Freiheit?

  • Seite 2 von 2
01.03.2020 09:05 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2020 09:08)
#6
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Zitat
Klischee's bis burn-out oder zuvor erst mal "workahlic" sein? als Nichtraucher meditieren oder einfach neue Personen kennenlernen und diesen den Tag positiv designen statt eigene Kosten und Ressourcen aufwänden, diese dann an Rechnungen in Währung zu zahlen?



Das Wort Workaholic ohne "a" gewinnt hier eine ganz andere Bedeutung! Prima erkannt, wenn man weniger Zeit hat, was in die Wohnung zu bringen und von der Arbeit gleich heim kommt, ohne Einkaufen zu gehen, hat man weniger Möglichkeiten, eine Messie-Wohnung draus zu machen! Habe ich früher auch so gemacht! Es ist länger als 25 Jahre her, als man nach einem 8-Stunden-Tag nur noch bis 18.00 Uhr Zeit hatte, das Wichtigste zu kaufen, oder am Samstag Morgen für die ganze Woche einkaufen musste! Für mich war der Samstagmorgen (weil man nur bis Mittag Zeit hatte, die Geschäfte schlossen um 13.00 Uhr!) der einzige Tag, an dem ich einen Stadtbummel machen konnte, anschließend habe ich dann was in der Wohnung gemacht, bis mein Freund kam oder bis ich zum ihm hin fuhr. Da war keine Zeit zum Rumgammeln, der Sonntag war dann der Tag zum Chillen, wo auch immer, Samstag abend ging es oft in die Disco.

Wie das mit den Möbeln ist, nun, da reichen vielleicht Kisten oder so Plastikwägelchen aus einem Supermarkt, die man zusammen stecken kann oder eben diese Kisten mit Deckel, die man übereinander stapelt und mit Aufklebern beschriftet, um zu wissen, was drin ist (ich meine hier nach dem Einzug). Weil ich ja weiß, dass der Rainbow-Cloud die gleichen körperlichen Probleme hat wie ich, kann ich mir vorstellen, dass er große Kleiderschränke oder hohe Regale nicht gebrauchen kann.

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #3
auch könnten Levels mit Marketing zusammenhängen: Supermärkte und rosa/blau-Stereotypen, Preise oder mit Temperatur/Musik/Spiegel/etc. Leute eher zum Kauf inspirieren? neue Aufsteller oder Schilder mit Aktionen, Rabatte von 2+1 und eig benötigt ihr eher nur eine halbe Packung?
Ich muss sagen, ich mag die Musik nicht und hasse es auch, neben einem Spiegel zu stehen, der das Regal irritierend optisch verlängert, aber trotzdem ist das ganze Honigregal z. B. leer? Und dann kommen ein paar blöde Typen und der eine sagt: "Die muss erst mal in den Spiegel gucken". Wegen der blöden Berieselungsmusik, da setze ich mir wegen der blöden Typen und der blöden Musik meinen MP3-Player auf, auch wenn ich durch die Fußgängerzone gehe. Manchmal mache ich sogar die Musik aus und setze nur die Kopfhörer auf, damit mich keiner dumm anmacht oder anquatscht. Einer hat mal gerufen: "Hallo, machen Sie doch mal die Musik aus!" und fuchtelte mit einer Hand vor meinem Gesicht. Ich bin nur zur Seite und weiter gegangen. So schütze ich mich am Liebsten. Einmal bin ich weg gerannt, da habe ich gleich gehört, wie sie mich auslachten, weil das lächerlich aussieht, wenn man mit über 100 kg den Hintern zum Wackeln bringt.

Wenn ich sehe, da ist ein Produkt, wo 300 g 1,80 € kosten und 635 g kosten 2,69 € greife ich zu. Kosten aber 300 g 2,89 € und 150 g kostet 1,50 €, nehme ich die große Packung. Meist sind die Zahlen krummer, dann rechne ich erst mal im Kopf. Inzwischen kann ich das rechnen, es gab aber eine Zeit, da hätte ich noch einen Taschenrechner gebraucht wegen meiner Dyskalkulie.

