Linkshänder oder Rechtshänder?

  • Seite 3 von 4
05.11.2018 19:09
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

@Wolfram

Lieber Wolfram,

jetzt ist es zu spät, aber du hättest sie an briefmarken minus bethel punkt de (du kannst das sicher mit den 3 Ws umsetzen) schicken können. Damit hättest du dann sogar ein gutes Werk getan, weil es eine Behinderteneinrichtung ist.

Schade, zu spät.
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 19:16
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

@Messie

Haha, lieber Emin!
Foren sammelst du auch! Schach, Hypnose, Messies und und...
Nur weil digitale Daten nicht im Regal stehen, ist das Problem doch das gleiche, oder nicht?

Genieße es nur die Briefmarken zu sortieren. Hauptsache es macht Spaß!
Die Kräuterfrau

PS.: Bleibst du dauerhaft auf Reisen? Bist du auch mal wieder in D?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 13:37
avatar  Robert
#13
avatar

Guten Tag,

investment.de auch und bipolarforum

kann verkauft werden, wer will was ??? jedes für 1.000 ocken, rein netto....

sehr schoene Tag, Gesundheit, liebe Gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 21:53 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2018 22:15)
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Wahido @Jacaranda @Draculara @Jennifer @Barbara Bruchhäuser @Kathrin Nake irn @Wolfram @Henni @lilagrün @Hatifa @Waldläuferin @Fraggle @ave

und @Eva Roth

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #12
Foren sammelst du auch! Schach, Hypnose, Messies und und...
Nur weil digitale Daten nicht im Regal stehen, ist das Problem doch das gleiche, oder nicht?


Also zuerstmal danke, du hast mir wieder einmal ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Wir haben das Thema hier bei uns ja glaube ich schon 2 mal kontorvers diskutiert und ich habe mich da zwar unbeliebt gemacht damit doch du weisst das ich authentisch bin und hier bei uns immer drauflosschreibe was mir in den Sinn kommt.


Ich hatte mehrmals hier bei uns geschrieben das ich davon überzeugt bin das ich ein Leben lang Messie bleiben werde. Das ich zwar in der Materiellen Welt hier an Persönlichen Dingen extrem wenig besitzte. Kurz nebenbei, aufgrund von unserem Moderator @Rainbow-Cloud seiner Anregung habe ich vorhin dazu auch einen völlig neuen Thread eingerichtet mit dem Thema Minimalismus, die Titel wurden auch von Ihm kreiert wie auch der Untertitel der beschreibend ist. Würde uns freuen wenn wir uns auch mit der ich sag mal "anderen Seite" uns auseinandersetzten denn interessanterweise sind hier bei uns vermehrt Stille leser die tatsächlich Minimalisten sind.


Äusserlich bin ich selbst Minmalist und habe wohl wie inzwischen viele von uns mir angemerkt haben mein Messie Syndrom von der Materiellen Welt in die Digitale Welt verlagert. Ich sage mir zudem auch immer wieder das ich ja nicht mit mir selbst im Kampf stehe. Das ich Messie sein oder nichtsein absolut nicht werte. Das es absolut zu repektieren ist wie unser lieber Wolfram sagt das er äusserlich ja nichts an seinem ich nenne es mal Lebensstil ändern möchte. Es ist vollkommen okay für mich denn ich kann es ja verstehen als Betroffener.


Es hat noch etwas auf sich. Für mich bedeutet Sozialer Klebstoff zwischen Menschen auch sehr das wir kommunizieren, egal ob Verbal am Telefon, Reales treffen oder auch wir uns einander schreiben. Wir tauschen unsere Gedanken aus und können auch sehr wohl konträhre Standpunkte haben die wir miteinander respektvoll thematisieren / diskutieren.


Zudem helfen wir hier auch jeden Tag unseren Hunderten von Stillen Lesern die sich nicht anmelden sondern viele zum Teil seit Jahren mitlesen, ja sogar schon 7 oder 8 Jahre ohne sich anzumelden. (Ich bekomme immer wieder Emails dazu.) Wenn wir dann auch Fragen die diese unsere Stillen Leser zu Ihrem Leben lesen und auch Antworten dazu erhalten die sie weiterbringen oder ihnen einfach ihre Haltung erleichtern dann haben wir gutes getan.

Wegen dauerhaft auf Reisen. Leider als wir uns in Frankfurt treffen wollten warst du ausserhalb der Stadt an deinem anderen Ort im Sommer, vor einigen Tagen ging es auch nicht das wir uns treffen konnten doch ich denke das ich in wenigen Tagen wieder Zuhause bin und wir uns endlich sehen, es gibt ja da noch etwas was ich nicht vergessen habe.


Zu diesem Treffen, ich nenne es jetzt so kann sich auch jeder kurzfristig gerne hier bei uns melden denn trotz zwei weiterer Anläufe haben wir ein Forumtreffen leider nicht unter einen Hut bekommen dieses Jahr bisher. Ich gebe es nicht auf, doch ein grösseres Treffen machen wir dann am besten dann erst im Frühjahr wenn es wieder wärmer wird. Tipp am Rande für alle die von weither kommen: Die Preise bei Flixbus sind wirklich sehr günstig auch wenn man mehrere Hundert Kilometer weit fahren tut. Die Bundesbahn bietet auch wirklich sehr günstige Fahrkarten an wenn man glaube Flexpreis bzw. Angebote auf www.bahn.de sucht und einige Tage im Vorraus bucht. Meist ist dies für 19,90 bzw. 29,90 Euronen möglich. Ich war selbst mehrmals erstaunt als ich online recherchiert habe. Soweit ich weiss ist es auch möglich dies sogar am Fahrkartenautomaten zu machen falls man nicht mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen will oder kann.


