Absolut versagt :(

  • Seite 1 von 2
11.08.2017 08:38
avatar  Mimmi
#1
Mi

Guten Morgen! Habe schon länger nicht mehr geschrieben, aber heute ist ein Tag wo ich denke das es wieder Zeit wird. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.
Habe das Gefühl ein absoluter Versager zu sein.
Anfang der Woche hatte sich ein Handwerker angekündigt, den ich vertrösten musste auf heute. Heute habe ich wieder abgesagt, da ich es nicht geschafft habe Ordnung zu halten. Aus lauter Angst.
Ich hatte Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres einfach zu viel um die Ohren, was mich fertig gemacht hat. Im September hatte ich leider so einen heftigen depressiven Schub das ich dachte, ich kämpfe nicht mehr weiter. Für was und warum eigentlich? Man ist ja sowieso allein und es ist keiner da. Da habe ich eine Psychotherapie begonnen, die mir auch gut tut. Medikamenten nehme ich auch.
Anfangen diesen Jahres fing das Pech erneut an mich einzuholen. Mein Hund starb an Krebs, ich hatte gesundheitlich schwer zu kämpfen(Magenprobleme und Hörsturz)und in meinem Haus gab es einen Wasserschaden im oberen Stockwerk und mit Hilfe konnte ich alles ausräumen. Nun ist es so das ich einen Rohbau habe, der demnächst fertig werden soll.
Also lebe ich unten und stecke im absoluten Chaos. Die erste Zeit als Menschen im Haus waren ging es, aber jetzt alles vermüllt und einfach nur schrecklich. Ich würde es gern schön haben, aber ich schaff es nicht. Ich schäme mich unheimlich und finde es furchtbar für mich.
Seit Juli bin ich zu Hause, da mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wurde. Zeit hätte ich, aber ich kriege es nicht hin.
Nun habe ich bis Montag Zeit das alles weg zu bekommen.
Dieser Druck macht mich verrückt und eben das Gefühl ein Versager zu sein. Nichts hin zu bekommen.
Ich könnte nur weinen, weil ich weiß das es meine Schuld ist. Weil ich es so weit hab kommen lassen :(
Musste es mir einmal von der Seele reden, auch wenn es mein Gefühl grad nicht ändert.

Nette Grüße Mimmi


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:26
#2
avatar

Liebe Mimmi,

du fühlst dich schuldig, aber da wäre es sicher verkehrt, von "Schuld" zu sprechen. Benutze lieber das Wort "Ursachen".
Zusätzlich zum Grundproblem gibt es so viel das dich bremst.
Der Wasserschaden, Krankheit, Depressionen, traurige Erlebnisse, Arbeitslosigkeit. Und auch eine Therapie strengt an!
Ich finde dich ziemlich tapfer, weil du das alles durchstehst.

Nun ist die allererste aktuelle Frage, wie löst du das mit dem Handwerker?
Jeder sieht ja, dass ein Teil des Hauses nicht bewohnbar ist.
Logisch geht es dann in den anderen Bereichen durcheinander.
Da kann man jemand durchaus mit den entschuldigenden Worten zur Tür herein lassen: "Willkommen auf meiner Baustelle!"

Allerdings wäre es prima, wenn echter Müll weg ist, und das Chaos sich wenigstens in Kartons und Säcken stapelt.
Das hätte dann den Vorteil, dass die künftige Sortierarbeit schon in Happen geteilt ist. Jeden Tag nimmst du dir danach einen Karton oder einen Sack vor, den du leer machst, alles an den passenden Platz bringst und Unnützes aus dem Haus gibst. Das ist überschaubar, und der Erfolg stellt sich schrittweise ein.

Kannst du dir vorstellen, dass du heute alles zusammensuchst, was Müll ist und raus muss?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 18:16
avatar  Mimmi
#3
Mi

Vielen Dank für deine lieben Worte !
Habe schon angefangen Sachen weg zu räumen. 2 große Säcke sind schon mal voll, kleinere Säcke habe ich auch schon befüllt.
Ich wäre gern mal glücklich, zufrieden, es wäre schön wenn alles Ordnung hätte.
Mein Gefühlsleben ist einfach nicht in Ordnung und das spiegelt sich dann auch wieder. Manchmal setz ich mich dann unter Druck und denke, so und nun muss es sein und dann schaffe ich es erst recht nicht. :( Heute ist einfach nicht mein Tag.
Naja ich werde am Wochenende halt arbeiten was das Zeug hält um das Problem zu lösen und am Montag wenn der Handwerker da war, damit abschließen und schauen das es irgendwie die nächste Zeit so bleibt. Es kommen ja auch wieder andere Menschen ins Haus.
Wenn Leute da sind, wie zB. im oberen Stock und die dann arbeiten...also sägen etc.dann kann ich Ordnung halten.
Bin sozusagen kontrolliert. Mein Bruder weiß von meinem Problem und er hat auch geholfen als der Wasserschaden war. Er ist es auch, der mit seinen Freunden dann arbeitet.
Ich bin froh das ich ihn habe, er ist mir ja auch nur noch geblieben. Habe zwar Verwandte, aber das ist wieder was anderes.
Danke fürs zuhören bzw lesen.

Netten Gruß
Mimmi


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 20:52
#4
avatar

Mimmi, ich wünsche dir viel Erfolg!
Vielleicht wird es nicht soooo perfekt so wie du es möchtest.
Aber es könnte doch sein, dass es auf Dauer für dich angenehmer wird und du deinen Weg findest.
Ich drück ganz fest die Daumen für dich!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 14:28
avatar  Mimmi
#5
Mi

So heute war, der Tag der Tage...ich Angst bis unter die Nasenspitze. ich hatte geräumt und gemacht, aber war nicht fertig.
Der Handwerker war mit seinem Gesellen da. Da brach mir der Schweiß aus...ich dacht nur : Oh nein :(
Als der dann in meinem Keller war und der Chef mit oben, habe ich mit ihm gesprochen und gesagt was Sache ist und er hat gesagt ich soll mich nicht aufregen und soll mich nicht schämen. Alles das was er am Tag sieht....ähm ja, sonst könnte er seinen Job nicht machen.
Wenn er und sein Geselle das Haus verlassen, dann ist das im Haus geblieben.

Danke Jennifer für deine lieben Worte. Hat geholfen.

LG Mimmi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!