Meine kleine Vorstellung

  • Seite 1 von 2
20.09.2017 17:16
avatar  Pinky
#1
Pi

Hallo,
ich bin Pinky und bei mir ist es dreckig.
Ich weiß gar nicht so wirklich wie man sich "richtig" vorstellt, deswegen schreibe ich einfach mal wer ich bin und wo meine Probleme liegen.

Ich bin 25 Jahre alt und habe ein gewaltiges Problem mit Ordnung, Sauberkeit, Organisation und so ziemlich allem anderen was man braucht um im Leben klar zu kommen. Im Grunde genommen bin ich das Chaos pur.

Aktuell weiß ich nicht mehr weiter. Gut, das weiß ich eigentlich nie wirklich aber was solls. Ich mülle bei mir alles zu, nicht aus Spaß oder weil ich zu faul bin wie mittlerweile einige annehmen sondern weil ich einfach nicht anders kann. Mir geht es gar nicht so ums horten sondern mir ist das alles irgendwie (wie fast alles im Leben) egal. Ich kann mich schlichtweg nicht aufraffen um den ganzen Scheiß fachgerecht zu entsorgen. Seit knapp einem Jahr scheint es bereits aus meiner Mietswohnung zu stinken und die anderen Parteien zu belästigen. Da es jetzt seit einiger Zeit einen neuen Vermieter gibt, hab ich jetzt noch mehr Streß. Er wird kommenden Monat ne Räumungsklage anstreben. Zum Glück habe ich eine gesetzliche Betreuerin die mir so gut wie möglich hilft und einen Anwalt eingeschaltet hat. Ich habe das Problem das ich niemanden in meine Wohnung lassen kann der mir bei der Situation helfen könnte. Ich hatte in den letzten 3 Jahren 2 mal eine Hausdurchsuchung vom Bka was mich scheinbar schwer traumatisiert hat oder so, jedenfalls bekomme ich totale Panik sobald jemand unbekanntes den Vorhof betritt oder gar an meiner Wohnungstür klingelt. Ich bekomme dann so schlimm Panik das mir manchmal schwindelig wird und ich regelrecht Angst um mein Leben habe, ich stell mich dann tot und erwarte das natürlich auch von meiner Katze, will sie nur nicht so recht verstehen warum sie mir nicht das läuten lautstark mitteilen sollte. Meine Freundin war die letzten 4 Jahre nicht mehr in meiner Wohnung, vor 5 hat sie mir meine Wohnung entmüllt weil sie das so schlimm findet. Bis vor einigen Monaten hatte ich auch mal eine Betreuerin die mir hätte aufräumen sollen helfen aber ich hab sie nur 2x reingelassen, war dann noch mal mit ihr spazieren weil ich sie nicht mehr reinlassen konnte und habe dann einfach den Kontakt abgebrochen. Auch so ein Problem von mir. Ich habe im Grunde kein soziales Umfeld. Ich habe meine Freundin und mir reicht das auch aber irgendwie schauen mich dann immer alle so merkwürdig, für mich nicht deutbar, an. Zu diesem ganzen Mist bin ich nun seit etwas mehr als 2 Jahren arbeitslos(oder 3 Jahre? Keine Ahnung) und bin ganz gut verschuldet durch ne Spielsucht die ich länger hatte. Natürlich ist bei mir auch schon mehr als einmal das Wort Therapie gefallen. Insgesamt war ich mehrfach in ner Tagesklinik sowie 2 mal in stationärer Behandlung. Da wurde ich jedoch immer "rausgeworfen" weil ich mich nicht an Therapie Ziele gehalten habe. Der eigentliche Grund war das ich mich nie bisher wirklich jemanden öffnen konnte. Ich wollte ja immer aber es ging nicht, tut mir ja auch fast leid für die Therapeuten wenn ich 6 Monate lang nur alltägliches bzw. banales erzähle weil ich die Therapeuten einfach für zu distanziert/inkompetent empfunden habe. Was ja auch bewiesen wurde als man mich bei meiner letzten stationären Therapie "gekündigt" hatte, auch wenn bekannt war das ich labil war und mich meine Eltern nicht mehr zuhause aufnehmen wollten weil sie der Meinung waren es könne so nicht weitergehen. Bin dann zum Glück bei meiner Freundin untergekommen die mir dann die Wohnung besorgt hatte. Glück gehabt, sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich Drogensüchtig auf dem Strich gelandet oder tot. Ich neige nämlich gerne zu totaler Selbstzerstörung mit meinen Aktionen weil mir immer fast alles emotional am Hintern vorbei geht.
Tja und nun sitze ich hier auf meinem Bett mit Bettwäsche vom letzten Jahr umgeben von Müll. Komisch eigentlich, wenn andere diesen Satz schreiben würden, würde mich das wahrscheinlich etwas berühren aber bei mir selbst? Schon merkwürdig. Tut mir leid wenn das alles jetzt so unglaublich wirr und durcheinander ist aber es musste anscheinend raus, würde ich es jetzt noch versuchen zu kategorisieren oder so dann würde ich die hälfte löschen. Wo ich ja schon seit längerem im Forum registriert bin und mich bisher nie motivieren/überwinden konnte. Ja ich glaub das ist meine Vorstellung. :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 20:27
avatar  Inci
#2
In

