Mein Sohn ist ein Messie - streitet es ab - wie soll ich mich verhalten

  • Seite 2 von 2
18.09.2018 18:15
avatar  Wolfram
#6
Wo

Hallo Gina1961,

Verlustängste sind ein Hauptmotiv, nichts wegwerfen zu können. Wenn die Wohnung geräumt würde, wären die Verlustängste unendlich groß. Du mischst Dich aus meiner Sicht zuviel ein. Wie soll er selbstständig werden, wenn Du alles für ihn machst.
Wenn er wiederkommt, gibst Du ihm die Schlüssel zurück mit dem Hinweis, dass er jetzt wieder in seine Wohnung könnte und damit ist das erledigt.
Was Müll ist, entscheidet Dein Sohn ganz alleine und nicht Du und auch nicht eine Fremdfirma. In leeren Dosen kann man kleinere Sachen verstauen, dafür sind sie nützlich. Knöpfe aller Art sind bei mir in einem Glas. Eine Dose kann man auch dafür nehmen oder sollen die Knöpfe alle einzeln rumfliegen. Nur so als Beispiel. Er weiß natürlich, dass Du etwas pingelig bist, darum schiebt er es hinaus, Dich in die Wohnung zu lassen. Offenbar bist Du doch hineingekommen, dann ist es doch noch nicht ganz so schlimm. Du bist nicht für seine Wohnung verantwortlich, nur die Sachen aus Deinem Keller müssen weg wie oben geschrieben. Nur dafür bist Du verantwortlich.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 09:55 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2018 09:58)
avatar  Robert
#7
avatar

Guten Tag Gina1961,

sehr herzlich willkommen, nein das geht so gaaaaaaaar nicht, also meins wär das nicht so, und deines, wie ich sehe auch nicht, Mach ihm klipp und klar, so und nicht weiter, er soll bei dir räumen, seine Miste aufräumen, Ausreden gibt's nicht, was ist er für ein mann, mal so ne Frage, Arbeiten tun viele den ganzen Tag, das ist nix besonders, und dann sein klein Haushalt auf Schuss zu halten. Und mit 29, da haben andere grö�eres zu bewirtschaften, sorry, aber so sehe ich das.

Sorry, wenn du für ihn putzt und er rumreist, das tät ich nie nie nie, er hat alles am Body, nehm ich mal an, also kann er auch putzen, aufräumen.

2 Jobs hab ich schon lange und zeitweise auch mehrere, ging alles prima, und lass dich nicht beleidigen, setz ihn vor die Tür und gut is. sonst wird er nie erwachsen, so bist echt Hotel Mama......Komfortzone. Ausnutzen tut er dich, so ist es.

viel Erfolg, Gesundheit euch, schönen Tag noch, viele herzliche Grü�e vom Robert

P. S. also wie im Prospekt ist bei mir auch noch nicht, bin aber jede Tag dran, mit der kleinen Bude, wenigstens, hab Pflanzen zu gie�en, meist abends in die Kneipe zum etwas helfen.mein Vollposten und meine Firma (sind noch Reste zu erledigen), kriegt man alles hin, samt Gesundheit

uind wenn was ist, hier kann man nachfragen, auch wenn man durch ist und alles am erhalten ist.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!