wohl auf dem Flohmarkt liegen, aber ich habe noch nicht gesehen, dass jemand Gebrauchtes kauft.
Da stehen dann auch wohl die "ehemaligen" Beraterinnen mit ihrem Krempel, aber die Sachen sind dann natürlich viel zu teuer - DA habe ich schon Käufer gesehen.
Ich weiß nicht, würde ICH gebrauchte Tupperware haben wollen? Ganz ehrlich? Nein, eher nicht. Selbst wenn ich einen "gebrauchten" Ultra Plus für die Hälfte bekäme, das wäre nicht mein Ding. Andererseits: Ein Versuch macht klug.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!