Vater Messi und die Mutter an Demenz erkrankt

  • Seite 3 von 3
22.06.2018 21:45
#11
Su

Hallo Wolfram,
da meine Mutter eine Demanz hat, kommt von Ihr keine Initiative zu einem Treffen. Sie ist sehr in sich gekehrt.
Kürzlich waren meine Eltern bei mir zu Besuch. Dahe steht jetzt erst Mal kein Besuch an, aber insgesamt finde ich die Idee meine Mutter einzusammeln und einen gemeinsamen Kurzurlaub zu machen gut. Vielleicht kommt ja meine Schwester auch mit, die mag nämlich auch nicht im Messi Haus übernachten.

Was ich davon habe. Ein paar schöne Tage, wo meine Mutter aufblüht, weil sie die Enkelkinder um sich hat.
Irgendwann wird sie uns nicht mehr erkennen. Klar kostet es Geld, aber in dem Messi Haus meines Vater fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Schimmel ist auch nicht gesund. Ob meine Mutter das überhaupt mitmacht ist eine andere Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 11:00
#12
H.

Ähnliches Thema: Meine Frau ist ein Messi und an Demenz erkrankt. Meine Frau 78 Jahre hatte vor 21 Jahren einen Fahrradunfall mit Hirnschaden erlitten. Seitdem hat sie schlimme Gleichgewichtsstörungen die sich seit 5 Jahren immer mehr verschlimmern. Sie geht als ob sie total betrunken wäre. Außerhalb der Wohnung kann sie nur mit 2 Krücken (300 m) gehen. Sie weiß auch nicht wo sie Sachen irgendwo in der Wohnung hingelegt hat. So musste ich schon 6 mal neue teure Hörgeräte für sie kaufen. Auch muss ich mit 88 Jahren den ganzen Haushalt führen incl. Kochen ( Mikrowelle Essen warm machen) . Zum Putzen kommt 1 mal pro Woche ein Putzfrau. Der sie behandelnde Neurologe hat ihr "Sulpirid 200mg Tabletten" verschrieben. 1/4 Tablette gebe ich ihr 2 mal pro Tag. Die Tabletten sind gegen depressive Störungen und Schwindelzustände. Gegen den Schwindel helfen sie überhauptbnicht aber der Depression-Zustand hat sich gebessert . Unser Haus habe ich mit Hilfe der Putzfrau im letzten Jahr entrümpelt, aber Ihr Zimmer können ( wollen) wir nicht gegen ihren Willen entrümpeln. Es ist ca. 1 Meter hoch voll Müll und nur noch ein schmaler Gang zu ihrem Bett frei..


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 23:00
#13
Th

Hallo!

Lass dich erstmal drücken.

Kannst du deine Mutter in ein Pflegeheim in deiner Nähe unterbringen?

Deinen Vater wirst du leider nicht ändern.

Das Asthma kommt garantiert vom Haus. Wir sind gerade dabei, die Wohnung von meinem Vater grob zu entmüllen. Die ersten Male hatte ich danach immer Beschwerden mit den Bronchien, seit ich FFP3 Masken benutze ist das weg. Letztes Mal ist das Band gerissen und die Bronchien taten wieder weh.

Die Kinder würde ich nicht mehr in das Haus lassen - Schimmel kann sehr toxisch sein und dann die Unfallgefahr. Kannst du deine Mutter für ein paar Tage zu euch holen? Ich würde sonst auch in eine Ferienwohnung gehen.

Ich verstehe sehr gut, dass du dich verantwortlich fühlst irgendwann mal das Chaos zu beseitigen - ich hatte mit den Gedanken gespielt einfach das Erbe auszuschlagen..... aber ich kann es nicht.

Ganz liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!