Messiemaus sagt Hallo ...

  • Seite 18 von 23
08.04.2014 15:47
avatar  IBI
#86
IB
IBI

hey messiemaus,

es gibt einen unterschied für dich zwischen gebrauchte Kleidung und gebrauchte tupperware?????

beides ist gebraucht und beides kann gereinigt werden.

warum gelingt es dir gebrauchte Kleidung anzubieten und nicht die gebrauchte tupperware?

gebrauchtes Porzellan nehmen auch viele.

gebrauchte Papiertaschentücher - neee die möchte ich nicht angeboten bekommen, das reinigen ist recht aufwendig.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:04
#87
Me

Hi Sonja,
hmm, ich habe selbst gebrauchtes Geschirr gekauft. Hatte mal erzählt, dass ich eine Serie aus den 70ern auf Flohmärkten zusammengekauft hatte.
Und ich habe selbst kein Problem damit, gebrauchte gute Kleidung weiter zu tragen. Aber bei Kunststoff hört es bei mir auf. Der muss schon megamäßig gut erhalten sein. TW lässt sich selbst in der Spülmaschine nicht immer gut reinigen. Ich hatte mal einige der Gefrierdosen auf dem Dachboden. Als ich sie benutzen wollte, war ein komischer klebriger Belag darauf. Es war kein Schmutz, sondern etwas, das dieser besondere Kunststoff verursacht hatte. Dieser Belag war nach der Spülmaschine immer noch drauf. Seitdem bin ich damit affig geworden. Genauso wenn Schnitte vorhanden sind. Das könnte man vielleicht auskochen, aber wohlfühlen würde ich mich nicht.
Ich sage überhaupt nichts gegen diejenigen, die solche Sachen benutzen. Es ist hier wirklich nur meine eigene, vielleicht sehr "doofe" Pingeligkeit.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:04
avatar  ( gelöscht )
#88
Gast
( gelöscht )

also gerade wenn die noch nicht sehr gebraucht aussieht, sind die Chancen richtig gut. Und es sollte wirklich regional angeboten werden, zur Abholung. Natürlich kannst dann nicht fast den Neupreis verlangen, aber ein paar Euro bekommst du garantiert noch dafür, und bist es schnell los.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:06
avatar  ( gelöscht )
#89
Gast
( gelöscht )

noch kurz zur gebrauchten Tupperware: Soweit ich weiß, kann man beschädigte oder verfärbte Teile umtauschen, da gibt TW lebenslange Garantie. Hab ich zumindest mal gehört, ich selbst mach mir nix aus Tupper.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:24 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 16:26)
#90
Me

Ja, beschädigte Teile tauschen die um, das weiß ich. Verfärbte auch? Das wäre nicht schlecht, denn man versaut sich schnell die Teile mit Ketchup und Marinaden, in denen Paprika enthalten ist. Wie gesagt, ich könnte ja mal ein "gutes" Teil bei eBay versuchen, da kommen dann aber noch die 4-5 EUR Versand drauf. Also wäre es vielleicht günstiger, ein "Paket" zu verkaufen. Besser ein paar Euronen als wegwerfen.
Habe gerade mal bei eBay geschaut. Da gibt es Tausende von gebrauchten Artikeln. Hätte ich gar nicht gedacht. Also nix wie hin!!!

Ich bin nicht bei Facebook ... und habe keine Ahnung, wie man regional etwas verkauft. Hatte höchstens von eBay schon mal jemanden da, der die Versandkosten sparen wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!