Was du sonst beschreibst, erinnert mich fast an Super-Mario, dieses Nintendo-Spiel, das man auch am Fernseher spielen konnte mit so einer Konsole. Man musste fallenden Nüssen ausweichen, eine Ratte jagen, vor dem Eichhörnchen flüchten bei "Fowl Kitchen" glaube ich. Das war auch so ein Level, der mit Messie bzw. Diogenes vergleichbar wäre. Am besten aber finde ich hier den Vergleich mit "Workahlic" echt gut getroffen der Tippfehler!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 11:11 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2020 11:12)
#7
Ra

Zitat von Königin im Beitrag #4
Ist nicht so einfach, aus einem System auszubrechen, das einigen nützt und viele zermürbt, dafür sorgen die estgenannten schon.
Was ich mich bei dir schon länger frage: Du sagst immer mal wieder, dass du keine Möbel magst. Wo bringst du denn dann die Sachen unter, die ja doch jeder braucht, wie Kleidung, Töpfe und Geschirr, Handtücher oder Essensvorräte? Wenn das alles ständig einstaubt ist es ja auch nicht schön.

Zitat von Wolfram im Beitrag #5
ich stelle mir das bei @Rainbow-Cloud so vor:
Jacke, Hose auf dem Fußboden
Reiskocher auf dem Fußboden
Handtuch unnötig, trocknet von alleine alles, besonders in dem südlicher gelegenen Österreich.
Essensvorräte werden nicht gebraucht. Gekauft-Gegessen in ständiger Reihenfolge.
Geschirr unnötig, wird aus dem Reiskocher gegessen.
Besteck wird nach dem Abwasch in den Reiskocher gelegt
Der Reiskocher hat einen Deckel, kann also nichts einstauben.

Die Weltumsegler haben auch keine extra Möbel. Höchstens etwas eingebautes, aber das gehört dann zum Boot.
Mit dem Notebook auf dem Fußboden zu liegen, stelle ich mir etwas unbequem vor, besonders wenn Rainbow-Cloud so besonders viel schreibt.

@Königin, die Frage wirkt durchaus interessant und zu Rezepte/"Küche" hatte ich zB auch diesen Thread öfters mal mit weiteren Ideen ergänzt: meine Ideen und Umsetzung des Lebensstils & selbstdesignte Rezepte

während jedoch auch Wolfram teils richtig wäre mit den Inspirationen, dass mein "Tisch" eher der Boden wäre. denn: weniger fällt, sondern würde manches nur kippen (deshalb auch eher Richtung Wände platziert), Flaschen hätte ich mit Getränke eher ohne Kohlensäure bevorzugt, daher auch ohne Schraubverschluss dran und auch kippbar, jedoch in den Ecken eher selten dass ich darüber stolpern könnte.

Kleidung hatte ich bisher in der Maschine gesäubert. dem allgemeinen Waschraum für weitere Leute und mein Problem: max. 4kg Platz, jedoch auch meist zu 20% eher leer, würde ich alles an Wäsche darin lagern. wie fändet ihr diese Theorie / Testidee: zB 3 Shirts über einen Monat tragen, jedoch manuell mit Seife statt Waschmittel und statt mit der Maschine, mit Hand waschen und lufttrocknen - wieviele Leute vermuten vom selben Design des Modells, es wäre dann vlt eher schwitzig oder andere liessen sich dadurch weniger "optisch beeinflussen"?

Polyester trocknet schnell, ist dünn als Material und dennoch ziemlich warm innerhalb von Minuten. ersetzt zB auch manche voluminösere Jacken und meine Kleidung ist trocken eher platzsparen gestapelt. kennt ihr Bekleidungsgeschäfte und die Regale mit der Kleidung? ähnlich wie bei mir nur ncht in Massen und x-viele Grössen, auch nicht nach Grösse gereiht. 4er Stapel sind ca. ziemlich jede Weste, Jeans, Jacke (selten trage ich eher Hoodies/Sweater), suche nach mehr Polyester-Kleidung und Innovative Designs.

und mein Stil soll meine Stimmung und den Charakter spiegeln. wie tragt ihr übrigens eure Kleidung, Accessoire, Schuhe? warum genau in vlt Kästen oder Regale statt zu stapeln? farbliche Auswahl oder vom Komfort effizient? das Klischee von High-Heels und Beinschmerzen, ist es ein Stereotyp bei Frauen oder auch manchmal dass ihr reale Beispiele saht oder über Stories gehört hattet?