Hi Pinky,
.
ich habe jetzt etwas länger gebraucht, um Dir zu antworten, weil ich Deinen Text erst einmal verdauen mußte. Ich bin auch momentan krank, so dass es mir schwer fällt, die richtigen Worte zu finden.
Ich möchte Dir jedoch sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob Dir Deine Situation egal ist
Stelle Dir doch mal bitte Dein Leben ohne diese Problem vor. Das wäre doch viel schöner, oder`?
Muß gerade an den Song "Das Leben" von Udo Lindenberg denken. Kennste den?

Du bist es doch wert, ein Leben ohne diese Probleme zu haben! Natürlich mußte dafür was tun, von alleine passiert ja nichts..!

Du erinnerst mich auch an einen Freund von mir. Der lebt sehr verwahrlost, alles ist dreckig, meiner Meinung nach ekelig, das Bett ist glaub ich schon 2 Jahre nicht frisch bezogen, seine Zähne 1 Jahr nicht geputzt, gesaugt hat er noch nie, der Dreck wird unter den Schrank gefegt, auf dem Küchentisch alles voll, wie z.B. 10 Flaschen Milch, die halb leer getrunken sind und schimmelig.
Er hat mir auch immer gesagt, dass ihm das nichts ausmacht, bzw. dass er sich damit arrangiert habe.
Ich wußte nie, ob ich das glauben konnte, weil ich mir so etwas nicht vorstellen kann. Bin da extrem anders, habe Cleanietendenzenzen und lebe mag auch gerne Minimalismus, leider kann ich das wegen meiner Lebensumstände nicht leben.

Das ist ein tolles Forum hier, und ich glaube, wenn Du hier regelmäßig schreibst, können wir Dir bestimmt helfen, an Deiner Situation zu arbeiten und sie dadurch positiv verändern.
Das wäre doch schön, oder?...

(schade, ich kann Dir den Song hier nicht verlinken)


Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 20:51
#3
avatar
Moderator

@Pinky Willkommen bei uns an Board

Ja das ist eine richtig schlimme Situation, in der du dich momentan befindest. Vielleicht rufst du mal unseren Emin an? Oder schreib @Messie eine Nachricht, kannst auch auf Privatnachricht schicken klicken, dann liest es kein anderer. Wenn schon die Räumungsklage droht, bist du ziemlich im Zugzwang, etwas zu tun. Ich würde erst mal das versuchen zu entsorgen, was den schlimmen Geruch verursacht, der wohl schon Nachbarn stört. Also den sogenannten "Feuchtmüll" bzw. abgelaufene Lebensmittel, Katzenklosäcke, die können auch stinken. Den Kühlschrank entmisten und auswischen, ausschalten, abtauen. Damit der nicht auch noch riecht.

