Das fällt mir sehr schwer..

  • Seite 8 von 9
14.12.2021 16:49
#36
An

@Wolfram1
Du schreibst, Messiesein ist keine Krankheit. Ich mal ein Buch von einem Psychologen gelesen mit dem Titel "Hilfe, wir behandeln die Falschen!". Das fand ich sehr schön. Er meinte, zum Beispiel wenn jemand Stimmen hört, ist das nicht unbedingt behandlungsbedürftig. Es ist nicht normal in dem Sinne, dass die meisten Leute keine Stimmen hören. Aber solange die Person nicht darunter leidet, keine Gefahr für andere ist oder für sich selbst, muss er nicht unbedingt behandelt werden. Soll er doch Stimmen hören, wenn er mag!
Genauso ist das mit dem Messiesein. Wenn jemand sich inmitten seinen Schätzen wohl fühlt, kann er von mir aus so leben, ist mir egal. Ich würde das nicht wollen, finde das chaotisch und bedrückend. Aber ich würde auch nicht wollen, dass jemand über meine vollen Bücherregale lästert oder durch meine Wohnung stapft und sich beklagt, da gäbe es o viel ungenutzten Platz. Ganz toll und typisch Deutsch fand ich dann solche Bemerkungen, die immer kamen: "Du musst hier noch einen Schrank hinstellen." Ich muss gar nix!!
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 17:07
#37
An

@Emin
Hallo Emin,
alleine kuscheln? Also, eine heiße Dusche oder Vollbad wäre ein Ersatz. Normalerweise kuschle ich mit meinen Schildkröten, aber sie sind jetzt im Winterschlaf. Ich bin es gewohnt, allein zu leben. Ich bin nämlich ein Blaustrumpf, und wenn ich eine Beziehung habe, irritiert das den Mann, dass ich meine eigene Meinung habe, keinen Mann brauche, um einen Nagel in die Wand zu schlagen, und dass ich so vieles ohne ihn mache. Und dann versucht er, mich zu brechen, damit ich mich so verhalte, wie er das von einer Frau erwartet. Das klappt aber nicht. Warum das nicht klappt, ist eine lange Geschichte... Hin und wieder habe ich noch ein Date, aber die Machos sagen mir ja schon beim ersten Date, dass ich meinen Beruf aufgeben muss und dass er vor hat mich zu brechen. Besonders taktisch ungünstig finde ich, wenn er mir im ersten Date schon ankündigt, dass er mich vergewaltigen wird. Leider kann man niemanden deswegen bei der Polizei anzeigen. Der sagt dann einfach, das sei Spaß gewesen oder ich habe mich verhört.

Freundschaften kann ich ja trotzdem haben, aber die meisten Leute irritiert das, dass ich nicht "normal" bin. Naja, normal kann jeder. Außer mir. Ich habe das sogar ein paar Jahre lang probiert, normal zu sein, aber ich schaffe das nicht.

>Ja ist nur so gesagt, vielleicht weil ich Löwe mit Aszendent Löwe bin? Ist wohl meine Zeitspur des Lebens, weisst du wie ich meine?

An Astrologie glaube ich nicht.

>Doch das ist so, ich kenne genug Coaches, genug Wahrsager und Kartenleger und es ist immer das gleiche Schema, zwar nicht bei allen doch bedenke Bitte, sie wollen doch Geld verdienen an dir oder? Also nutzen dies auch sag ich mal die allermeisten aus. Ergibt doch Sinn oder? Warum ist das so? Na die werden nicht überrennt von neuen Klienten, also melken sie die die sie nunmal haben. Bleibt ja nicht viel anderes übrig oder?

Ja, das ist sehr logisch. Ich habe ja viele Berufe und einer davon ist beraterin / Dozentin. Und wenn man auf irgendwelche Netzwerkveranstaltungen geht, trifft man diese Gestalten. Da stürzen sich dann gleich Leute auf mich und sagen mir, dass sie mir auf Anhieb angesehen haben, dass ich erfolglos bin und einen Coach brauche. Wenn ich dankend ablehne, beleidigen sie mich noch, um mich davon zu überzeugen, dass so eine langweilige blöde Person wie ich unbedingt einen Coach benötigt. Dabei sind das Leute, die sind viel weniger erefolgreich als ich! Und als Vertriebsstrategie ist das besonders dämlich. Ich frage dann immer, warum ich mich von jemandem coachen lassen sollte, der mich blöd findet. Das Argument verstehen sie gar nicht. Ich vermute, dass sie erwarten, sobald sie mich beleidigen, fange ich an zu weinen und gestehe, dass meine Eltern, Freunde und Kunden das auch alle sagen und schon haben sie mich da, so sie mich haben wollen. Also, wenn eine Geschäftsbeziehung schon so anfängt, was kann da wohl noch draus werden!!


Zitat von Anna1111 im Beitrag #31Aber das was uns dauerhaft umgibt, erfüllt irgendeine Funktion, im Guten oder Schlechten.

>Hm, ja vielleicht erkennen wir nur manches nicht rechtzeitig,.

