Hallo liebe Leute im Forum!

  • Seite 3 von 3
26.01.2014 21:51
avatar  Chrissy
#11
Ch

Hallo Ihr Alle,
kennt hier noch jemand das Phänomen, dass Treppen dazu neigen, sich zu verschmälern, weil sich an der Seite jeder Stufe ein kleiner Stapel mit Zeug breitmacht, der im Zweifel nach oben oder unten getragen werden sollte? Manche dieser Stapel sedimentieren dann über Monate vor sich hin. Was für ein Mist. Neulich bin ich auf den letzten begehbaren Zentimetern einer dieser Stufen ausgerutscht und hingeknallt. Hübsche blaue Flecken, ich seh aus wie ein Fall für's Frauenhaus, aber nein, ich bin bloß ein Messie, der die Treppenstufen unzähligen Geschenkpapierrollen überlassen hat.
Davor hatte ich im Keller mehrere Erleuchtungen, als ich beim abschließenden Sortieren der Weihnachtsdeko sieben (!) Lichterketten fand. Ist das zu glauben? Denn ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich vor Weihnachten die neuste dieser Ketten gekauft hatte mit dem Gedanken: "Funktioniert die, die ich zuhause habe, denn noch? Ist die nicht kaputt gegangen? Und wenn sie jetzt noch funktioniert, dann geht sie vielleicht an Heiligabend vor der Bescherung kaputt. (Hatte dabei das traurige Gesicht meines Sohnes vor Augen) Besser ich hab eine in Reserve." Nun, ich hatte tatsächlich eine Kaputte im Keller, defekt seit Jahren, und ich habe sie aufgehoben mit dem naiven Gedanken, man könnte sie vielleicht reparieren (lach). Aber daneben hatte ich bereits sechs in Reserve. Und VERGESSEN. Jedes Jahr kam eine neue dazu mit ähnlichem Gedankengang wie oben. Daneben fand ich etwa 15 Kilo Kerzen aller Farben und Größen. Damit könnte ich die Wohnung ein Jahr komplett stromfrei illuminieren (allerdings mit der Gefahr rußgeschwärzter Decken und Wohnungsbrand).
Ich habe nun beschlossen, mir einen Zettel in die Geldbörse zu stecken, auf dem ich notiere, was ich keinesfalls brauche oder kaufen sollte: Lichterketten, Kerzen, Geschenkpapier, Socken, Plastik-und Metalldosen, etc., usw..... Vielleicht funktioniert das ja, denn im Laden befällt mich manchmal eine eigenartige Hamsterkaufstimmung.

Ansonsten frage ich mich, warum die Spammer(-Maschinen?) in diesem Forum ausgerechnet Hochzeitskleidung anpreisen? Wieso nicht selbst-entsorgende Duft-Müllbeutel oder selbst-organisierende Ordnungssysteme oder selbst-vernichtenden Nippes?
LG
Chrissy


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 14:26
#12
Mi

Selbst-entsorgende Duft-Müllbeutel oder selbst-organisierende Ordnungssysteme *lach*, die hätte ich auch gern!! ich fürchte, die sind nur in der Winkelgasse zu bekommen...
Aber du hast Recht! Wenn die Spammer ein wenig Einfühlungsvermögen zeigen würden, wären wir doch die ersten, die Geld für anscheinend/scheinbar Sinnvolles ausgeben würden. z.B. eine Saugroboter *träum*.

Das Treppenphänomen kenne ich auch. Und Hausfrau, die wirklich und in echt die Treppe runterfallen oder in Schränke laufen, auch! Meine Schwester z.B. wurde beim Hausarzt mal dezent auf Qualität ihrer Ehe angesprochen, weil sie blaue Flecke rund um beide Handgelenke hatte. Dabei kamen sie von einer Trainingseinheit in ihrem Kampfsport (indem sie bis zum schwarzen Gürtel kam) bei dem sie eben einen Angriff mit festgehaltenen Armen abwehren sollte. Das zusammen mit eine miserablen Blutgerinnung und ihre Hausärztin bekam einen Schreck! Aber es ist auch schön zu wissen, dass sie sich getraut zu fragen. Hätte ja wirklich was sein können.
Apropo Treppenphänomen: Da läuft mir manchmal das Klischee über den Weg, männliche Mitbewohner würden das Zeug nie mit nach oben und weibliche IMMER! erster stimmt bei uns, zweites nicht. Ich wünschte, ich würde dem Klischee entsprechen! Jedem Klischee über Frauen und Haushalt *seufzt*. Wenn ich die Formulierung umgestallte stimmt es wieder: Alles was mit genommen wird, wird von weiblichen Mitbewohnern mitgenommen. ...Jetzt wünsche ich mir nur noch, ich würde das nicht immer knapp vor der Kompostierung erledigen. Aber so gesehen komme ich dem Klischee näher :)))

Die Ausschlussliste im Portemonaie klingt dann sinnvoll, wenn sie nicht zu lang ist und vor allem wenn du dich in spezialisierter Hamsterei bremsen musst. Wechselt das, würde die Liste endlos!
Bin gespannt, ob das nur eine Spaßidee ist, ober ob du sie wirklich ausprobierst.

LG Miss Sissi (...die mal wieder eine ihrer virtuellen Laberattacken hat - aber das Forum tut mir sooooo gut. Habe heute tatsächlich schon 15 Minuten geräumt und 10 nachgeglüht! *stolzbin*

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 12:45
avatar  IBI
#13
IB
IBI

Hallo Chrissi,

du hast dich seit einer Weile nicht mehr im Forum beteiligt.

Dabei würde mich interessieren, wie es dir geht und was du so machst.

Ich vermisse deine wertvollen und einfühlsamen Ansichten.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 20:45
avatar  IBI
#14
IB
IBI

hallo chrissy,

ich versuche es ein weiteres mal, dich zu fragen, ob du noch bei uns sein willst?

ich würde mich drüber freuen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!