Und wenn du eine Betreuerin hast, dann kann sie auch einen Sozialarbeiter anrufen, damit du Hilfe hast, denn alleine schaffst du das nicht, dafür klingt das alles zu krass. Oder wende dich am besten selbst an die AWO, die es sicher auch in deinem Heimatort gibt oder in der Stadt, wo deine Gemeinde im Landkreis ist, wenn du auf dem Land lebst. Schildere alles genauso wie hier, dass du Ärger mit dem Vermieter hast, dass du eine Räumungsklage zu erwarten hast, eben dass es dringlich ist. Und versuche, so viel wie möglich zu schaffen. Erst mal ist das das Wichtigste, dass du deine Wohnung behalten kannst und den Stinkmüll beseitigen. Wir stehen dir hier auch zumindest mit Rat zur Seite, je nach Wohnort auch mit Tat.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 20:51
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Pinky

Lieber Pinky!

Zitat von Pinky im Beitrag #1
Tja und nun sitze ich hier auf meinem Bett mit Bettwäsche vom letzten Jahr umgeben von Müll. Komisch eigentlich, wenn andere diesen Satz schreiben würden, würde mich das wahrscheinlich etwas berühren aber bei mir selbst? Schon merkwürdig. Tut mir leid wenn das alles jetzt so unglaublich wirr und durcheinander ist aber es musste anscheinend raus, würde ich es jetzt noch versuchen zu kategorisieren oder so dann würde ich die hälfte löschen. Wo ich ja schon seit längerem im Forum registriert bin und mich bisher nie motivieren/überwinden konnte. Ja ich glaub das ist meine Vorstellung. :)


Sei Herzlich Willkommen bei uns hier!

Lass mich auch erst sagen das du dich hier bei uns für nichts aus deinem Leben Entschuldigen musst und auch nicht rechtfertigen, ich bin selbst ein Messie wie viele andere hier auch die wir uns gegenseitig respektieren. Es ist eine kleine Aufgabe für dich den Müll um dich zu entsorgen in den nächsten Wochen, wir gehen mit dir jeden Schritt gerne durch. Das andere was ist eine grössere Sache denn wie heisst es doch so schön, wie im Innen so im Aussen. Das alles kommt nicht von ungefähr und wir haben die Möglichkeit dies alles anzugehen und auch es wieder alles in den Griff zu bekommen, dazu später mehr denn ich möchte nicht gleich alles vorwegnehmen, schreibe einfach hier bei Vorstellung weiter, wir antworten dir und stehen dir zur Seite mit unseren Erfahrungen. Wenn du Fragen hast dann rück rüber damit, hier werden deine Fragen auch bedient!


Liebe(r) Pinky!

Zitat von Inci im Beitrag #2
Das ist ein tolles Forum hier, und ich glaube, wenn Du hier regelmäßig schreibst, können wir Dir bestimmt helfen, an Deiner Situation zu arbeiten und sie dadurch positiv verändern.
Das wäre doch schön, oder?...

(schade, ich kann Dir den Song hier nicht verlinken)



Danke auch für deine lieben Worte, ja das hier regelmässig schreiben hat seinen Sinn, wenn ich das annehme und auch umsetzte dann komme ich aus dem ganzen Quark raus, sowohl mit meiner Wohnung und auch mit meinem Inneren. Das ist ein langer Prozess, denn keiner von uns ist von heute auf Morgen zum Messie geworden, wir haben uns dahinentwickelt und können uns auch da rausentwickeln. Super von dir wie du das auch sagst finde ich: an Deiner Situation zu arbeiten und sie dadurch positiv verändern. Das wäre doch schön, oder?...

Ja das ist der Weg, an der Situation und an sich arbeiten, ja das alles ins Positive ändern, es wird schön, alles wird gut am Ende und wenn nicht dann ist es nicht das Ende. Du weisst wie ich meine,

seid beide herzlich gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 05:02
#5
avatar

Herzlich willkommen - du hast schon viele super Antworten bekommen.
Ich habe gerade eine Idee:
Du schaffst es derzeit nicht, jemand in die Wohnung zu lassen.
Kannst du dir vorstellen dass jemand bis an die Wohnung heran kommen kann, und dort vor der Tür deinen Müll übernimmt und weg schafft? Also den stinkenden Müll in Säcke stecken, raus vor die Tür, und deine Helferlinge fahren ihn weg? Einfach mal als erste Hilfe!

Halt uns auf dem Laufenden, und wenn du magst, begleiten wir dich auf deinem Weg.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!