Mutter ein Messie die Sammelt alles 3 - 4 - 5 Fach und kommt nicht mehr nach

  • Seite 2 von 2
05.09.2018 07:56
#6
Ra

@Marc, willkommen in unserer Community und ich dachte mich auch mal zu melden. interessant dass sie manches günstig kauft und anderes hingegen Vielfach (oder meinst eher weil es in Aktion wäre, deshalb eher auf Vorrat)? zuerst dachte ich: klingt super, eine Tüte mit Zeitungen befüllt ...hatte dann jedoch gelesen, diese eher um sie aufzubewahren, nicht direkt Richtung für den Weg zum Papier-Container.

hattest du mal mit ihr gesprochen, wobei es nicht direkt als Wunsch wäre, dass sie weniger besitzen könnte ...eher als Frage, warum Objekte öfters besitzen wollend, zB findet sie meist auch selbige Gegenstände wieder oder auch welches Gefühl hätte sie bei den Zeitungen? (klischeehaft wäre Papier zu sammeln allgemein, deshalb wollte ich hingegen fragen, wie sie es als Person für sich sieht ...falls Fragen zu persönlich klingen, müssten sie auch nicht beantwortet werden, dachte nur mal nachzufragen und gerne könnten wir auch über PN in Kontakt bleiben, falls du magst? diese wären dann übrigens nicht öffentlich nachlesbar)

dass sie mit beiden Freundinnen sich toll versteht klingt doch positiv, finde ich. vielleicht vermutet sie die Rückmeldung von dir, nicht so positiv, da sie vielleicht über "Messie"-Sendungen im TV gesehen hatte, wie dort berichtet wurde und vermutet, dass du sie deshalb zB weniger sympathisch finden könntest, eher dass sie deshalb "anders" wäre?

wie empfinden denn beide Freundinnen deiner Mutter zB speziell mit der einen Person das Kaffee trinken bei ihr?

beim Hausarzt wäre mein Gedanke: ich denke aufgrund je Person, könnte er dir (auch als Familienmitglied) wenig über sie rückmelden. ausser du meinst du deinem darüber zu sprechen?

ich hatte ursprünglich in diese Commuity gefunden, da ich neben mancher Sendungen und Beiträge "Messie" als Infos eher realer erleben wollte, auch da das Forum gegen Beginn vermutet eher für User aus Deutschland wäre, dachte ich dennoch zu fragen, warum meine ex-Mitbewohnerin denn beispielsweise Lebensmittel bis zum Schimmel aufbewahrt, auch begründet: war vergünstigt und ist doch noch essbar (schimmelte da jedoch noch nicht)

auch hatte sie dann eher mal Oberflächen gesäubert, hatte ich es humorvoll erwähnt. beim Umzug unterstützte ich sie beim Packen und entdeckte zB 6 leerere Kartons, einer mit Eierüberkartonverpackungen und Styrophor. diese mal in einer Box gesammelt und von oben geschlossen. die ex-Mitbewohnerin informiert: magst nicht den schweren Karton dort abstellen? könnte jedoch schwer sein. (sie bereitete sich vor, erwartete weitaus mehrere Kilo) ihr Blick beim Heben - ziemlich leicht. (ich dann argumentierend: berichte das mal einer Ameise, welche ca. das 10-fache ihres Körpergewichts tragen könnte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!