So unfassbar viel Zeug

  • Seite 9 von 16
05.02.2018 23:41
avatar  Elsa
#41
El

Das hört sich doch soweit ganz gut an. :-) Weiter so!!! Du musst positiv denken... LG!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 06:36
#42
Mi

Positiv denken klappt immerhin, seit ich gemerkt habe, dass sich was ändern muss. Ich hab mich immer darauf konzentriert, was ich schon geschafft habe. Das ist die einzige Möglichkeit nicht zu verzweifeln.

Schön, daß man hier so viel Motivation bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 11:02
#43
Ra

@Miss Hazel, @Elsa und an weitere LeserInnen dieses Threads :-)

ich denke, persönlich könnte ich beim "Shoppen" (wie es manche nennen) gar nicht viel finden, das mich überzeugen könnte, es haben zu wollen. letztens waren es unter 700 Hemden bei einer Online-Plattform unterschiedlicher Marken, Modelle, Grössen, etc. nur bloss 7, welche ich toll fand und dann auch teils passten, alternativ ich dann andere des Angebots nahm, falls mir zuvor-erwähnte dann doch nicht ganz passten.

wie du beschreibst, dass eine Tüte mehr nicht auffiele ...dachte ich zuvor auch bei der ex-Mitbewohnerin von mir. als nach ca. 40 Kartons (ohne Kleidung, nur mit Gegenständen befüllt), noch Möbel auf ca. 8qm verstaut und weitere ausserhalb Platz fanden, erwähnte Person meinte, sie hätte bei sich im Moment keinen Platz mehr. ich begründete hingegen: und ich "lagere" deine Möbel hier und könnte dadurch meinen Keller und Teile des Wohnbereiches vermehrt nicht mit Leere füllen.

auch sah ich letztens ca. 40 Kleiderhaken, wollte hingegen nur spezifische (stabile, in schwarz aus Plastik mit der unteren Stange) und davon gab es nur ca. 7 Stück, wobei es von einer Online-Plattform war und eine Privatperson bot diese Kleiderhaken an, welche Person dann meinte, die Kleiderhaken nur alle zusammen zu verschenken. ich wollte deshalb dann nicht alle, da ich nicht alle nutzen würde ...ist manchmal als Minimalist gar nicht so einfach, etwas passend zu modellieren, sodass es das dann nicht in der Überzahl vorhanden gäbe, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 11:44
avatar  Anneli
#44
An

Hallo @Rainbow-Cloud ,
ich glaube eigentlich gar nicht, dass du ein Minimalist bist sondern würde dich eher einen Rainbow-Cloudisten nennen, denn du hast für dich einen ganz eigenen Lebens- und Wohnstil gefunden, der ganz einmalig ist. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 16:47 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 16:48)
#45
Ra

@Anneli, Danke für das Kompliment, auch berichte ich meist über meine Ideen (mal allgemein hier erwähnt), wie ich von "viel" auf "wenig" es toll finde, mehr Leere zu sammeln, als viel Materielles um michzu haben. immerhin wäre bei möglichen Brand, etc. Leere nicht möglich in ihrer Form zu verlieren und der erwähnte Thread wäre dann hier findbar:
Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen


auch trägt sich Leere beim Umzug an einen anderen Wohnplatz leichter vom Gewicht, es wäre zeitsparender beim Verstauen in Kisten, Boxen, etc. und vielleicht gäbe es dann statt "Cleanie", "Perfektionist", "Minimalist", auch Worte für SammlerInnen von "Leere" ...so als Fachbegriff oder so, meinte ich. wie denkt ihr darüber?

neben dem Kauf und den Tausch gegen Geld, fände ich es auch eher aufwändig: viel zu besitzen oder Gegenstände mehrmals zu kaufen (zB fände ich mal diese materiellen Objekte nicht), auch würde es das abstauben oder lagern von Staub hinfällig machen, es wäre beim Säubern nicht erst was verschiebbar, um in die Nähe zu kommen und es wäre als gerade Fläche der Boden dann betretbar, als auch könnte darauf schwer etwas "hinunterfallen", ausser es wäre ein Loch im Boden befindlich.