System? - was wenn ihr nach Richtlinien leitet, dennoch der Alltag ohne viele Produkte immerhin einfacher wäre?
alles neu oder günstige Preise? was wenn es eher spannend klingt: wer kauft es und welche Zielgruppe widersteht hingegen dem Angebot - jedoch zB nicht wegen dem Bargeld, eher wegen der Effizienz?


mein Reiskocher hätte zB eine manuelle Modifikation ergänzt: je von Gläser mit Metalldeckel 3 gleichhohe (der Reiskocher hätte an der Unterseite 3 Standteile), denn ohne diesen ca. 1-2cm wäre der Boden unterhalb teils mit Kondenzwasser, würde ich Speisen innerhalb des Innentopf zubereiten. mit dieser Ergänzung getestet und kommt vlt auf das Modell an, wäre zumindest auch nach komplettierten Teigwaren, Reis, Kartoffeln, etc. kein Problem und je in ca. 10 Minuten umsetzbar von roh auf essbar. keine "instant"-Menüs, eher die Zutaten aktiv betrachen und vermengend.

Besteck wäre bei mir eine Gabel, und ja mein "Teller" ist direkt der Innentopf des Multifunktionsgeräts (dem Reiskocher), dieser hätte auch ca. 4x weniger Verbrauch als ein Wasserkocher. die Gabel und das zusätzliche (vlt aus Plastik? zumindest ist es hitzebeständig) Rührgerät wirkt visuell wie ein Spätzlemesser, kratzt jedoch nicht, da kein Metall dran und als Form vorne rund wie ein Löffel und schneidet an sich nicht, hätte nur eine ähnliche Form.

diese gebe ich jedoch nebenan auf einen Deckel eines ex-Aufstrichs aus Plastik. ist tief und nicht direkt am Boden, leicht schräg gegen die Metalldeckel gelehnt, trocknet auch manche Wassertropfen dran. Öliges wasche ich bei Geschirr mit wenig Wasser und paar Flüssigseifentropfen. keine Gallseife oder als Block, eher die für Hände als Nachfüllpack (nutze keinen Seifenspender, nur den direkten Nachfüllpack ohne Schraubdeckel, ist daher auch nicht mit Schere aufgeschnipselt, sondern nur ca. 1cm als Schrauböffnung). dann ohne Schwamm die Essensreste massieren, klappt positiver wenn noch nicht gehärtet.

zB Wasser erhitzt, bräuchte kein Spülmittel, um zu wirken: bloss Deckel zB auf Reiskocher und abwarten, in Minuten auch säuberbar. warum ohne Schwamm? - dieser könnte eher Bakterien oder so haben, meine Hand wäre dann weniger im Raum liegend oder würde ich neu kaufen. jedoch säubere ich auch Böden statt mit Beser mit einen stabilen Karton als Scheibe/Platte, kehre mit dieser wie mit einem Besen. 2 dann auch nützlich um den Staub zu sammeln und in einen Behälter zu entsorgen.

staubig wäre bei mir Kleidung noch nicht geworden und ich besitze auch Kleiderhaken für die Lufttrocknung alternativ: manche der Maschinen hätte die Pumpe&Schleudern-Funktion. sogesehen wenn manuell säubernd mit Wasser und Handseifentropfen, auch hier schneller trockenbar möglich. oder abwarten mit lufttrocknen, Vorteil: hätte mehr Platz zum hängen und höre falls zu nass, noch Wasser Richtung Boden tropft.

"Töpfe" und ähnliches wie Pfannen, nee das setzt mein Reiskocher kompakt um. zB Ei oder Getränk erhitzen, Reis oder Teigwaren, Kartoffeln oder so. keine Reinigungsmittel, bloss Seife und als Tücher (Nase säubern, Toilettenpapier, jedoch kein Schreibpapier) wäre bei mir Küchenrolle: 2-lagig und als eine maxi-Rolle kompakter in Plastik und dennoch: vlt mal dem Hersteller die Inspiration tippen: diese könnte doch durchaus nur in Papier packbar sein?

warum Küchenrolle? - Toilettenpapier, Taschentücher sind je in Wien meist mit zusätzen Aroma oder Muster und Grössen schon vordesigned. Küchenrolle jedoch stabil, sind auch meine Pflaster für mögliche Kratzer. nutze kein Desinfektionsmittel oder Sonnencreme im Sommer. eher Kaputzen und Westen, Jeans, Schuhe.

Gabel, "Spätzlemesser" und Reiskocher trocknen wie Kleidung auch über Luft. nur manche Medien berichten vlt eher wie super manche Tücher sind zB für Geschirr wären auch Handtücher nutzbar oder eben Luft.


übrigens als ähnlichen Thread wäre zB dieser vlt spannend: Messie und Zero Waste


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 11:22
#8
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Zitat
dieser könnte eher Bakterien oder so haben, meine Hand wäre dann weniger im Raum liegend oder würde ich neu kaufen.



Du kaufst dir deine Hand neu? Auch interessant. Nein, ich weiß natürlich was du meinst.

