Neu hier - ich kann nicht mehr

  • Seite 4 von 4
14.07.2017 16:28
#16
Zw

Problem ist wohl, dass wir ALLE resigniert haben, nach dem Motto: "Wir schaffen es sowieso nicht!". Aber das Kind möchte jetzt gerne ihren Geburtstag im Partykeller feiern, der seit Jahren als Gerümpellager genutzt wurde, also haben wir da begonnen zu entrümpeln. Stellt Euch vor, ich habe bereits 12 (ZWÖLF) Klappkisten voll Bücher ausgemistet. (Dazu noch 2 Kisten, die ich der Schulbibliothek schenke) Jahrelang war ich der Meinung, dass man kein Buch wegwerfen darf. Dabei schlummern da Sachen, die ich nie wieder lesen werde. Oder Bücher, die ich für die Kinder aufgehoben hatte, aber mittlerweile sind sie rausgewachsen. Die ENKEL werden das bestimmt nicht lesen wollen. Ich werde jetzt einen vom Kirchenvorstand anrufen, der Bücher auf dem Flohmarkt verkauft und den Erlös der Jugendhilfe spendet. Es lichtet sich jetzt im Keller ... vielleicht kann das Kind zum Ferienende tatsächlich da feiern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 16:38
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

Liebe @Zwiebackd ,

das ist doch schon ein super Anfang. Und wenn ihr den Raum geschafft habt, dann geht ihr auch motivierter an die anderen Räume. Am besten belohnt ihr euch mit ner fetzigen Partydeko 🎶💈💐


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 21:04
avatar  Ordnung
#18
Or

liebe Zwiebackd,

Ihr macht das richtig toll, zusammen und dennoch was unternehmen.

Immer bisschen machen, besser wie nix.

Gute Nacht, bis morgen, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 18:25 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 18:26)
#19
Zw

Ihr Lieben,
jetzt habe ich fast ein halbes Jahr lang nix mehr geschrieben.
Ich bin immer noch mit der Erb-Sache beschäftigt; werde sie aber nächste Woche an den Anwalt übergeben; also DAS ist schon mal aus dem Kreuz.
Das Kind hat es tatsächlich geschafft, als WIR in Urlaub waren mit 2 Freundinnen den Keller komplett frei zu kriegen und dort zu feiern. Er ist jetzt schön aufgeräumt und man kann jederzeit mit Leute rein um zu feiern. Schon mal ein riesiger Erfolg.

Und jetzt steht wie jedes Jahr zum Jahresende der Supergau an: Der STROM-ABLESER. Bin diese Woche panisch aufgestanden, weil ich fühlte: Diese Woche kommt der Stromableser und habe es tatsächlich geschafft innerhalb von 30 Minuten den Flur aufzuräumen und die Türen unserer Müllzimmer zu schließen. Vorher gingen die gar nicht zu weil Dreckwäsche und Krempel hindurch gequollen sind. Habe dann stolz meine Mutter, die im Erdgeschoss des gleichen Hauses wohnt und gesagt: "Falls der Stromableser kommt ..." und sie sagte: "Ach, der war vorgestern schon da" Aaaaaaahhh - er ist also durch unseren Müll gestapft. Hoffentlich hat er nicht die Bild-Zeitung oder RTL angerufen :(((((

Nun ja - ich kann es jetzt nicht mehr ändern. Jetzt steht Weihnachten an. Wie ich das geplant habe, schreibe ich in einen Extra-Thread ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 22:55
avatar  Nemo
#20
Ne

Hallo Zwieback

Meine Mutter hat mir vor ihrem Tod immer geholfen, wenn ich es nicht allein schaffte. Wär das bei Deiner Mutter auch eine Option?

Liebe Grüße
Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!