morgen ist bundesweiter Feiertag

  • Seite 8 von 8
07.11.2017 18:15
#36
avatar

Hallo @Wolfram
ja da hast Du sicherlich leider Recht, daß am Anfang der Produktion meist nix mehr ankommt.. Das wird nicht besser, sondern nur noch schlimmer..

Also vom Milchengpass hab ich gar nichts mitbekommen.. Ich kann auch direkt zum Bauern, keine 10 Min von hier, gehen und Frischmilch kaufen. Hält sich nur nicht, ohne mein Zutun, lange.

Ja das mit der Mengenbegrenzung kenne ich schon, aber für normale Milch?? Begrenzte Aktionsware kann ich verstehen, aber ich hatte noch nie Milch dabei.. nur frische Erdbeeren..
Denk dran, die Verkäuferin an der Kasse kann nix dafür, die Vorgesetzten haben solche Ideen..

Gerade musste ich an dich denken.. Am 8. November kommt auf 3Sat um 20.15 Uhr Strom aus - Wie sicher sind unsere Netze.. hier eine Vorschau
.youtube.com/watch?v=So631YG9gdQ

Ich würde mir auch gern mal alte Bunker ansehen..
Denke die Amerikaner habe öfters Bunker auch im privaten / neuen Bereich..
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 19:52
avatar  Wolfram
#37
Wo

@Besitzerinvielerdinge

danke, muß ich mal sehen, wie ich das morgen mache. Mittwochs ist im Ersten immer meine Fernsehzeit um 20,15.

wenn ich unterwegs beim Erzeuger mal Obst kaufen will, wundere ich mich immer über die hohen Preise und denke, im Supermarkt ist es aber billiger. Das verstehe ich nicht. Wenn die unter dem Supermarktpreis bleiben, aber höher als was sie vom Weiterverarbeiter bekommen, dann könnten doch alle zufrieden sein.

Milch hatte ich schon öfter als Aktionsware. Wenn alles ausverkauft ist, kann ich das verstehen, aber wo noch soviel da war, konnte ich das nicht verstehen. Wenn der Einkauf schon vorher weiß, dass die Milch nicht reicht, könnte er doch mehr bestellen. Das Haltbarkeitsdatum war im April 18. Kann aber sein, dass er aus Platzgründen nicht mehr bestellen konnte.
Das die Verkäuferin nichts dafür kann, weiß ich. Deswegen kann ich aber trotzdem nach den Gründen fragen.

Die Vorschau kann ich nicht sehen, da ich über Mobilfunk im Internet bin. Da gibt es zuviel Transfer.
Hab aber im EPG nachgesehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 18:55
avatar  Inci
#38
In

Hallo liebe @Sophie,

"Falls es irgendwann kein Heu mehr zu kaufen gibt, kann man das Pferd am Wegrand oder in der Natur grasen lassen. Das haben Pferde seit Millionen von Jahren getan".

In NRW, wo wir leben geht das leider nicht. Ich brauche im Winter ca. 15 Kilo Heu am Tag. So viele Wegränder bekomme ich nicht zusammen. Im Winter wächst ja auch kein Gras.

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!