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #7
Nase säubern, Toilettenpapier, jedoch kein Schreibpapier) wäre bei mir Küchenrolle


Oh nein! Meine Schwester hat sich mal beschwert, als sie einen Untermieter hatten, wer die ganze Küchenrolle ins Klo geschmissen hätte statt Toilettenpapier zu nehmen! Es war nämlich unheimlich verstopft! Eben weil es reißfester ist. Da war das T-Papier alle. Genau das darf man nicht als Klopapier nehmen! Wichtig zu wissen, das verstopft gerade in größeren Mengen die Rohre!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 11:32
#9
Ra

meist tippe ich je Tag und Thread nur einen Beitrag, hier mag ich jedoch den Stil dass ich die Info als zweiten Beitrag notiere:

Zitat von Draculara im Beitrag #6
Das Wort Workaholic ohne "a" gewinnt hier eine ganz andere Bedeutung!
stimmt, bei mir sogar mit Tippfehler beim Beitrag, dennoch: meine Inspiration wäre weniger den Tag direkt gestresst nur mit Bargeldtausch von Stunden und Währung umzusetzen. eher geldfreier zu leben zB Umfeld kostenlos unterstützen und nur Geld für Fixkosten zu nutzen, bei Lebensmittel eher der Tausch von zB Saat oder Gemeinschaftsgärten zu nutzen, etc. vlt manchen Leuten hingegen die Frisur stylen, über Sprachen oder Minimalismus austauschen, gegen Konsum manche Themen näher beschreiben, u.A. wie effizient wäre Geld, gäbe es zB nicht je Monat erneut die Miete? keine "pro qm"-Kosten an Heizung und nur der direkte Verbrauch?


Zitat von Draculara im Beitrag #6
große Kleiderschränke oder hohe Regale
toll fand ich @Draculara's Video wo du einen Sessel innovativ tieferlegend umgesetzt hattest (war ca. ein Rollsessel-Modell?)


Zitat von Draculara im Beitrag #6
Manchmal mache ich sogar die Musik aus und setze nur die Kopfhörer auf, damit mich keiner dumm anmacht oder anquatscht.
da hätte ich ein ähnliches Beispiel: ich in einem Park, abends und seltsame Jugendliche ca. zu zweit an einer Bank, vlt die Freundin und ihr Freund dort. das Macho-Klischee und ich hörte wie er zu ihr meinte, er rennt mal mitten auf meine Wegspur. ich zu Fuss unterwegs und er steht dann direkt so im Weg und ich einfach weitergehend (ohne Kopfhörer) und er zu ihr verblüfft guckend: ähm, der reagierte gar nicht?


sogesehen ohne Worte oder Blick, wie könnte der Gegenüber argumentieren? - finde Methoden, die krwativ wirken und dennoch vom Aufwand auch eher effizient. quatscht dich wer an oder guckt, muss da denn ein Gegenargument findbar sein? ist es denn nützlich dem Gegenüber Text zu liefern oder soll er erst die Situation genau ohne Konter entgegnen?


mich betrachten Leute eher vlt wegen der Stimme oder Grösse, andere wegen dem Stil zB Schuhbänder in manche Gürtelschlaufe und wie bei Gepäck enger ergänzt, dann mit Schleife designed und variabel umsetzbar - dennoch: kein direkter Gürtel. oder Schuhe ohne Schnürsenkel, während sie beim Knöchel mit einem Klettverschluss verbunden sind, dieser ist mit der Jeans jedoch nicht erkennbar. läuft sich daher auch toll, sieht nur vlt eher ungewöhnlich für weitere Personen aus, denke ich?


Zitat von Draculara im Beitrag #6
bei "Fowl Kitchen" glaube ich. Das war auch so ein Level, der mit Messie bzw. Diogenes vergleichbar wäre. Am besten aber finde ich hier den Vergleich mit "Workahlic" echt gut getroffen der Tippfehler!
Tippfehler sind bei mir eher selten, dennoch tolles Kompliment, finde ich inspirierend. und zu den Preisen bei Supermärkte: vlt in Wien anders als in Deutschland, jedoch unten-rechts je 100g / pro Stück gelistet. sogesehen eher vergleichbarer ohne Mathe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 22:28
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #9
vlt in Wien anders als in Deutschland


Ja wir wissen das du in Wien lebst, doch bist du dort verschollen?
Wir vermissen dich. Geht es dir gut? Meld dich doch Bitte mal bei uns hier.

Herzlichst aus Deutschland
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!