den inneren schweinehund bezwingen

  • Seite 2 von 4
21.02.2014 12:47
#6
Ta

Det is jut......"stehe gleichzeitig auf Ga und Bremse".........schmunzeln muss.........aber genaus so ist es.
.................und nun gibt es Mittagessen. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 19:24
avatar  Sonea
#7
avatar

Liebe sissi,

deine liebevolle Beschreibung des kurzsichtigen Schweinehundes finde ich fantastisch. Ich seh diesen trotteligen Dinger praktisch vor mir...
Da ich diese Wochenende die nicht enden wollenden Renovierungen machen will, mosert Herr Schweinehund schon wieder, dass ich bald zum invaliden werde, wenn die Anstrengung so anhält. Er schlägt mir vor doch lieber im Bettchen zu ruhen.
Nach deinen guten Ratschlägen, werde ich ihn heute liebevoll in den Arm nehmen, ihm eine Brille aufsetzen und ihm erklären, warum das so dringend notwendig ist.
Vielleicht will er ja mit mir pünktlich aus der Wohnung ausziehen und zeigt sich einsichtig :-)

Grüße Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 19:41
#8
Ta

Vielleicht ist auch mir dieses Bild in nächster Zeit eine Hilfe. Heute habe ich festgestellt, dass ich oft die Grenze nicht ausmachen kann zwischen
Erschöpft-sein und Faulheit/Bequemlichkeit.....Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 15:00
#9
Mi

Wie gut, das ich noch mal reingeschaut habe. So konnte ich nämlich erkennen, dass sich mit mir mein Schweinehund auf Sofa geflätzt hat und ich deshalb nicht in Schwung gekommen ist. Angefangen hat es mal wieder mit guten Vorsätzen, nur mal das Netbook wieder ans laufen kriegen - und meine Ebay-Auktionen beobachten ...- und ein paar Nachrichten lesen ...usw.

Tja, auch wenn ich meine Schweinehund etwas gnädiger behandele, seitdem ich kapiert hat, wie er tickt, heißt das leider nicht, das ich ihn immer rechtzeitig entlarve - dieses Luder...

Sonea, ich hoffe, nachdem du umgezogen bist, kann dein Schweinehund auch mal wieder durchatmen. Manchmal haben sie nämlich recht, wenn sie auf ein Päuschen beharren. Das ist ja die Krux!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 14:30
avatar  Hatifa
#10
avatar
Moderator

Ich kenne den Typen auch irgendwie - gibt es Termine fange ich grundsätzlich zu spät mit allem an. Das hat mir mal die Teilnahme an einem Videotagebuchprojekt gekostet, weil ich dem Herrn ein Märchen aufgetischt hatte, weshalb er nicht in meine Wohnung könne, obwohl mir die Grobreinigung recht gut gelungen war. Inzwischen gehe ich zwar offener mit der Sache um und hab auch keine Scheu mehr, Firmen reinzulassen, auch wenn ich nicht "fertig" bin, aber Tantchen hab ich in der hiesigen Wohnung noch nie empfangen. Die ist das absolute Gegenteil von uns und hab mich schon mal auf das Tiefste beschämt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!