Schwiegermutter mit 2 Jugendlichen im Haus

  • Seite 2 von 2
07.07.2018 08:30 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2018 08:47)
#6
In

Wie es dort aussieht hat Susanne hinreichend beschrieben.

Zitat
Beim Jugendamt haben sie eine Privatsphäre?


Die Kinder kommen nicht ins Jugendamt, sondern in eine betreute Einrichtung ähnlich einer Jugend-WG wo jeder sein eigenes Zimmer hat. Dazu geregelter Tagesablauf, gesundes Essen, Nachhilfeunterricht und Freizeitangobote.
Deine vorzeitlichen Vorstellungen aus den 50-er und 60-er Jahre des letzten Jhrhunderts sind seit Jahrzehnten überholt. Ich muß das wissen, weil ich Leute kenne die in ähnlichen Einrichtungen als Erzieher mit gutem Erfolg arbeiten. Die Jugendlichen machen ganz normal ihre Schule oder gehen ihrer Berufsausbildung nach.

Deine Unwissenheit ist geradezu erschreckend, gib bitte keine inkompetenten Tipps wenn Du nicht weißt wovon Du schreibst,

Zitat
Sind die Kinder wirklich in Not?



JAPP. Das war und ist ein äußerst dringender Notruf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 10:02
#7
Su

Zitat von Wolfram im Beitrag #3
die Beziehung zur Mutter verlieren?


Die Beziehung zur Mutter werden die beiden so und so verlieren. Alle 3 erwachsenen Kinder haben entweder gebrochen mit ihr oder selten bis gar keinen Kontakt. Sie ist einfach kein umgänglicher Mensch. Sobald man sie auf ihre Probleme anspricht, fängt sie an uns alle zu beschimpfen, vorhaltungen zu machen und Fehler bei uns zu suchen. Ihre Probleme blendet sie aus. Helfen lässt sie sich nicht weil sie zu stolz ist. Sie möchte nicht dass irgendjemand etwas mitbekommt. Dass wir über die Zustände bescheid wissen vergisst sie auch gelegentlich wieder, oder sie blendet es aus.

Bild möchte ich hier keines veröffentlichen oder senden.

Im Haus gibt es, bis auf den einen Raum den die Jugendlichen nun haben, nur schmale Gänge. Links und rechts davon Hüft- bis Deckenhoch gespapelte Sachen. Es gibt ein halbes freies Sofa im Wohnzimmer, eine viertel freie Tischplatte an der gegessen wird und 1 von 4 Kochplatten ist noch frei. Ich kann mir selbst nicht vorstellen wie ein einziger Mensch so viele Sachen zusammentragen kann. Sie sammelt wirklich alles was sie haben kann, wenn es gratis ist dann ist sie die erste die es mitnimmt, weil man könnte es ja noch gebrauchen oder Basteln oder Ausschnitte aus einer Zeitung ausschneiden.... Das war definitiv keine Momentaufnahme und es ist nicht nur etwas unordentlich.


Das WaMa und Warmwasser-Problem wollten wir bereits lösen, hätten sogar alle Kosten übernommen. Sie hat aber niemanden hinein gelassen.

Ich habe nicht geschrieben dass die Kinder gerne bei ihr wohnen/leben. Sie haben sich daran gewöhnt. Sie gehen den Weg des geringstem Widerstandes und sind von ihr richtig gedrillt dass nichts nach aussen geht. Sie macht ihnen andauernd ein schlechtes Gewissen, bzw, wenn etwas nicht nach ihren Regeln läuft oder etwas droht nach aussen zu dringen, dann droht sie den jugendlichen teilweise sogar mit Selbstmord.

Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 11:32
avatar  Wolfram
#8
Wo

@indifferent

ich kann genauso wenig alles wissen wie Du.
Wegen Schule hat Gerald Hüther auch schöne Vorträge gebracht.
Wie lernen die Kinder in der Einrichtung etwas von Liebe und Emotionen? Gibt es da Vorbilder?
Da jeder von sich selbst spricht, hast Du wohl Erfahrung mit solchen Einrichtungen?
Du sprichst von den Erfolgen der Erzieherinnen, aber die Kinder bzw. spätere Erwachsene wurden wohl nicht befragt?

Man kann eine Wohnung nicht so beschreiben, dass man sich ein urteil darüber erlauben kann. Susanne hat doch nur ihren Eindruck beschrieben und nicht Deinen oder der, der Mutter. Hast Du schon mal etwas von "stille Post" gehört? Einer sagt etwas, was andere über mehrere Stationen weitergeben sollen. Am Ende kommt ganz etwas anderes heraus. Das deshalb, weil jeder Weitergeber seine eigene Interpretation weitergibt.

Du hast die kinder nicht gesehen, nicht gehört, nicht angehört und willst dann über deren Lebensschicksal entscheiden? Hast die Eltern nicht angehört, was die dazu sagen, kennst deren Lebensschicksal nicht. Da gehört doch wohl mehr Kenntnis darüber als ein kurzer Beitrag in einem öffentlichen Forum, wo sowieso nicht alles gesagt werden darf.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!