Zurück zum Thema: Ja seit mir das nun passiert ist mit den Briefmarken die ja rein idellen Wert haben, verkäuflich sind die denke ich auf keinen Fall. Doch meine Nostalgischen Gefühle zu meiner Kindheit und Jugend brachten es mit sich das ich Sachen getauscht habe gegen einige Briefmarkenalben und Schachteln mit Briefmarken. Ja klar denken sich nun viele von uns, erwischt! Ja ich hab mich ja selbst erwischt und lächle gerade. Bestimmt werde ich an diesen Beitrag hier denken wenn ich dann in kalten Wintertagen Zuhause bei Frankfurt am Main im Wohnzimmer sitzte und Motive sortiere oder Länder sortiere. Bestimmt werde ich das dann irgendwann in einigen Jahren verschenken.....Naja solange es mit der Pinzette herumsortieren ist und ein Zeitvertreib...was solls es sind ja nur Briefmarken....und doch sagt es wohl was über mich aus: Ich bin Sammler, ich bin ein Messie und denke ich bleibe es ein Leben lang und habe es gelernt diese Messie Energie (Mein Gott klingt das seltsam) richtig zu kanalisieren.


Damit es auch einen minimalen Bezug hat zum Thementitel: RE: Linkshänder oder Rechtshänder?


Ich sortiere mit der Rechten Hand mit der Pinzette.

Bitte denkt jeder mal nach wo er doch noch was sammelt, auch wenn es nur die Tassen im Schrank sind oder von mir aus Bücher, Blumentöpfe oder sonstwelche Sachen die im Haushalt einfach nur rumstehen und vielleicht schön aussehen. Bestimmt kommen so gut wie jeder auf etwas was er sammelt.


Nochmals: Würde mich freuen wenn wir uns zu viert oder fümft oder so dann bei Frankfurt am Main treffen in den nächsten Tagen oder wenigen Wochen. Wir sind bereits zu viert inklusive mir die gerne kommen möchten.


Zu den Foren: Ja es sind nun sieben Foren: 2007 habe ich das erste Forum eröffnet: http://www.yoga1.de/ auch wenn ich erst 2015 meine Yogalehrer Ausbildung gemacht und bis zur Prüfung die ich erfolgreich bestanden habe...ja ich sammle auch Ausbildungen inzwischen!!!!


Nun noch mehr dazu:

Also ich bin Sammler.

Ich bin Messie.

Ich stehe dazu.

Ich schäme mich keinen Millimeter denn warum denn auch?

Ich mache was draus und bekämpfe es nicht.

Wegen Foren nochmal, ich unterscheide ganz klar ob Privat Forum oder was ich in Zukunft wohl eben arbeiten will auch Kommerzielle Netzwerke von denen ich ja 3 ins Leben gerunfen habe. Ziel ist es das die Kommerziellen Foren ein paar Pfennig verdienen damit ich die Privaten Foren wie hier unser Messieforum davon finanzieren kann. Übergangsweise war unser Forum auf Spenden angewiesen denn mein Provider mit dem ich sehr zufrieden bin seit 11 Jahren ist nicht der günstigste jedoch sehr zuverlässig und bietet viele Extras die seinen Preis haben. Unser Forenkonto befindet sich auch beim Provider, die letzte Quartalsrechnung habe ich selbst überwiesen, es ist also alles gut. Deshalb sind 2 der 7 Foren ganz andere Themen die mit Geld auch zu tun haben. Ich verdiene mit diesen noch kein Geld doch bereite diese vor um nach erfolgreicher Gewerbeanmeldung dann loslegen zu können. Den Gedanken als Messiecoach habe ich fallen lassen auch einen Verband zu gründen, wer weiss vielleicht doch dann im Jahr 2022?

Ich gebiet mir nun mal selbst Einhalt denn ich mag keinen Roman schreiben nun hier, kathartisch kamen mir alle diese Gedanken die ich mit meinem 10 Fingersystem wie im Fluge nun geschrieben haben und grüsse euch aus 3000 Kilometer Entfernung, achso halt Rainbow-Cloud ist mir Geographisch grad näher denn er lebt ja in Wien.

Herzlichst
Emin

P.S. Bitte schaut euch das an und wenn möglich macht mit denn ich denke das das sich selbst umprogrammieren sehr interessant ist, das ganze Thema meine ich:

http://www.hypnoseforum.de
.
.
.
.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 18:07
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

ein Satz in deinem Post hat mich besonders angesprochen: Du bekämpfst dein Messiesein nicht, sondern du machst was draus. So wie auch @Eva Roth .Du tust es digital, Eva verbal und ich mit praktischen Kleinigkeiten. Mir macht es Freude, wenn ich Sachen zu Oxfam oder in einen öffentlichen Bücherschrank bringen kann. Noch mehr Spaß macht mir Up-Cycling, also aus übrig gebliebenem etwas Neues gestalten.

Sicherlich gibt es viele unter uns, die ihr Messiesein positiv und kreativ nutzen?
Einen schönen Abend wünscht die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!