wobei ich auch gerne aussergewöhnlich die Orte gestalten mag, wo ich mich öfters mal befinde und ich könnte mir nicht vorstellen, Regale oder Kästen zu haben, stattdessen eher eine "rollbare Kleiderstange", meist mit oder ohne Ablagerung für Schuhe im unteren Bereich, als auch könnte es den Wäscheständer ersetzen, wie auch Faltfächer bei Regale. meine Hemden und Jeans, Westen, Shirts, etc. sind ohne bügeln auch toll faltenfrei, wobei ich auch auf das Muster gucke: wie könnte es nach mehreren Wäschen aussehen, welches Material steht gelistet und könnte es abfärben oder andere Kleidungsstücke darauf Farbe zeigen? bereits eine Linie an farbigen Stoff (meist innen beim Nacken), würde mich planen liessen ...färbt dieser vielleicht doch wo ab?


heute für die Wäsche nutzte ich bloss ein paar Farbfangtücher und diese nutzen tatsächlich auch gegen das Abfärben. meine Wäsche war bisher auch nicht blass, etc. auch da ich bei 30 Grad mit 400 Umdrehungen pro Minute, mit einem Farbwaschmittel ...ziemlich alles zusammentue, egal ob weiss, schwarz oder bunt.

wie seht ihr LeserInnen es oder handhabt ihr oder Freunde von euch die Wäsche? sortiert ihr nach Temperatur, Farbe oder nutzt ihr unterschiedliche Fleckenentferner, Pulver, Flüssigwaschmittel, Waschnüsse, Trockenbälle, trockenes Badetuch für die schnellere Trocknung und würdet ihr einen Trockner nutzen oder (zusätzlich) "Pumpen und Schleudern" an der Waschmaschine? ich persönlich nutze es direkt an selbiger waschenden Maschine und es werde bei den meisten Materialien ziemlich trocken, wobei ich dennoch bisher für die zusätzliche Trocknung einen Wäscheständer nutzte.

ich nutze keine Fleckenentferner, keine Schuhcreme, Imprägnierspray, etc. manchmal nutze ich Küchenrolle und Handseife, um diese bei zB Sportschuhe (Material: Plastik, kein Leder, kein Stoff, etc.) sauberer aussehen zu lassen und dabei dachte ich grad: die könnte ich tatsächlich mit "vorher / nachher" als Vergleich in der Galerie teilen, falls es für User interessant wäre?


"viel Zeug" würde ich beispielsweise mit der Methode aussortieren: nutzte ich es zB innerhalb einer Woche, dann könnte ich es noch behalten. wäre es hingegen wärmere / dünner-stoffige Kleidung, wäre es dennoch behaltbar, falls es von der Grösse teils passen würde. vorallem: mag ich das Muster oder verbinde ich positive Erinnerungen, würde ich es behalten.

ich konnte zuvor auch 2 karierte Hemden wegtun, welche ich vom Muster nicht mehr toll finde. auch sortierte ich um und bekam einen Karton leer, diesen entsorgte ich dann. einen zweiteren als Ablage genutzt ebenso und dann der Korb für die Wäsche ...in welchen ich dann eine Tragetasche aus festeren Stoff tat, diese dann mit Wäsche befüllte (vor der Wäsche dann noch guckte, ob die Kleidungstaschen sich leer befänden und dann noch bedacht: könnte was davon abfärben oder mag ich das alles miteinander zur Wäsche probieren oder doch noch trennen?), auch wäre erwähnter Korb auf einem "L-förmigen Transportgerät" platziert, dieses dachte ich mit dem Korb wegzutun, denn diese Stofftasche nehme ich dann mit dem Farbwaschmittel und den Farbfangtüchern mit. die Bezahlung ist in diesem Gebäude beim allgemeinen Waschraum für mietende Personen über eine Waschkarte, zuvor hingegen mit einer Bankkarte (oder auch einer Kreditkarte?), wobei allgemein nicht mit Bargeld möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!