morgen ist bundesweiter Feiertag

  • Seite 7 von 8
07.11.2017 14:47
avatar  Wolfram
#31
Wo

@Besitzerinvielerdinge

ich glaube kaum, dass die Bauern bei einem höheren Milchpreis mehr Geld bekommen. Als die Bauern ihre Milch nach China zu hohen Preisen verkaufen konnten, mußte der Preis hier auch angehoben werden. Als China keine Milch mehr brauchte, mußte Milch vernichtet werden, um die hohen Preise zu halten (OK, ging auch mal etwas runter).
Letzte Woche war der Milchpreis bei Aldi um 5 cent gestiegen und bei Penny lagen nur leere Kartons. Angebot bei einem anderen Händler gestern lag der Preis 4 cent niederiger als vorher, also eine Differenz von 9 cent zu Aldi. Ich packe also beim Sonderangebot 72 Liter in den Einkaufswagen (mehr geht nicht ins Auto, .ist vollgemüllt), da sagte die Dame an der Kasse, sie dürfe mir nur ein Paket=12 Liter verkaufen. Warum, weil andere auch noch Milch kaufen wollen, dabei war noch genug da.
So einen sozialen Laden habe ich noch nie erlebt, der mir das Gewünschte nicht verkaufen wollte. Als ich den Einkaufswagen an der Kasse stehen lassen wollte, sagte sie, sie könnte erst nachfolgende bedienen und dann käme ich wieder dran. Dann kann man an den Zetteln nicht erkennen, dass einer zuviel gekauft hat. Das könnte dann ja auch ein anderer sein. Nachdem ich 3 Rechnungen bekommen habe, hat sie keine Lust mehr gehabt und hat die letzten 2 Packs auf eine Rechnung gemacht.
Vor 1 Monat war ich aber der Dumme. Am 4.10. war nach einer Ankündigung am 2.10. keine Milch mehr da.
Fazit: Gibt es einen Milchengpass. Wollen die Bauern nichts mehr verkaufen. Also Vorräte schaffen ist dann schon ganz gut.
Einen Luftschutzbunker habe ich immer noch nicht gefunden. Wenn es welche gäbe, könnte doch mal eine Besichtigungstour angeboten werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 15:10
avatar  Anneli
#32
An

@Wolfram
Schau mal hier:

faz.net/aktuell/rhein-main/hessen/20-schutzraeume-im-angebot-hessen-sucht-kaeufer-fuer-bunker-1951051.html

Vielleicht ist ja noch einer übrig. ;-)

@Messie
Mach den Link bitte NICHT frei, Wolfram bekommt das auch so hin. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 15:48
avatar  Wolfram
#33
Wo

danke Anneli,

natürlich bekomme ich das auch so hin. Kopieren und Einfügen gehört zu den Grundlagen von Windows.
Leider funktioniert das nur mit Javascript. Wenn die Käufer suchen, sollten die Angebote auch sicherheitsbedürftigen zugänglich machen und gerade beim Bunker wäre das notwendig. Wozu soll ich einen Bunker kaufen, wenn ich kein Sicherheitsbedürfnis hätte. Die sollten da erst mal nachdenken. Ich werde mir das am Wochenende am Smartphone ansehen.

Ich hätte mir damals auch einen Schutzraum bauen können, aber das war mir zu teuer. Ich dachte jetzt auch an Bunker für die Bevölkerung. In Berlin habe ich 2 in Erinnerung, die ich im Fernsehen wiedergesehen habe. Damals wurden die zerstört. Hätten sie die noch aufgehoben, bräuchten keine Neuen gebaut werden. Messie müßten die Bunkerbauer sein, dann hätten wir welche.
Ich glaube nicht, dass die Bunker in Berlin Privatleuten gehört haben, weiß aber auch nicht, wer die nutzen durfte. Da muß ich mal noch etwas nachforschen.

viele Grüße
Wolfram

@Messie
weiß nicht, ob das vielleicht zu politisch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 16:08
avatar  Anneli
#34
An

@Wolfram

Ach soooo, du willst einen öffentlich zugänglichen. Ich glaube, da sitzt du an der Quelle. Der Betreiber der folgenden Seite, kennt sich da bestimmt gut aus:

luftschutzbunker-hannover.de/home/index.php?page=home

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 16:35
avatar  Wolfram
#35
Wo

danke Anneli,

das sieht gut aus, da muß ich mich später mal genauer mit befassen. Einen habe ich mir mal kurz angesehen, keine Lüftungsanlage, Nutzung z.Zt. als Lagerraum. Ob der bei Bedarf schnell genug leergeräumt werden kann.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!