Ja, leider. Aber sobald wir erkennen, wozu etwas da ist, dann kann man sich von dem Schlechten lösen.

>Bin ich ganz bei dir, klingt einfach der Satz von dir, doch hat eine tiefe Wahrheit in sich.
Ja, das ist Lebensweisheit. Das Leben ist eigentlich gar nicht kompliziert. Das wollen nur irgendwelche selbsternannten Gurus uns weiß machen.

>Ich hab mehrere kennengelernt und habe mich von allen diese distanzieren müsssen weil ich es schlichtweg asozial finde wie die das machen, was die mit den Menschen machen.

ja, ganz schlimm. Die lernen in der Coachingausbildung, Menschen zu verachten.

Nein, nicht die schlechten Therapeuten auf Tiere loslassen. Die haben auch Gefühle und sind sehr empfindsam.

>Nochmals: Die Welt ist prallvoll mit Banditen! Mit Schurken! Mit Halunken! Mit Gaunern! Mit Schuften! Mit Gangstern!

*schmunzel* Gut, dass ich mich darüber nicht alleine aufrege! Die meisten Menschen ärgern sich nur darüber, dass die Schurken mehr verdienen als sie. Ich finde ethisches Verhalten ganz wichtig und könnte als Mysterikerin auch gar nichts Unrechtes tun. Das geht gar nicht. Selbst wenn ich weiß, dass ich in einer bestimmten Situation lügen oder jemanden beleidigen sollte, weil es taktisch günstig ist, kann ich das gar nicht tun.

Ja, ich mache mehr von dem Aufräumen. Habe dieses Messiehaus hier immer noch nicht so weit wie ich gerne möchte. Jeden Tag öffne ich noch ein Schrankfach oder einen Karton, wo ich noch nicht reingesehen habe. Was man dabei alles entdeckt!!

So, bei mir gibt es heute Abend Spätzle mit Maronen und Buttersoße. Ich bin manchmal recht erfinderisch, hihi.
Ich muss mich jetzt auch irgendwie belohnen. Meine Kursteilnehmer waren heute recht anstrengend. Einer von uns beiden ist im falschen Kurs, seufz.

Anna


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 17:17
#38
An

@IBI
Hallo IBI, diese Frage ging zwar an Wolfram, aber ich versuche trotzdem eine Antwort:
"Wenn Messie keine Krankheit ist, wie würdest du unsere Art zu Leben mit positiven Worten beschreiben?"
Alles hat einen Sinn. Das Problem ist nur, dass die Logik von unserem Unterbewusstsein etwas speziell ist. Das heißt praktisch: Sobald Du verstehst, was Dein Unterbewusstsein sich dabei gedacht hat, so große Vorräte anzulegen, dann wirst Du bewusst verstehen, dass das nicht logisch ist. Der ganze Messiekram hilft Dir gar nicht in der Weise, wie Dein Unterbewusstsein sich das vorgestellt hat. Und dann wirst Du erleichtert feststellen, dass Du den Kram doch nicht brauchst, und kannst ihn wegräumen.
Ich habe da einen Trick, den ich von einem Künstler aus seinem Buch habe und der wiederum hatte ihn von einem indianischen Schamanen... Abends, wenn Du am Einschlafen bist, stellst Du Dir vor, Dein Unterbewusstsein sei eine Person. Oder Du stellst Dir eine Person vor, die Dein Unterbewusstsein gut kennst. Abends kurz vor dem Einschlafen stellst Du Dir diese Person vor und stellst ihr eine Frage, z.B. "Warum habe ich so viel Kram? Warum kann ich das nicht wegwerfen?" Er wird Dir dann Antwort geben. Das klappt nicht auf Anhieb, dauert aber meistens nur wenige Nächte, bis die Antwort kommt.
Ein bisschen nervig ist, dass ich manchmal mitten in der Nacht erfreut aufwache, weil ich im Traum die Antwort gefunden habe. Und morgens erinnere ich mich nur noch, dass ich davon aufgewacht bin, aber ich weiß die Antwort nicht mehr! Uarg! Also nochmal versuchen... Oder gleich aufschreiben!
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 18:18
#39
Wo

@IBI

ich bezeichne mich als Individualist. Und solche Menschen sind nicht krank, sondern intelligent. Hast Du die Bücherregale von R.R. gesehen? Von der Samlung her könnte man ihn auch als Messie bezeichnen. Aber eben ein intelligenter Mensch und darum nicht krank.

