So unfassbar viel Zeug

  • Seite 8 von 16
04.02.2018 23:39
avatar  Elsa
#36
El

OK, verstehe.
Ja, kenne derzeit gut Gefühle wie Wut, Enttäuschung, Verzweiflung... Die ganze Bandbreite... Und auch die Erkenntis zu haben, dass einem im privaten Kreis niemand wirklich hilft/ helfen kann (von denen, die von dem Problem wissen) - auch nicht gerade prickelnd.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 23:48
avatar  Elsa
#37
El

Ich glaube, dass wir uns hier gegenseitig unterstützen, motivieren können etc. Wir sind alle verschiedene Menschen mit versch. Lebensgeschichten - aber leben alle mit mehr oder weniger ausgeprägtem Messie-Syndrom. Habe mir ja auch schon von x Stellen Rat geholt etc. Wirklich weiter gekommen bin ich bisher nicht. Für mich habe ich nun entschieden, dass ICH nun gefordert bin. Ich will so nicht mehr leben, will unbedingt eine Veränderung. Werde nun verstärkt versuchen, mein Leben "innerlich" und "äußerlich" zu ordnen.Versuche nur noch nach vorne zu gucken, nicht nach hinten. Egal, wie schwer es wird...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 09:16 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 09:23)
#38
Mi

Liebe Elsa,

Das hast du sehr schön geschrieben.

Zu dem ganzen Krempel kommt noch die Überforderung eine Wohnung einzurichten. Ich hab immer in WGs und möblierten Apartments gewohnt .
Die wichtigsten Möbel habe ich, aber gerade scheitere ich an so Fragen, ob ich noch mehr Regale brauche oder ob ich zu viele Sachen habe.
Und die Gemütlichkeit in der Wohnung fehlt einfach noch, da momentan noch keine Deko angebracht ist und ich eher wenige PfLanzen habe.

Oh ja, die ganze Wut und Verzweiflung.
Und mit dem Abschied von den 15 Jahre alten Turnschuhen der Abschied vom damaligen Lebensgefühl.
Das Gefühl, daß einem alle Türen offen stehen, das Leben in der Großfamilie, die erste Liebe,die Freundinnen um die Ecke und das 14 m2 große Zimmer, das vollkommen ausreichend und noch nicht zugemüllt war.

Die Sachen, die ich bis jetzt in der Wohnung habe, sind nur meine aktuellen. Mein komplettes Jugendzimmer steht noch bei meinen Eltern und das muss auch noch weg.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 16:23
avatar  Elsa
#39
El

Liebe Miss Hazel!
Danke für deine Nachricht!
Habe gerade nicht so viel Zeit... Werde mich die Tage nochmal melden. Kann dir denn niemand beim Einrichten bzgl. Möbeln, Deko etc. helfen? Du musst das doch gar nicht allein schaffen/ schaffen wollen. LG!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 21:37
#40
Mi

Mein Vater hat mir heute mit dem Schlafzimmer geholfen, die Möbel an sich stehen jetzt.
Eventuell brauch ich aber noch ein Bücherregal, das eine wird wohl nicht reichen.
Aber überall stehen Kisten, Tüten und Kram. Werde jetzt mal das aktuelle Zeug, das ich brauche, einräumen, damit ich überhaupt mal abschätzen kann, wie viel dann noch übrig ist.

Morgen schaut meine Schwägerin vorbei. Vielleicht hat sie Zeit und ein paar zündende Ideen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!