So unfassbar viel Zeug

  • Seite 7 von 16
04.02.2018 20:44
avatar  purmin
#31
pu

@Miss Hazel
Mein Beileid... ich kann mir gut vorstellen, wie heftig der Anblick der Masse an altem Kram ist.
Und mit Mutter ausmisten klappt bei mir auch nicht. Ein absolutes NoGo.
Und wegen den vielen Stofftieren: Bei meiner RoteKreuz-Station habe ich festgestellt, dass sie auch guterhaltenes gebrauchtes Zeug annehmen. Obwohl auf deren Homepage nur von neuwertigen und ungebrauchten Sachen die Rede ist. Also frag mal nach oder geh damit einfach direkt hin. Vielleicht haben die auch einen Tipp wo du sonst noch damit hin kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 20:55
#32
Mi

@ purmin

Danke.
Fühl mich gerade total allein gelassen mit dem Zeug. Wie schonmal erwähnt, habe ich eine Schwägerin, die das Gegenteil von mir ist. Aber sie hat kleine Kinder und für eine Ausmistaktion echt keine Zeit.

Ich dachte ja vorher, ich lasse die ganzen Sachen einfach in den Kisten und richte mich nur in einem Zimmer der Wohnung ein.

Ist aber auch keine dauerhafte Lösung. Mittlerweile hat meine Wut nachgelassen und ich hab jetzt angefangen. Also alte Klamotten nochmal anziehen, in Erinnerungen schwelgen und dann gehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 21:04
avatar  Elsa
#33
El

@ Miss Hazel
Kopf hoch!!!! Erstmal ne Nacht über das Ganze schlafen vlt. Alles nicht so einfach. Ich habe auch so viele negative Gefühle in mir. Aber es nützt ja nichts. Deine Schwägerin ist das Gegenteil von dir. D.h.? Lebt sie quasi puristisch/ steril?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 21:05
avatar  purmin
#34
pu

Jaaa, lass sie gehen ... :-))
Wie du weißt, gibt's Klamotten an jeder Ecke günstig und modern zu kaufen. Dies soll nur ein Trost sein, also kein Ansporn zum Shoppen ;-)

Mein Bett ist auch voller Klamotten (seit mein Vermieter da war, um im Bad die Duschwanne abzudichten. Das war vielleicht ein Act, die (sauberen) Klamottenberge aus dem Bad wegzusschaffen). Jedenfalls werde ich mind. die Hälfte davon loslassen, undzwar ohne anprobieren. Ist mir viel zu viel Stress. Bin froh, wenn ich sie überhaupt mal sortiere und dann auch noch endlich aufräumen oder wegbringen kann. Dann kann ich endlich von der Couch zum Bett wechseln..


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 22:22 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 22:23)
#35
Mi

Bei meiner Schwägerin verlässt alles das Haus, was seinen Zweck erfüllt hat. Und wenn sie früher was gekauft hat, dann weil sie es brauchte und sie hing auch nie zum Spaß in Geschäften herum. Trotzdem ist es bei ihnen daheim schön - also nicht komplett steril.

Ich bin schon echt total der Klamotten-Messie. Hab auch noch abgetragene Turnschuhe von vor 15 Jahren. *schäm*

@ purmin
Hast du keine Probleme damit, gut erhaltene Sachen einfach wegzugeben?

@ Elsa was hast du für negative Gefühle in dir?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!