@Anna
Das Buch kenne ich, habe ich hier schon mal erwähnt. Lütz ist Psychiater und hat auch etwas mit Religion zu tun. Aber hauptsächlich Psychiater. Ja, gute gibt es auch. Hab ihn auch öfter im Fernsehen gesehen.
Wenn ich etwas anfange, weiß ich vorher noch nicht, ob etwas daraus wird. Wenn ich auf eine Schwierigkeit stoße, muß ich erstmal diese lösen. Und wenn ich dann wieder auf eine Schwierigkeit stoße dabei, dann muß wieder erst diese gelöst werden. Und wann soll das aufhören? Bis ich zu der Erkenntnis gelange, dass ich das Ziel aus den Augen verloren habe. Und wegen meiner Beharrlichkeit zur Lösung von Problemen kann das dann Jahrzehnte dauern. Und das vermehrt sich so langsam, dass ich das nicht gemerkt habe. Aber ist das krank?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 20:08 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 21:08)
avatar  Emin
#40
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
und wenn ich eine Beziehung habe, irritiert das den Mann, dass ich meine eigene Meinung habe

Sag mal Bitte, in welchem Land lebst du? Wo lernst du die Männer kennen? Bin grad irritiert oder sind wir Männer tatsächlich so schlimm? Ich hab damit immer wieder im Disput mit @Sybille doch sie nimmt das ja mit Humor.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Und dann versucht er, mich zu brechen, damit ich mich so verhalte, wie er das von einer Frau erwartet.

Ich glaube du bist für die Männer zu intelligent und deshalb wollen sie dir was beweisen. Könnte da was dran sein?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Das klappt aber nicht.

Mist aber auch!



Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
aber die Machos sagen mir ja schon beim ersten Date, dass ich meinen Beruf aufgeben muss

Lernst du nur Reiche Männer kennen? Dann sag ab jetzt das du beruflich eine Domina bist. Mal sehen was sie dann sagen?





Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
ersten Date

Sag mal bist du so extem sexy?


Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
An Astrologie glaube ich nicht.

Ich auch nicht, nur warum sind eigentlich die meisten Messies entweder Zwillling, Wassermann oder Waage?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Ich habe ja viele Berufe und einer davon ist beraterin / Dozentin. Und wenn man auf irgendwelche Netzwerkveranstaltungen geht, trifft man diese Gestalten. Da stürzen sich dann gleich Leute auf mich und sagen mir, dass sie mir auf Anhieb angesehen haben, dass ich erfolglos bin und einen Coach brauche.

Kannst du mich da mal mitnehmen Bitte? Ich glaube das du körperlich gross bist, das auf die Männer dann belehrend wirkt wie bei ihrer Mama.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Wenn ich dankend ablehne, beleidigen sie mich noch, um mich davon zu überzeugen, dass so eine langweilige blöde Person wie ich unbedingt einen Coach benötigt.

Okay, nimm mich mit, das ist ja der Hammer. Männer gibt, das kann fast nicht wahr sein.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Also, wenn eine Geschäftsbeziehung schon so anfängt, was kann da wohl noch draus werden!!

Ich kenne eine Frau aus Hamburg die macht das Beruflich, sie hat mir allerdings gesagt das wirkt denn die sind dann neugierig, scheint ein Coachtrick zu sein.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Das Leben ist eigentlich gar nicht kompliziert. Das wollen nur irgendwelche selbsternannten Gurus uns weiß machen.

Ich mag Gurus nicht, grad im Yoga ist das so, ich bin zwar ausgebildet als Yogalehrer doch so ein Gurugehabe ala Indien und so finde ich ist reine Manipulation.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
ja, ganz schlimm. Die lernen in der Coachingausbildung, Menschen zu verachten.

Oja, ich kanns fast nicht fassen, ich weiss das du das ernst meinst, doch wie kann sowas sein?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Nein, nicht die schlechten Therapeuten auf Tiere loslassen. Die haben auch Gefühle und sind sehr empfindsam.

Ja deshalb habe ich seit 37 Jahren keine Tiere mehr aufgegessen.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Das geht gar nicht. Selbst wenn ich weiß, dass ich in einer bestimmten Situation lügen oder jemanden beleidigen sollte, weil es taktisch günstig ist, kann ich das gar nicht tun.

Du hast ein reines Herz.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Was man dabei alles entdeckt!!

Nun wirst du Hunderte von und die deine Zeilen lesen neugierig machen, was findest du so? Ich kenne jemand der hat tatsächlich mehrere Tausend Mark bei sich gefunden die er vor über 30 Jahren mal vergessen hat, doch kann man umtauschen bis in alle Ewigkeit bei der Bundesbank.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
So, bei mir gibt es heute Abend Spätzle mit Maronen und Buttersoße. Ich bin manchmal recht erfinderisch, hihi.

Oh wann darf ich kommen? Nur moment mal, so amole, dua sogsch dahonna Spätzle, bisch dua ausm Schwobaländle?

Das oben würde dann so ausehen von dir: Sodele, boi mr gibd's heud Obnd Schbädzle mid Marona ond Buadrsoße. I bin älls rechd erfinderisch, hihi.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Meine Kursteilnehmer waren heute recht anstrengend.

Also dein Privatleben geht uns zwar nichts an doch kannst du uns einen Wink geben was du denn lehrst? Also, ich meine es geht uns nix an wer du im realen Leben bist, deshalb natürlich keine Hinweise darauf, doch das Thema was du unterrichtest wenn ich das so nennen darf ....sagst du uns das Bitte? Oh diese Neugier aber auch.


Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!